Konsolen-Spiele-Musik zu MP3-Musik auf PC? Wie? (Hard- und Software)

Konsolen-Spiele-Musik zu MP3-Musik auf PC? Wie? (Hard- und Software)

Ich habe einige Spiele für Konsolen, z.B. NDS, etc., die eine sehr atmosphärische Hintergrundmusik haben.
Wie kann ich diese nun möglichst ohne Qualitätsverlust auf meinen PC übertragen?
Ich habe gehört, das ginge mit einem Adapter / Verbindungskabel, an dem an beiden Enden Stereo-"Stecker" dran sind (diese Dinger mit denen man die Kopfhöhrer oder Ohrstöpsel an den MP3-Player anschließt) und der Rec-Funktion des Audio-Rekorders?
Genau! Du brauchst ein Kabel, das auf beiden Seiten einen sogenannten "Klinke-Stecker" hat. Das eine steckst du zum "Phone-out" des NDS und das andere Ende in den "Line-in"-Anschluss der Soundkarte. Jetzt brauchst du nur noch den Audio-Recorder von Windows zu öffnen und oben auf "Bearbeiten --> Audioeigenschaften. Und dein Line-In-Anschluss anstelle des Microfons zu wählen. Musikdatei abspielen und Aufnehmen.

Falls die Datei zui lang ist (länger als 60sec.) dann nimmst du meinetwegen 10 sec. auf und gehst dan bei Effekte auf verlangsamen, bis du die gewünschte länge hast und dann zurück zum Anfang und wieder aufnehmen!
Danke, hat geklappt!
Ich muss nur noch herausfinden, wie ich das Rauschen im Hintergrund herausfiltern kann, aber ds hat mir hier schon sehr weitergeholfen! ^^
Danke!
Kannst auch anders angehen,
such dir nen Emulator, und ein Freeware Programm was Life MP3 aufnehmen kann, das schaltest einfach bei Aufnahme auf "What you hear"
Schon haste alles, sogar das nervige Windows *klick* hehe ;-)
Aber so haste kein Qualitätsverlust
Der MP3 Recorder geht möglicherweise auch bei Line In, dann kannste länger aufnehmen als bei dem Audiorecorder
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.