Hallo zusammen.
Die 10. Klasse ruft; für mich die Letzte in meiner Schulzeit. Das heißt: Bewerbungen schreiben. Wie es aber zZ in Sachen Ausbildung aussieht, weiß jeder sicherlich genau. Und mit nem Durchschnitt von 2,9 siehts sowieso schlecht aus. Nunja, vor ein paar Wochen war ich ja in der Türkei. Ich habe dort auch ab und zu die Animation mitgemacht, wobei ich auch sehr viel Spaß hatte. Am Ende des Urlaubs hat mir der Chefanimateur seine Mail gegeben und hat gesagt:" Sollte es mit der Ausbildung nicht klappen soll ich ihm ne Mail schicken. Ich könne dann bis Oktober dort arbeiten."
Eigendlich ist es ja nicht schlecht. Ich wohne kostenlos und das Essen und Trinken im Hotel ist ebenfalls frei.
Allerdings: es wird nicht viel Geld geben; vielleicht so ca. 100 € pro Monat, wenn ich Glück habe. Dann noch 6 Tage in der Woche arbeiten von 10-13 und von 15-24. Gut, ich wäre in dieser Zeit für jeweils 3 Aktivitäten sowie einem Poolspiel und dem Abendsprogramm eingeteilt.
Allerdings ist es natürlich ein Traum: 5 Monate kostenlos in der Türkei, man muss eben halt nur 5 mal am Tag was tun. Und in den Ferien war ich eigendlich auich jeden Tag bis 2:00 Uhr Nachts wach.
Also, was meint ihr. Soll ich es wagen wenn ich keine Stelle bekomme oder lieber nicht? Allerdings: selbst wenn es nur ca. 50€ pro Monat wären: Ich würde in dieser Zeit immerhin was verdienen. Außerdem würde ich nicht nur Zuhause sitzen und auf Zusagen warten. Eine Erfahrung wäre die ganze Sache natürlich auch Wert.
Die 10. Klasse ruft; für mich die Letzte in meiner Schulzeit. Das heißt: Bewerbungen schreiben. Wie es aber zZ in Sachen Ausbildung aussieht, weiß jeder sicherlich genau. Und mit nem Durchschnitt von 2,9 siehts sowieso schlecht aus. Nunja, vor ein paar Wochen war ich ja in der Türkei. Ich habe dort auch ab und zu die Animation mitgemacht, wobei ich auch sehr viel Spaß hatte. Am Ende des Urlaubs hat mir der Chefanimateur seine Mail gegeben und hat gesagt:" Sollte es mit der Ausbildung nicht klappen soll ich ihm ne Mail schicken. Ich könne dann bis Oktober dort arbeiten."
Eigendlich ist es ja nicht schlecht. Ich wohne kostenlos und das Essen und Trinken im Hotel ist ebenfalls frei.
Allerdings: es wird nicht viel Geld geben; vielleicht so ca. 100 € pro Monat, wenn ich Glück habe. Dann noch 6 Tage in der Woche arbeiten von 10-13 und von 15-24. Gut, ich wäre in dieser Zeit für jeweils 3 Aktivitäten sowie einem Poolspiel und dem Abendsprogramm eingeteilt.
Allerdings ist es natürlich ein Traum: 5 Monate kostenlos in der Türkei, man muss eben halt nur 5 mal am Tag was tun. Und in den Ferien war ich eigendlich auich jeden Tag bis 2:00 Uhr Nachts wach.
Also, was meint ihr. Soll ich es wagen wenn ich keine Stelle bekomme oder lieber nicht? Allerdings: selbst wenn es nur ca. 50€ pro Monat wären: Ich würde in dieser Zeit immerhin was verdienen. Außerdem würde ich nicht nur Zuhause sitzen und auf Zusagen warten. Eine Erfahrung wäre die ganze Sache natürlich auch Wert.
is super angebot, würde ich machen, aber ich bin 12 :(
aber kann ich dir nur empfehlen, gratis hotel +verpflegung und ein job der spaß macht, schlag zu!
aber kann ich dir nur empfehlen, gratis hotel +verpflegung und ein job der spaß macht, schlag zu!
Wäre aber wie gesagt nur bis November. Verlängerung wäre möglich, allerdings nur, wenn ich im folgenden Jahr wieder nichts finde.
an deiner stelle würde ich es auf jedenfall tun ich stimme tryday´s meinung vollkommen zu.KOSTENLOS IN DER TÜRKEI *träum* also auf jedenfall mach es du verdienst was sitzt net zuhause rum und du hast spaß und das beste ist KOSTENLOS!!! also mach was draus nach diesen erlebnis kannst du ja immerhin weiter nach einer ausbildung suchen
also mein lebensmotto lautet:der spaß geht voran ;-)
also mein lebensmotto lautet:der spaß geht voran ;-)
dass nenn ich lebenseinstellung nigga! echt, also wenn du aber immer nur spaß machen willst wirds irgendwann schwierig, naja aber dass gehört nicht zum thema
Ja, also ich mein, klingt doch lustig, und immerhin gibt's etwas Geld, wenn's mit Ausbildung net klappt wohl nich mal das, von daher würd ich's machen.
@tryday
wie war das jetzt gemeint?etwa böse oder bist du echt meiner meinung?
wie war das jetzt gemeint?etwa böse oder bist du echt meiner meinung?
Ich würde es lassen.
Was stellst du dir vor, machst du danach?
Danach hast du keine Stelle, keine Ausbildung und landest Arbeitslos und mit sehr wenig Geld zurück in Deutschland.
Mein Rat: Lass die Finger davon.
Was stellst du dir vor, machst du danach?
Danach hast du keine Stelle, keine Ausbildung und landest Arbeitslos und mit sehr wenig Geld zurück in Deutschland.
Mein Rat: Lass die Finger davon.
@sva
was er danach macht?
wenn er keine ausbildung bekommt macht er hat wieder das gleiche.
Außerdem ist es besser du hast lieber was wo du wenig geld bekommst aber dafür viel spaß als das du garnichts hast und nix verdienst
was er danach macht?
wenn er keine ausbildung bekommt macht er hat wieder das gleiche.
Außerdem ist es besser du hast lieber was wo du wenig geld bekommst aber dafür viel spaß als das du garnichts hast und nix verdienst
Die frage die ich mir stelle ist eigentlich bloß, warum man mit einem Schnitt von 2,9 keine Stelle bekommt?
Dürfte ich mal fragen aus welchem Bundesland du kommst?
Dürfte ich mal fragen aus welchem Bundesland du kommst?
Ja, also wenn Dir das Spass macht und Du nicht rechtzeitig eine Lehrstelle findest, dann würde ich auch dazu raten.
Ich würde mir aber offen lassen ob Du die ganze Zeit bis Oktober bleibst und von der Türkei aus weiterhin nach einer Lehrstelle suchen und Bewerbungen abschicken..
(PS: aber pass auf das dich keine Bombe erwischt von den Fanatikern...)
Ich würde mir aber offen lassen ob Du die ganze Zeit bis Oktober bleibst und von der Türkei aus weiterhin nach einer Lehrstelle suchen und Bewerbungen abschicken..
(PS: aber pass auf das dich keine Bombe erwischt von den Fanatikern...)
Das Hotel ist am Rande einer Stadt. Links davon ist ein nicht gerade großes Hotel, rechts eine Anlage mit Bungalows für Türken. Es würde sich dort also nicht lohnen, einen Anschlag durchzuführen. Außerdem kann es jeden treffen, auch mich. Entfliehen kann man sowieso nicht, weil man nie weis, wann und wo der nächste Anschlag ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.