Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Mit meiner TV-Karte Technisat DVB-T AirStar2 und DVBViewer habe ich eine Aufnahme gemacht. Meine Verbindung war bei etwa 98 %, also TOP Qualität. Wenn ich mir die Aufnahme am Computer anschaue, läuft sie einwandfrei ab.
Aber wenn ich meine mpeg2-datei mit ProjectX in Audio und Video aufteile und sie anschließend mit Adobe Premiere bearbeite, um z.B. Werbung rauszuschneiden und dann noch auf eine DVD brenne, spielt der Fernseher die ruckelnd ab. Zeichentrickfilme leiden besonders dadrunter. Aber auch ScrollenderText und schnelle Bewegungen sind kaum auszuhalten.
Komisch ist auch noch, wenn ich die DVD in den Computer einlege, spielt er sie wieder ruckelfrei ab.
Am DVD-Player oder Fernseher liegt es definitiv nicht, da ich es schon auf mehreren probiert habe.
Oder könnte mir einer sagen, der das auch schon gemacht hat, und bei dem es einwandfrei funktioniert hat, wie er das gemacht hat, also mit welchen Tools?
Wäre schön, wenn mir einer helfen könnte.
Danke im Vorraus.
ich habe folgendes Problem.
Mit meiner TV-Karte Technisat DVB-T AirStar2 und DVBViewer habe ich eine Aufnahme gemacht. Meine Verbindung war bei etwa 98 %, also TOP Qualität. Wenn ich mir die Aufnahme am Computer anschaue, läuft sie einwandfrei ab.
Aber wenn ich meine mpeg2-datei mit ProjectX in Audio und Video aufteile und sie anschließend mit Adobe Premiere bearbeite, um z.B. Werbung rauszuschneiden und dann noch auf eine DVD brenne, spielt der Fernseher die ruckelnd ab. Zeichentrickfilme leiden besonders dadrunter. Aber auch ScrollenderText und schnelle Bewegungen sind kaum auszuhalten.
Komisch ist auch noch, wenn ich die DVD in den Computer einlege, spielt er sie wieder ruckelfrei ab.
Am DVD-Player oder Fernseher liegt es definitiv nicht, da ich es schon auf mehreren probiert habe.
Oder könnte mir einer sagen, der das auch schon gemacht hat, und bei dem es einwandfrei funktioniert hat, wie er das gemacht hat, also mit welchen Tools?
Wäre schön, wenn mir einer helfen könnte.
Danke im Vorraus.
Ich möchte nur DVB-T am Computer aufnehmen und ohne Qualitätsverlust ab Fernseher (ruckelfrei!) anschauen können. Das muss doch irgendeiner schon gemacht haben, oder bin ich der erste?
Vorweg ein DVB Thread reicht!
In der Reihenfolge:
1. ProjectX
2. Cuttermaran
3. DVDLab oder Ifoedit
Ich Spiele jetzt schon seit fast 2Jahren mit DVB Aufnahmen rum, und dies ist die schnellste und beste Kombination zum erstellen von DVD Material unter Windoze.
Das sieht auch die Redaktion der C't so.
Du solltest den Film mal auf einen anderen Rohling brennen, da ich das letztens auch hatte.
Bei mir lags an den Rohlingen da ich es wie immer gemacht habe.
In der Reihenfolge:
1. ProjectX
2. Cuttermaran
3. DVDLab oder Ifoedit
Ich Spiele jetzt schon seit fast 2Jahren mit DVB Aufnahmen rum, und dies ist die schnellste und beste Kombination zum erstellen von DVD Material unter Windoze.
Das sieht auch die Redaktion der C't so.
Du solltest den Film mal auf einen anderen Rohling brennen, da ich das letztens auch hatte.
Bei mir lags an den Rohlingen da ich es wie immer gemacht habe.
Vielen Dank!
Ich habe noch ne andere Vermutung, dass es vielleicht an der viel zu hohen Bitrate lag. Mal gucken...Werde es gleich morgen ausprobieren.
Wenn meine Vermutung falsch ist, werde ich deinen Weg nehmen.
Ich habe noch ne andere Vermutung, dass es vielleicht an der viel zu hohen Bitrate lag. Mal gucken...Werde es gleich morgen ausprobieren.
Wenn meine Vermutung falsch ist, werde ich deinen Weg nehmen.
So, es klappt leider immer noch net. Liegt also weder an der fps oder bitrate. Will jetzt mit Cuttermaran arbeiten, jedoch bekomme ich es nicht gebacken, wie man da etwas rausschneidet. Kann mir das mal jemand erklären?
Du öffnest normal das File gehst an den anfang setzt einen Marker, dann zum Werbungsbeginn den Endmarker setzen und den Bereich zur Schnittliste hinzufügen.
Dann zum Ende der Werbung und erneut Anfangsmarker setzen und so weiter.
Dann zum Ende der Werbung und erneut Anfangsmarker setzen und so weiter.
Vielen Dank.
Glaube da hätte ich noch Tage dran gesessen, bis ich es selber herausgefunden hätte :)
So, jetzt muss ich ihn nur noch auf DVD Brennen und hoffen, dass es diesmal läuft.
Glaube da hätte ich noch Tage dran gesessen, bis ich es selber herausgefunden hätte :)
So, jetzt muss ich ihn nur noch auf DVD Brennen und hoffen, dass es diesmal läuft.
ES HAT FUNKTIONIERT!!!
Es läuft ruckelfrei!
Es lag ganz und gar an diesem %$&"$-Programm Premiere.
800 € für nichts und wieder nichts! Kann man vergessen für DVB-T. Freeware Tools können das viel besser :D
~~kann geschlossen werden~~
THX @all die mir geholfen haben oder es wollten ;)...und vor allem an desert-moon!
Es läuft ruckelfrei!
Es lag ganz und gar an diesem %$&"$-Programm Premiere.
800 € für nichts und wieder nichts! Kann man vergessen für DVB-T. Freeware Tools können das viel besser :D
~~kann geschlossen werden~~
THX @all die mir geholfen haben oder es wollten ;)...und vor allem an desert-moon!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.