Harvest Moon - - - Erntewichtel? (* Harvest Moon)

Harvest Moon - - - Erntewichtel? (* Harvest Moon)

Hi Leute,
ich habe ein Problem,
und zwar:

Wer sind die Erntewichtel ?

Was machen die Wichtel ?

Wo sind die Erntewichtel ?

Wie kriege ich die erntewichtel dazu etwas zu machen ?

Danke für eure Hilfe !

Hantler1206
Hi,
dann will ich deine Fragen
mal beantworten:
1.Wichtel sind kleine "Helfer".
2.Sie helfen dir bei deiner Arbeit(z.B.beim Blumen gießen).
3.Du musst bei der Kirche (nach dem Zaun)rechts an der Kirchenwand entlang gehen,bis du zu einer kleinen Hütte
kommst,in der sie wohnen.
4.Wenn du ihnen kleine Geschenke machst,mögen sie dich immer mehr(Mehl und Honig mögen sie am liebsten).Wenn ein Wichtel mehr als drei Herzchen hat,hilft er dir.

Sakura1

P.S.Das "hallo" ist ausversehen passiert!!!
Danke Sakura1,

aber ich habe noch eine Frage *peinlich*

Woher bekomme ich Mehl ???
Abend!
Du bekommst Mehl im Supermarkt.
In welchem Jahr bist du denn?

Sakura1
IM 2.
Wenn du noch Fragen hast,schreib sie einfach.

Sakura1
Habt ihr schon das Ferienhaus? Wenn wie habt ihr das bekommen der Preis is ja net normal! Und so ne Strandhütte soll es uch geben weiß aba net wie
Moin!
Weiss auch nicht,wie man die Strandhütte bekommt.Ich habe mein Haus erst einmal erweitert und spare grade für´s zweite mal.

Sakura1
Guten Mittag ;) ,
mal so ne frage,

WO BEKOMME ICH MÖBEL HER ??????????????

thx, Hantler1205
Hi,
soweit ich weiß,bekommst du nur neue Möbel,wenn du dein Haus erweiterst(wie den Kühlschrank,Küchenschrank usw.),bin mir aber nicht so sicher.

Sakura1
Hi,
ich habe auf einer anderen Seite von mogelpower gelesen,dass man von seiner Frau zum 50.Hochzeitstag eine Berghütte geschenkt bekommt.
Mein Problem:Das Mädchen,dass mich am meisten mag ist Elli und die hat gerademal ein blaues Herz.

Sakura1
Hi,
es gibt keine Berghütte bei Harvest Moon fomt!
Man kann sich höchstens ein Ferienhaus kaufen
bzw. bekommt man geschenkt!
Strandhütte bekommt man auch nicht,
das ist alles erstunken und erlogen!
Lasst euch nicht auf den Arm nehmen,
aber das mit dem Ferienhaus stimmt!
Hi Takakura,
also ich habe BtN und das mit der Berghütte habe ich nur gelesen!!!Stimmt es denn,dass man sich das Ferienhaus für 100Mio. kaufen kann??(das habe ich auch da gelesen)

Sakura1
Es gibt auch ein Harvest Moon Forum, da werden solche Themen oft behandelt. Es gibt eine Berghütte, ich habe sie zwar nicht, aber ich habe einen Beweis gesehen. Die Strandhütte gibt es auch. Die Berghütte bekommt man zum 50. Hochzeitstag, die Strandhütte, wenn man 42 Verbindungssterne (beim Verlinken mit HM AwL) hat. Takakura, du solltest besser nachprüfen, ob deine Infos auch stimmen.
Das Ferienhaus kann man bei Gotz für 100 Mio. G und 999 Stück Nutzholz kaufen. Angeblich bekommt man es auch, wenn man sich mit allen Dorfbewohnern anfreundet, aber bewiesen ist dieses Gerücht noch nicht.

@Hantler1205: Möbel kannst du beim Teleshopping-Kanal kaufen. Die meisten bekommst du aber erst, wenn du dein Haus ausgebaut hast.

@Sakura1: Also, das blaue Herz hat Elli in BtN, oder?
Hi Tux!
Ja,Elli hat in BtN das blaue Herz,wieso?

Sakura1
Weil ich dir, wenn es in FoMT wäre, helfen könnte, dass es rot wird (Elli hat bei mir ein grünes Herz, obwohl ich mich mehr auf Mary konzentriere). Aber BtN kenne ich leider nicht. Frag halt einfach mal im HM Forum, da haben einige BtN.
Hi, @ tux: Meine Infos stimmen, da man 42 Verbindungssterne nur haben kann, wenn man bei awl alle Gebäude, mit allen Personen befreundet ist, alle Gegenstände und Tiere hat! Außerdem muss man im letzten Kapitel sein! Bei fomt das gleiche und das ist schon fast unmöglich sowas fertigzubringen! Und angeblich kann auch nicht das Ferienhaus bekommen, sondern man bekommt es 100%ig!
Hi @Tux,
was für eine Farbe hat denn das Herz von Mary und
warum konzentrierst du dich so auf sie??

Sakura1
Huhu!!! Hab das Ferienhaus jetzt endlich zu meinem Geburtstag bekommen!! Das ist echt geil, konnte es zuerst garnicht fassen, aber dann stand plötzlich Thomas am 24. Frühlingstag vor meiner Tür!!! Juhu ist das geil! bye bye
@Takakura:
Dein wievielter Geburtstag denn?

Sakura1
naja, ich glaub ja nicht dass er erst 6 Jahre alt wird, aber bin Jahr 6!
@Sakura1: Es ist rot, und ich konzentriere mich natürlich auf Mary, weil ich sie heiraten will, warum sonst? XD Übrigens hat Elli jetzt schon ein gelbes Herz.

@Takakura: Laut deinen Angaben ist es UNMÖGLICH, eine Berg- oder Strandhütte zu bekommen - deshalb stimmen sie nicht. Natürlich ist es sehr schwer bzw. langwierig.
Stimmt es gibt keine Beweise, dass man sie jemals bekommen kann, und so ein Bild kann auch gefälscht sein, hört sich zwar ein wenig absurt an aber es ist nichts unmöglich, also höre ich lieber darauf was ich auf meinem Gameboy sehe. Natürlich kann es eine Berghütte oder Strandhaus geben, aber ich bin etwas skeptisch was solche Gerüchte angehen, und außerdem wüsste ich nicht wo diese Strandhütte stehen soll, denn Mitten am Strand sieht das ein wenig komisch aus, wenn man sich dort ein Haus vorstellt. Nichts ist unmöglich, an meinem 50. Hochzeitstag werde ich es ja sehn, also hab ich noch ordentlich zu tun bis zum 50sten! Also bye bye
@Tux:
Ich meinte,warum du gerade Mary nimmst oder gibt es dafür keinen besonderen Grund?Ich habe z.B.Elli genommen,weil sie mich am meisten mag.Wie hast du das mit dem gelben Herz gemacht?

Sakura1
@Takakura: Schau mal hier: http://people.freenet.de/allyluna-hmfomt/index.html
Das ist die Website von Susa, die auch in diesem Forum ist. Geh mal links unten auf Screenshots. Also, wenn diese Bilder gefälscht sind... Sieht sehr seriös aus, und ich habe auch schon auf anderen Seiten viel davon gelesen.

@Sakura1: Ich habe in meinem ersten Spiel Popuri genommen, weil ich sie nett und irgendwie süß fand. Jetzt wollte ich in meinem zweiten Spiel ein anderes Mädchen nehmen. Und weil so ziemlich niemand Mary nimmt und ich sie eigentlich ganz nett finde, habe ich mich für sie entschieden.
Das mit dem gelben Herz war ganz einfach: Ab und zu vom Doktor untersuchen lassen, Elli schöne Geschenke wie Blumen geben (max.1 am Tag), alle Herzevents sehen und sie an ihrem Geburtstag mit Geschenken überschütten.
Wow, ja sieht ziemlich cool aus, besonders beim Strandhaus einen Extraweg angelegt, aber die Bilder sind schon echt, das glaub ich jetzt doch, aber zeitaufwendig ist es schon ;-) Ich finde die Seite ist sehr gut gelungen, gute Infos, usw.
Hey Leute,

ich habs endlich geschafft, das Elli ein grünes Herz bekommt *freu*.

Sakura1
waw gut wie
Herzlichen Glückwunsch!!! Ich hab ein neues Spiel angefangen, mit Popuri ist es einfach zu langweilig als Frau! Hab jetzt Mary im Visier und hab auch schon ein gelbes Herz bei ihr *grins*! Komischer Weise hat Karen bei mir auch schon ein blaues Herz obwohl ich ihr kaum etwas geschenkt habe... echt merkwürdig!
DAs ist auch sehr komisch. Ich hatte das mal mit Ann und Elli. Aber ich habe mich vom Doc untersuchen lassen. Wahrscheinlich gehst du oft im Supermarkt einkaufen. Das nützt nämlich auch was. Nur geht das Leider nich mit Mary da man bei ihr nichts kaufen kann.
Ich hab gelesen, dass sich Mary freut, wenn man ins obere Stockwerk der Bibliothek geht. Ich finde, Mary zu heiraten ist relativ einfach, weil es in jeder Jahreszeit etwas gibt, was sie liebt. Im Frühling blaues Gras und Bambussprossen, im Sommer und Herbst blaues und rotes Gras... ob sie weißes Gras liebt, hab ich noch nicht ausprobiert. Aber wenn man ihr jeden Tag etwas schenkt, hat sie im Winter längst ein rotes Herz. Bei mir hat Mary ein rotes Herz (bin im 1. Jahr Herbst) und alle anderen haben ein gelbes. Aber ich kann noch nicht heiraten, weil ich noch nicht genug Teleshopping-Produkte habe... :(
Hi, ja, bei jedem Mädchen gibt es ein spezielles Mittel schnell heiraten zu können, denn bei Popuri ist das Herz bei jedem Herzevent um 1 nach oben gestiegen und bei Mary nicht *überleg*... Bei Popuri hat das viel länger gedauert, hatte nämlich erst im Sommer Jahr 2 ein rotes Herz, bei Mary hab ich inzwischen auch schon längst ein rotes... Bei Karen wird es wirklich so sein, dass ich viel im Supermarkt einkaufe!
Tux, du möchtest doch Mary heiraten oder? Warum beschenkst du die anderen Mädchen dann auch um ein gelbes Herz zu kriegen? Bringt dir doch garnicht wenn du Mary haben willst... Aber ich glaube dir nicht, dass du schon im Herbst ein rotes bei Mary und bei den anderen ein gelbes haben kannst, soetwas ist wirklich unmöglich, da ich wirklich alles gegeben habe um Popuri zu heiraten und trotzdem hatte ich erst im Sommer Jahr 2 ein rotes Herz.
Hey Leute,

findet ihr nicht, dass man für Mary viel zu viel opfern muß (Bambussprossen, usw.) ? Die Sachen die ihr für Mary benutzt verkaufe ich in den jeweiligen Jahreszeiten immer. Ich hab Elli genommen, da man ihr lediglich Blumen geben muß, welche ja kostenlos sind *grins* (Elli hat jetzt bei mir endlich ein gelbes Herz )

Sakura1
na ja wenn man mary haben möchte muss man ihr wohl die sachen schenken ich hab ann genommen (Die armen Buchweizennudeln)
@Takakura: Ich schwör's dir, ich bin wirklich im Herbst, am 22. oder 23. im 1. Jahr, und das mit den Herzen stimmt. Ich habe Mary jeden Tag (außer wenn ein Fest war) angesprochen (am besten zu Hause und auf der Arbeit, montags auch auf dem Mutterberg), ihr ein blaues/rotes Gras oder Bambussprossen geschenkt und bin ins obere Stockwerk der Bibliothek gegangen. Ann und Popuri habe ich jeden Tag bei der Quelle besucht und ab und zu mit Blumen oder (Thermal-)Eiern beschenkt. Elli habe ich ein paar Blumen geschenkt und der Doktor hat mich auch öfters untersucht. Und außerdem bin ich dann noch oft im Supermarkt einkaufen gegangen und habe ganz selten auch mal Karen etwas geschenkt.
In meinem ersten Spiel habe ich auch Popuri genommen und ich hab glaub ich erst im 3. Jahr Frühling geheiratet, aber ich wusste auch noch nicht so genau, was Popuri mag.
Also, das mit dem roten und den gelben Herzen ist wirklich war. Wenn du mir immer noch nicht glaubst, kann ich ja mal schauen, ob ich Screenshots hinbekomme.
Die anderen Mädchen beschenke ich, weil ich sehen will, wie sich ihre Sprüche mit den Herzfarben ändern, weil ich z.B. in Ellis und Anns Zimmer gehen will, weil ich die Herzevents sehen will, weil ich alle 5 Geschenke (Superbuch, Schlammball usw.) haben will und weil's einfach Spaß macht. Smiley

Ich hoffe, du glaubst mir jetzt...
Okay, ich glaub es dir ja, aber eine Frage musst du mir noch beantworten... Wolltest du Screenshots mit ner Digicam machen? Wenn ja, funktioniert das, hab das noch nie ausprobiert *überleg*...
Ich hab's vor Kurzem mal probiert. Es geht, man muss aber den GB und die Kamera hinstellen (GB am Besten irgendwo anlehnen) und ca. nen halben Meter Abstand lassen. Natürlich so nah wie möglich ranzoomen. Dann muss man noch aufpassen, dass das Licht auf dem Bildschirm ungefähr gleich verteilt ist (also auch keinen Blitz), und weil man dann noch einen Teil vom GB als Rand sieht, muss man das Ganze noch am Computer bearbeiten, also den Rand wegschneiden. Klingt ziemlich kompliziert, ist aber eigentlich nicht so schwer. Wenn man einmal alles aufgebaut hat, geht es eigentlich.

Vielleicht gibt es ja noch ne cleverere Lösung als meine. Wenn ja, wär es lieb, wenn mir die jemand beschreiben könnte, damit ich mir Arbeit ersparen kann.
Hi!!! Also beim Gameboy gibt es keine andere Lösung, aber es evtl. im Internet eine Emulator, den kann man sich runterladen und Gameboy Advance Spiele spielen, aber in einer schlechteren Qualität als beim GBA, also würde ich davon auch abraten. Ich wollte nämlich auch ein paar Bilder machen... hab extra das andere Spiel abgespeichert weil ich ja dort das Ferienhaus habe, und das wollte ich halt für immer festhalten, falls ich das Spiel mal lösche... auch die Hochzeiten wollte ich fotografieren und die Events die noch kommen...
Okay, habs jetzt mal mit meiner Digicam ausprobiert aber keine Chance ein Foto hinzubekommen :-( ... 5 Megapixel, die beste Schärfe eingestellt und die allerbeste Auflösung, die Kamera so eingestellt dass er das Licht vom GBA aufnehmen kann, aber es ist trotzdem einfach zu unscharf...
Hey Leute,

wie wärs denn mal mit einem Scanner ??
Müsste eigentlich doch auch gehen ! ooooder ?

Gruß
Sakura1

P.S. Elli hat jetzt ein oranges Herz **schmacht**.
Ich hab schon eine blaue Feder gekauft, aber Gotz braucht immer soooo lange mit der Hauserweiterung *grübel*.
Das geht bei mir Schlecht, weil ich einen GBA SP habe, aber ich glaub mit nem normalen GBA würde das nicht gehen... ausprobieren kann man das ja mal, aber man weiß ja nie... Hey Sakura1, bei mir hat das auch lange gedauert, hatte schon im 1. Jahr Ende Herbst ein rotes Herz bei Mary und konnte erst wegen den Teleshopping Produkten so später heiraten (Winter Jahr 2) :-( ... mach dir nichts draus
@Takakura: Bei meiner Kamera gibt es so eine extra Einstellung für Nahaufnahmen. Schau mal, ob du so was auch hast, und nicht vergessen, 0,5m Abstand lassen. Also, bei mir hat es (wenigstens so ungefähr) geklappt.

@Sakura1: Glückwunsch!
Okay ich probiers mal, bye
Nee, hab das doch total falsch gemacht... hab jetzt den ultimativen Schnappschuss von Marys Hochzeit gemacht, das ist echt total gut geworden, super geil! Ich musste einfach weit genug vom Gameboy weg sein, und hab dann so nah rangezoomt wie es ging.
Super! Marys Hochzeit mit dir oder mit Gray?
Marys Hochzeit mit mir, sonst hätte ich ja kein Foto machen können, weil die da ja nicht sprechen... Ich find einfach das Mary da viel besser aussieht als Normal, habs jetzt auch schon auf dem PC zugeschnitten, einfach nur geil!
Ich hab mal ne Frage zu der Berghütte, warum ist der Sohn denn da noch klein? Ist doch schließlich 50 Jahr oder nicht? Ich mein auf der Seite http://people.freenet.de/allyluna-hmfomt/index.html sind doch die Screenshots vom 50. Hochzeitstag, aber wächst der Sohn denn nicht? Ich find das unlogisch, weil er ja schließlich am Anfang laufen lernt und noch von der Mutter getragen wird...
Sobald der Sohn laufen kann, entwickelt er sich nicht weiter. Das ist die höchste Entwicklungsstufe des Kindes in FoMT.
Hi, danke Susa, aber das ist doch echt scheiße oder? Ich würde mir wünschen, dass alle im Dorf altern wie bei a wonderful life!
Hey Leute,

juhu, ich hab jetzt endlich Elli geheiratet **jubel**.
Was soll ich antworten, wenn sie mich fragt, wie ich sie nennen soll ?? oder ist das egal ?

Gruß
Sakura1
Das ist egal. Wie du halt am liebsten genannt werden willst. Smiley

Bei mir hat Mary ein rotes Herz, und mir fehlen noch Teleshopping-Produkte! Und ich kann nicht spielen, weil mein GB ca. 8000km von mir entfernt ist! *ärger* Kann also noch eine Weile dauern, bis ich euch einhole... *g*
Ich hab mal ne Frage, und zwar bleibt man mit den Leuten mit denen man sich angefreunet hat immer befreundet oder muss man immer regelmäßig etwas schenken?
@Tux:
Wieso ist dein GB denn 8000 km entfernt ??? (liegt der etwa in Amerika ?)

Gruß
Sakura1
Vielleicht ist Tux ja im Urlaub und hat den Gameboy nicht mitgenommen, kann ja auch sein, oder? Ich hab aber ein echtes Problem, weil ich grad Friends of Mineral town mit a wonderful life verbinden wollte, und da hat die Erntegöttin in fomt gesagt die Daten von awl passen nicht zu fomt... was ist da schief gelaufen, villeicht hatte jemand schonmal so ein ähnliches Problem...
Die Meldung kommt dann, wenn man entweder den FoMT-Spielstand schon mal mit einem anderen AWL-Spielstand verlinkt hat oder umgekehrt.
@Takakura: So ist es! Nicht der GB ist in Amerika, sondern ich! *g*
Hey Leute,

was bringt mir denn eigentlich ein Baby ?
Ich hab noch ne frage zu den Wichteln, wann haben sie Geburtstag?
Ps: FOMT
Schon mal vielen vielen dank!!!
Bold (lila) 04. Frühling
Staid (dunkelblau) 15.
Aqua (hellblau) 26. Frühling
Timid (grün) 16. Sommer
Hoggy (gelb) 10. Herbst
Chef (rot) 14. Herbst
Nappy (orange) 22. Winter
vielen dank Susa! =)
@Sakura1: Das Baby bringt dir nichts spezielles, es ist halt lustiger als ohne. Überhaupt gibt es in HM ja kein wirkliches Ziel oder etwas, das man unbedingt schaffen muss.
Hallo,

ich habe ein Problem:
Bei mir gibt es hinter der Hundehütte keine Powerbeere und im Trinknapf vom Pferd auch nicht. Kann mir jemand helfen?

Sakura1
es muss doch ne berghütte geben!!!
Hinter der Hundehütte und dem Trog findet man keine Powerbeeren, sondern Juwelen der Wahrheit. Und das auch nur dann, wenn man bereits das Regal gekauft hat.
ich hab das regal aber ich bekomme das blöde
warheitsjuwel hinter der hundhütte nicht!
warum?
Hi! Bei mir konnte ich erst den ersten Wahrheitsjuwel finden, als ich einen Gegenstand des Blauen Herzevents bekommen habe! Du musst natürlich auch einen großen Rucksack oder ein Regal haben!
Hey,

mal so´ne Frage: wo bekomme ich denn ein Regal her?
@Takakura
Was für einen Gegenstand des Herzevents meinst du denn ?
Sakura1

P.S. Vielen Dank für die vielen Antworten ! ;)
TELESHOPPING!
SAMSTAGS! BESTELLEN! GASTHOF! TELEFON! BEZAHLEN! FREU DICH AUF DEIN REGAL!!!!!!!!!!
Das Regal wird aber erst angeboten, wenn man das Haus mindestens 1 Mal hat ausbauen lassen.
Hi!
Ich hab eine echt peinliche Frage: Wie funktioniert das mit dem Teleshopping-Kanal? Wann empfange ich ihn, wie bestelle ich... Ich hab das Haus zweimal ausgebaut-.

Bitte um Antwort :)
Danke
Also, du kannst jeden Samstag NUR einen Gegenstand aus dem Teleshoppingkanal bestellen! Du schaltest Samstags den Fernseher an und drückst dann Steuertaste LINKS damit du den Teleshoppingkanal sehen kannst! Dann schaust du welches Produkt im Angebot ist und gehst dann zu Dougs Gasthof, denn von dort aus kannst du telefonieren! Wenn du bestellt hast dauert es 2-3 Tage bis du den Gegenstand bekommst! bye bye
@ Sakura1: Wie schon oben gesagt, bekommst du das Regal vom Teleshoppingkanal, wenn du das Haus einmal ausgebaut hast! Die Juwele der Wahrheit nützen dir eh noch nichts, wenn du nicht das Ferienhaus un die Berghütte hast, aber keine Sorge... Die Juwelen bekommst du schon noch...
Hey,

wie bringe ich denn den Carter dazu, dass ich in seinen Garten darf ? Ich finde auch den Geheimweg hinter Gotz Haus nicht ?
Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank im Voraus.

Sakura1
wenn du dich mit carter anfreundest (am besten mit thermaleiern oder pilzen) aber was fürn geheimweg
Der Weg hinter Gotz' Haus ist doch nicht geheim...? Du musst von dem Haus aus einfach hoch und nach links, bis du ein Stück weiter hoch kommst, dann ist rechts der "Geheim"weg.
Das ist ja komisch, bei mir sind zwar mehrere kleine Wege, aber nirgendwo kann ich im Winter das weisse Gras finden, deswegen dachte ich auch, es gibt noch einen speziellen "Geheim"weg ?

Sakura1
Mehrere kleine Wege? Hmmmmmm??? Also, auf der Karte ist das weiße Gras genau über Gotz' Haus, aber man muss einen Bogen machen, um dahin zu kommen. Der Gang ist aber sehr eng, vielleicht hast du ihn deshalb übersehen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.