Exodus + Trema (* Final Fantasy)

Exodus + Trema (* Final Fantasy)

hallo liebe ff-fans!
wie kann man exodus besiegen ohne das einer der mädels stirbt?
ich sitze seit ca. 10 std an dieser stelle und kriege es einfach nicht gebacken!!!
BITTE HELFT MIR!!!
ich bin total verzweifelt...

ff for life

liebe grüße
maryangel
Wie hast du Chac besiegt, wenn du nicht Exodus besiegen kannst? Mit der Diebestaktik?...

Na ja, wenn du kein Katzenjammer verwenden willst, könntest du ihn immer noch bestechen (mit ca. 700.000 Gil), dann gibt's ein paar Dunkelkristalle, mit denen du im Kampf gegen Trema die Antimaterie mixen kannst (dafür musst du einen Dunkelkristall mit einem beliebigen zweiten Item mischen).

Ansonsten braucht man bei Exodus eigentlich nur ein Mädel mit viel HP - wenn man eines mit ca. 20.000 HP hat, ist Exodus relativ machbar.
hallo s.t.a.r.s.
wie bekommt man ein mädchen über 20000 hp?
die maximale hp die eines meiner mädels haben können ist 9999hp.
also ich bekomme exodus schon tot aber da lebt dann nur noch die schützin und die andern beiden sind tot. =.(

lg maryangel
"wie bekommt man ein mädchen über 20000 hp?"

Mit Hilfe des sogenannten "HP-Expanders".
Wie oder woher bekommt man das?
HP-Expander:

- Zubehör Enterprise, bekommt man von Tobli in K2 auf der Celcius, wenn man allen Musikanten und ihn selbst in den Aufzug schiebt. Man darf die Mission in K1 im Illuminium aber nicht gemacht haben, sonst ist Tobli nicht da (oder viellicht ist es auch so, dass Tobli erst ab dem zweiten Durchlauf auf der Celcius zu diesem Zeitpunkt ist...so ganz weiß ich es nicht).
- Kostümpalette Vernichter, dazu muss man jeden Gegner Spiras in den Oversoul-Zustand bringen und dann mit Shinra reden...
- Kostümpalette Herrscherin, in der geheimen Höhle der Chocobofarm.
oh je...
den bekomme ich nicht mehr...
naja, dann halt beim zweiten mal durchspielen.
wie soll ich den dann besiegen? *verzweifelguck*
also ein normaler exodus kampfablauf funktioniert bei mir so:
yuna: schützin
katzenjammer
rapidring
rikku: dunkler ritter
was die hp erhöht
paine: siehe rikku

zuerst verletze ich yuna damit sie im gelben bereich ist. (meißtens tot weil exodus sie schlägt)
wiederbeleben von yuna mit phönixfeder.
schlag von exodus auf einen dunklen ritter (also rikku oder paine)
yuna kugelhagel auf exodus.
exodus wieder schlag auf dunklen ritter. paine evtl rikku heilen den geschlagenen.
schlag von exodus auf yuna.
paine evtl rikku wiederbeleben yuna.
dann kommt
dann kommt meißtens (wenn nicht schon früher) ....(keine ahnung wies richtig heißt) des jeglichen seins.
meißtens überlebt es nur ein dunkler ritter.
der macht phönixfeder auf yuna.
danach wird er wieder von exodus geschlagen und ist tot.
yuna macht das 2.mal kugelhagel.
und exodus ist tot.

soweit so gut. exodus erledigt. doch da gibt es nur ein problem:

yuna hat um die 650 hp
rikku ist tot.
paine ist tot.
bevor ich bei trema jmd wiederbeleben kann ist yuna von trema geschlagen worden und tot.
GAME OVER

versteht ihr mein problem?
ist doch ein verdammter teufelskreis.
über hilfe und tipps würde ich mich sehr freuen!
was ist den mit diesen super kostümen die sind doch was .ich hab das speiel schon lang nit mehr gesehen aber die waren doch immer der rettter in der not bei mir
bis man ein spezial kostüm anziehen kann ist man tot.
hab ich auch schon versucht...
wenn du im ersten kämpf das machst und immer wider belebst und dann die köstüme benutzt dann leben doch midestens 2 an ende des kämpfes
bevor du alle kostüme in der palette (mind. 2 kostüme (unbeiirbarkeit)) schlägt dich exodus 2 mal bevor du dich heilen kannst.
kann man nicht sofort das spezial kostüm benutzen als erstes??
nee das geht leider net. du musst zuerst min. zwei kostüme angehabt habe bevor du das spezial kostüm anziehen kannst.
Dann benutze das Maskottchen-Kostüm...
ich habe mal in nem forum gelesen das wenn du das maskottchen kostüm benutzt das er da diesen mega zauber macht die 99999hp abzieht
ach noch ne frage:
wie bekommt man exodus in den oversoul???
im abyssum hab ich gelesen. hab omega weapon aber nich gefunden. wo befindet der sich genau?
Du kannst immer wieder gegen Exodus kämpfen.

"ich habe mal in nem forum gelesen das wenn du das maskottchen kostüm benutzt das er da diesen mega zauber macht die 99999hp abzieht

Das ist die Kostümpalette "Vernichter" (siehe oben), diese besitzt den Angriff "Milchstraße", zieht 99.999 HP ab (jedoch nur, wenn das Mädel, das den Angriff ausführt, noch nie geflohen ist).
ja das weiß ich.
ich meine wenn ich maskotchen trage ist die wahrscheinlichkeit höher das exodus den zauber orakel der krieger einsetzt.
so ich habe es geschaft exodus ultimativ zu besiegen ohne das er dir nur ein hp abzieht ohne bestechen
Katzenjammer ist weniger ultimativ ;~)
ja schon =)
also zuerst bringst du exodus in oversoul. (im abyssum) dann reflek auf die truppe
er zauber anti z auf deine mädels. angriff durch schützin mit katzenjammer.
dann wieder reflek
er macht wieder anti z
und dann wieder schützin!
exodus erledigt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.