Normale CPU Temperatur? (Hard- und Software)

Normale CPU Temperatur? (Hard- und Software)

Hi Leute,

Ich wollte mal fragen was eine normale Temperatur für einen ams sempron 2200+ ist, er hat 1.5 ghz. ist aber auch 1.65 übertaktet.

er hat ne temp. von ca 70°C und ich glaube das ist nicht normal oder? ich hab 2 gehäuselüfter und am cpu nen passivkühler und lüfter.
joar...ich gebe deiner cpu wenn sie durchläuft ein halbes Jahr lebensdauer!

meine cpu amd 64 3200+ hat 29°C

und mein alter 1800+ hatte immer so um die 35°C aber 70 ist ein bischen zu viel... takte wieder runter hole dir einen neunen cpu-kühler und dann takte ihn wieder hoch :P
ist ganz klar meiner hat nicht übertaketet 45°C
weil ich einen scheißlüfter hab also lass es lieber wenn du keinen gescheiden Lüfter hast!

Außerdem solltest du gucken wie du die lüfter reinbaust das heißt auf den luftstrom achten!
Der Lüfter ist schon gut. Könnte es sein das ich ihn nur mal reinigen müsste?
Nu wenn da schon Staubfetzen raushängen wärs angebracht.
bis ca. 65°C ists bei Athlon aber ungefährlich,70° ist nen bisschen viel, ich kann mir nicht vorstellen, dass dies allzulange macht.
CPUs sollten aber schon auf eine gute Betriebstemperatur kommen. Und die beträgt so um die 35°C bis 45°C. Aber mehr als 50° ist schon ein bisschen viel. Von 70° kann man schon sagen, es ist viel zu viel. Ab 80° wirds kritisch. Ich hab nen Pentium 3 mit normalerweise 1000MHz/133MHz FSB/1,7V.
Er läuft aber auf 1130MHz/150MHz FSB/1,750V.
Gekühlt wird er von nem AthlonXp 2800+ Kühler und erreicht bei UT2004 oder gta-SA eine Temperaur von 43°.
da dieses thema ganz gut für meine frage ist benutze ich gleich das.Ok ich will ne lan party machen und die rechner würden dann mehre tage starken temperatur schwankungen ausgesetzt sein weiß jemand wie viel hitze und wie viel källte so ein pc aushält wenn er aus ist
hat den keiner ein information für mich ?? net mal ein kleinen fingerzeig`??
da dieses thema ganz gut für meine frage ist benutze ich gleich das.Ok ich will ne lan party machen und die rechner würden dann mehre tage starken temperatur schwankungen ausgesetzt sein weiß jemand wie viel hitze und wie viel källte so ein pc aushält wenn er aus ist
Ein ausgeschalteter PC hält viel aus.
Glaube kaum, dass bei einer LAN-Party solche Hitze erzeugt wird, die einem Computer etwas anhaben könnte.
Niemals.
Dazu müsstest du ihn schon bei -20 Grad in den Schnee setzen ;)
Nein nein wir spielen in einen feuchten Keller gemäuer oder so was und da ist es oft sehr feucht und Abends sau kalt und Mittags kann es da drin wi in der sauna sein
Da frag ich mich, wie ihr das da aushalten wollt. :)
Jop, glaube auch eher, dass ihr am Schluss erkältet oder Nass vor Schweiss dasteht, nicht die PCs ;)
Also wenn ihr Pech habt schmilzt der Kupferkühler mittags, läuft auf das Mainboard und erstarrt dort abends wieder.
Oder das Plastikgehäuse schmilzt, oder euer Blut siedet und verklumpt dann....

Nee also wir haben auch mal bei nem Freund im Zimmer gespielt (unter dem Dach). Da war es wirklich extrem heiss aber das einzige war dass die Lüfter lauter wurden.
tja für eine drei tage battle muss man schon was in kauf nehmen und danke
:-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.