Arbeitsspeicher oder Grafikkarte (Hard- und Software)

Arbeitsspeicher oder Grafikkarte (Hard- und Software)

Also ich wollt mir demnächst ein neues Computerteil kaufen. Also ich habn 256 DDR Ram Speicher und eine 64 MB DDR Geforce 5200

Was soll ich aufrüsten un wieso ?
ich würde Arbeitsspeicher sagen aber die 5200 ist auch kein Hit mehr!
wie wärs mit beidem?
wenn du dir ne neue grafikkarte holst dann fallen die 30€ (so ca.) für ram auch nicht mehr groß ins gewicht.
hol dir am bsten beiden neu
was kann denn der Prozessor noch?
also ehrlich gesagt würd ich gleich nen neuen pc kaufen und neues mainboard, denn wen du ne neue grafikkarte kaufst könnte es probleme mit dem mainboard und so geben...
das hab ich ja noch nie gehört...

ich hab von ner geforce 2 zu ner ati 9600 gewechselt und das mainboard is da das kleinste problem.
@ Greg ich habn Athlon 2400+
@-Chris- ich hab auch schon ma von dem Problem gehört
bitte dieses Problem ist wenn das mainboard aus den 70.ern kommt bei den mainboard was du für den prozessor brauchst ist ne geile grake und ein neuen Rammbaustein ohne probleme drin
jo eben. bei nem 2400+ ist das problem wohl eher nicht zu erwarten.

aber wie gesgat ich wüde beides holen. ne neue graka ist zwar besser aber mit nur 256mb ram kommst du auch nicht weit.

also nochmal 256mb solltest du holen. 512 wären besser (und auch billiger wenn du gleich nen 512er stick nimmst anstatt 2 256er).
jop genau und wenn du glück hast dann kannst du einen 1024er billig kaufen und dann rennt der Pc wie bei Olympia.
Und das Problem wird zu 100% nicht auftreten das kann ich garantieren
Gut werd ich so machn danke für eure Hilfe
lol ...

er hat ein amd 2000+ ->er hat 8x AGP
was bedeutet so ziehmlich jede graka (in AGP-version) funzt ...

lol ich hab da nur von einem Problem gehört:
wenn ma ne graka hat die NUR 8x AGP kann und ein mainboard was maximal 4x hat ... das funzt dann net ...aber er hat ja 8x ... oder nee billig version vom mainboard ....
also auf meim board is ne Plakette un da steht AGP 8x. Bedeutet das dass ich jede graka mit AGP 8x kaufn kann?
jau.

agp 8x is erstmal das schnellste agp und eigentlich alle halbwegs aktuellen grakas haben das (wenn ich richtig im bilde bin...).
joa aber jedes mittelklasse mainboard kommt heutzutage mit jeder graka klar und das ist ja bei ihn der fall also kann er ja kaufen was er will
lol ...

er hat ein amd 2000+ ->er hat 8x AGP

Erstens hat er kein 2000+ und zweitens hat das rein gar nix mit AGP zu tun.
AGP wird vom Mainboard unterstützt. Es gibt vorallem bei älteren Sockel A-Boards und frühere viele Boards, die kein AGP8x unterstützen (meins z.B. kann nur AGP4, ist aber ein 2200+...)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.