Hiroshima 1945: Wie fandet ihr den Film? (Gesellschaft)

Hiroshima 1945: Wie fandet ihr den Film? (Gesellschaft)

ich fand ihn sehr gut
1. Falsches Forum
2. Begründung?
ja weil alles so echt dargestellt wurde u.s.w.
ist doch egal, is hjetzt über 60 jahre her, also!
"ist doch egal, is hjetzt über 60 jahre her"
Ja, aber es sterben immernoch Menschen an den Folgen.
ja, aber trotzdem, davon werden die auch nciht wieder gesund, ich denke man sollte weg gehen von den atomwaffen (auch du george bush wenn du das liest!), aber man sollte an der kernenergie festhalten, und die esa und die nasa sollten jeweils 2 interkontinental raketen behalten, damit in falle eines drohenden meteroiden wir uns retten können indem wir ihn sprengen.
in tschernobyl leiden die opfer auch noch heute und warum? weil ne nachtschicht mit nen experiement überefordert war! trotzdem ist ein austieg aus deer kernenergie der falsche weg, und es hat och auch was gutes: uran ist auch irgendwann auf, dann wirds auch aus sein mit atomwaffen (nicht mit schmutzigen bomben).
Ich finde es beknackt das man über so etwas Schreckliches einen Film dreht und das man die Ammis die die Bombe auf die Zivilisten geworfen haben und dadurch unsagbare Zertörung,Tot und Elend über die Betroffenen gebracht haben in dem Film auch noch als Helden da stellt.
Auf arte? Ich fand ihn sehr gut. vorallem weil er die angst der japaner vor weiteren bomben zeigt.
Durch den Atombombenabwurf wurde Menschenleben gerettet,auf beiden Seiten und in wesentlich höheren Zahlen.Die Japaner waren am Ende doch denkt ihr die hätten jemals daran gedacht zu kapitulieren? Die Japaner hätten gnadenlos jede Insel und jeden Quadratmeter von Japan bis zum letzten Mann verteidigt,wer Geschichtsbücher liest der kann sich vorstellen wie es um die Moral der Japaner gestenden hat.Ja sogar nach dem Abwurf der Atombombe wollte ein Teil der Bevölkerung immer noch weiterkämpfen,von den vielen Leuten die nach der Kapitulation Suizit begangen haben weil sie die Niederlage nicht ertragen,nicht wahrhaben wollten reden wir besser nicht.

So grausam es auch klingt,die Atombombe hat Menschenleben geretten.(auf beiden Seiten)
So grausam es auch klingt,die Atombombe hat Menschenleben geretten.(auf beiden Seiten)<----- ja hat sie aber sie hat mehr menschen getötet als wenn der krieg weiter gegangen währe.
ich denke das kann man nich sagen, da der krieg nich weitergegangen ist, und ich bin auch der meinung für die amerikaner, das sie mehr gerettet hat
So grausam es auch klingt,die Atombombe hat Menschenleben geretten.(auf beiden Seiten)<----- ja hat sie aber sie hat mehr menschen getötet als wenn der krieg weiter gegangen währe.
Eben nicht!
Dein Satz widerspricht sich ein wenig...
klar wurde eben genau damit Menschenleben gerettet.
Sturmgeist hat das ja genau gezeigt...
Wenn der Krieg weitergegengen wäre,wären mit der Invasion auf Japan Millionen Menschen gestorben.Da sind die 400,000 aus Hiroshima und Nagasaki noch das kleinere Übel
Mann muss aber auch dazurechen das bis heute daran Leute sterben und viele Kinder behindert geboren werden!
ja aber das haben die sich selber eingebrockt!
ich wär sogar dafür, passt zwar nich ins thema, aber wnen die cdu anne macht kommt, das die windräfer dann verboten werden, und dann schöne nue moderne atomkraftwerke gebaut werden!
Und wohin mit dem radioaktiven Giftmüll du Schlaumeier?????
Am besten direkt in deinen Vorgarten, nasstja.


Was denkst du, kommt heutzutage der Giftmüll hin?
In Unterirdische Schächte. Aber die werden auf Dauer auch voll. Aber wozu hat man die unendliche Weite des Universums? ^^
besser nen bissel sehr gut und siche rverpackte müll, als mehr windräder als einwohner!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.