rayman erste schritte (Nintendo DS)

rayman erste schritte (Nintendo DS)

da stehen wir nun mit unserem nagelneuen nds und dem rayman. weder ich noch mein 7-jähriger sohn haben vorher sowas gespielt. wir kommen bereits in der ersten welt nicht weiter.wir haben 4 lums und 1 käfig.nun kommen wir vor dem wasserfall nicht über den fluss. dort geht aber der weg weiter.zum springen ist der fluss zu breit und die mauern zu hoch. bitte um hilfe!
Ich habe das Spiel zwar nicht und kann deshalb auch nicht sagen ob es klappt aber versuch doch mal zu Gleiten(Frag mich nicht wie).Oder gehe auf www.mag64.de dort gibt es glaub ich ne Komplettlösung.
hab das spiel schon dutzende male durchgespielt und muss zugeben für anfänger ist es wirklich nicht leicht aber ich versuch mal es zu erklären:

man muss auf die gegenüberliegende klippe gehen und Rayman genau auf die andere klippe ausrichten (dort wo die drei kleinen blauen viecher sind). dann muss man mit Rayman mit etwas anlauf an den rand der klippe laufen lassen und im letzten moment springen. wenn Rayman am höchsten punkt seinen sprungs ist (kurz vor dem salto) drückt man erneut den a-knopf um den helikopter zu starten und so fliegt man zur anderen klippe. bei der ganzen sache nie aufhöhren das steuerkreutz nach vorne zu drücken. Rayman wird sich nun (wenn ihr alles richtig gemacht habt) an der anderen klippe einhängen und nun muss er sich nur noch nach oben ziehen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.