hallo ich hab von meinem freund eine DVD völlig zerkratzt zurückbekommen und nun hängt sie sich teilweise auf (PS2 DVD) und ein paar level gehen garnichtmehr. wie kann ich die reinigen oder so?
eigentlich garnet aber es gibt solche CD Tücher kriegste in jeden Computerladen sind teuer und ich habs noch nie gebraucht aber wenn´s net mehr geht oder
(ich weiß brutal) von deinen Freund verlangen das er es ersetzt oder einen Teil.
(ich weiß brutal) von deinen Freund verlangen das er es ersetzt oder einen Teil.
also wenn ich recht verstehe hat dein freund sie zerkratzt oder?
Naja auch wenns nicht sehr für kumpel spricht häte er sich schon entschudigen müssen ect. bei meinen freund (wir haben aber voll drüber gelacht und witze gemacht) habe ich orangensaft oder so über seine tastatur geschüttet :D habe sie ihn natürlich ersetzt das steht völlich auser frage. Ich finde wenn dein freund wirklich "freundlich" währe hätte er dir eine neue gekauft und die zerkratzte behalten
Naja auch wenns nicht sehr für kumpel spricht häte er sich schon entschudigen müssen ect. bei meinen freund (wir haben aber voll drüber gelacht und witze gemacht) habe ich orangensaft oder so über seine tastatur geschüttet :D habe sie ihn natürlich ersetzt das steht völlich auser frage. Ich finde wenn dein freund wirklich "freundlich" währe hätte er dir eine neue gekauft und die zerkratzte behalten
naja.. wenigstens etwas...
aber anscheinend sind die kratzer richtig tief.
es gibt ne paste im fachhandel die man dann auf die cd reibt und die (oberflächliche) kratzer schließt...
probier das mal aber wenn die kratzer die datenoberfläche zerstört ham hilft die paste wenig.
von so nem hotline typ hab ich auch mal folgendes gehört:
die cd mit nem weichen tuch und olivenöl einreiben udn etwas verteilen und so.
vllt klappts dann..
(ich finds schwachsinnig habs aba ausprobiert und das resultat war dann dass meine cd nach olivenöl gestunken hat aber immernoch nix ging)
aber anscheinend sind die kratzer richtig tief.
es gibt ne paste im fachhandel die man dann auf die cd reibt und die (oberflächliche) kratzer schließt...
probier das mal aber wenn die kratzer die datenoberfläche zerstört ham hilft die paste wenig.
von so nem hotline typ hab ich auch mal folgendes gehört:
die cd mit nem weichen tuch und olivenöl einreiben udn etwas verteilen und so.
vllt klappts dann..
(ich finds schwachsinnig habs aba ausprobiert und das resultat war dann dass meine cd nach olivenöl gestunken hat aber immernoch nix ging)
Olivenöl???? das ist völliger schwachsinn, dann kannst du auch gleich deine cds in fett einreiben... ein wunder wenn dein laufwerk danach noch ging... das ist das todesurteil von hardware! genauso wie fett oder wasser...
hab ich doch gesagt es ist schwachsinn.
außerdem sollst du das zeug nciht in tonnen da drauf klatschen :/
leicht einreiben dann is das dem laufwerk sowas von egal.
außerdem sollst du das zeug nciht in tonnen da drauf klatschen :/
leicht einreiben dann is das dem laufwerk sowas von egal.
es gibt ne maschine, die schleift die oberfläche wo kratzer sind ab. jedoch die daten sind in der mitte der disk, diese schleiffmaschine ist ein wunder.
hab eine vor einem halben jahr bestellt... kostet 20 euro. geil oder?
hab eine vor einem halben jahr bestellt... kostet 20 euro. geil oder?
super soll er jetzt in nen laden gehen und sagen "es gibt ne maschine, die schleift die oberfläche wo kratzer sind ab. jedoch die daten sind in der mitte der disk, diese schleiffmaschine ist ein wunder."
dann werden die verkäufer sofort alels wissen.
wie wärs mal mit nem namen? hersteller?
dann werden die verkäufer sofort alels wissen.
wie wärs mal mit nem namen? hersteller?
Review
Hersteller
eBay-Auktionen
Erstbester_Online_Shop (etwas teuer)
Zu faul um fünf Minuten zu googlen...furchtbar.
Hersteller
eBay-Auktionen
Erstbester_Online_Shop (etwas teuer)
Zu faul um fünf Minuten zu googlen...furchtbar.
Ich hab mir vor einiger Zeit folgendes Gerät (woanders für etwa 24.-€) gekauft:
http://www.123zaehler.de/shopping/Deja-Reparatur-Ger%E4t-262839.html
Das funktioniert ganz gut, ich konnte damit vorallem schon einige meiner älteren audio-cd's retten die vorher nur noch hängenblieben.
http://www.123zaehler.de/shopping/Deja-Reparatur-Ger%E4t-262839.html
Das funktioniert ganz gut, ich konnte damit vorallem schon einige meiner älteren audio-cd's retten die vorher nur noch hängenblieben.
Geh zu einer Videothek in der Nähe, dort haben sie meist auch dieses Gerät (s. Banana) oder sogar ein besseres!
In der Videothek in der ich meistens bin haben die auch so ein Gerät, nur größer und wohl auch besser und schneller, diese Profigeräte kosten allerdings auch ein vielfaches mehr..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.