Brauche Grafikkarte, aber welche? (Hard- und Software)

Brauche Grafikkarte, aber welche? (Hard- und Software)

Hi, ich brauche Infos für ne neue Grafikkarte damit ich wieder Halo, GtaVc usw. spielen kann...
Ich schreib mal die Daten meines Rechners auf:
COMPAQ DESKPRO
System:
Microsoft Windows 2000
5.00.2195
Service Pack 4
Registriert für:
Windows 2000 Prof.
52200-OEM-0002156-90733
Computer:
x86 Family 6 Model 8 Stepping
3
AT/AT COMPATIBLE
261'680 KB RAM

ich denke Ati oder Geforce wär das richtige. Oder?
richtig...andere platienen sind nich für spiele rechner...

was hast du fürn ne cpu? hast du agp 4fach oder 8fach? brachen daten. Wie teuer soll die karte sein?
also zuerst der preis: ich hab keine ahnung wie viel eine durchschnittliche kostet. also ich wohne in der schweiz, 1€ = 1.50Fr.
hmmm... also... ja eine durchschnittliche wäre exakt.
Wegen der cpu geh ich gleich nachschauen.
Also ne durschnittliche Karte ist die Sapphire Ati X 700 Pro PCI Express 128 mb ram
Kostet c.a 140 euro und ist damit recht günstig :-)
VC kannste damit bestimmt zocken und half life 2 auch
210 Fr. ok danke.
bin grad Sisoft Sandra downloaden, ein moment bitte mit dem cpu...
gibts auch hilfsmittel um den kasten leistungsfähiger zu machen?¨
SiSoftware Sandra

Prozessor
Modell : Intel(R) Pentium(R) III
Geschwindigkeit : 647MHz
Leistungsbewertung : PR776 (geschätzt)
Kerne pro Prozessor : 1 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Paket : SECC(2) Slot1 Cartridge
Eingestufte Geschwindigkeit/FSB : 864MHz / 1x 133MHz
Multiplikator : 13/2x
Generation : G6
Name : P6C (Coppermine) Pentium IIIE 180nm 500MHz-1.13GHz 1.3-1.75V
Revision/Stepping : 8 / 3 (2)
Stepping Maske : cB0
Microcode : MU068313
Kernspannungseinstufung : 1.650V
Maximaler physikalisch / virtueller Adressbereich : 36-bit / 32-bit
Native Page Size : 4kB

Koprozessor (FPU)
Typ : Integriert
Revision/Stepping : 8 / 3 (2)

Prozessor Cache(s)
Interner Datencache : 16kB Synchron, Write-Thru, 4-weg Satz, 32 Byte Zeilengröße
Interner Anweisungscache : 16kB Synchron, Write-Back, 4-weg Satz, 32 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 256kB ECC Synchron, ATC, 8-weg Satz, 32 Byte Zeilengröße
L2 Cache Multiplikator : 1/1x (647MHz)

Aufrüstfähigkeit
Sockel/Slot : Slot 1
Aufrüstschnittstelle : Slot 1
Unterstützte Geschwindigkeit(en) : 950MHz+

Energieverwaltung Prozessor
Leistungsbeschränkung Prozessor aktiviert : Ja
Bereich Leistungsbeschränkung Prozessor : 3% - 8%

Features
FPU - eingebauter Koprozessor : Ja
VME - Virtual Mode Extensions : Ja
DE - Debugging Extension : Ja
PSE - Page Size Extension : Ja
TSC - Time Stamp Counter : Ja
MSR - Model Specific Registers : Ja
PAE - Physical Address Extension : Ja
MCE - Machine Check Exception : Ja
CX8 - Compare & Exchange Instruktion : Ja
APIC - Lokaler APIC eingebaut : Nein
SEP - Fast System Call : Ja
MTRR - Memory Type Range Register : Ja
PGE - Page Global Enable : Ja
MCA - Machine Check Architecture : Ja
PAT - Page Attribute Table : Ja
PSE36 - 36-bit Page Size Extension : Ja
PSN - Eindeutige Seriennummer : Nein
CLF - Cache Line Flush Unterstützung : Nein
DS - Debug Trace & EMON Store : Nein
ACPI - Software Taktkontrolle : Nein
(W)MMX Technologie : Ja
FXSR - Fast Float Save & Restore : Ja
SSE Technologie : Ja
SSE2 Technologie : Nein
SS - Self Snoop : Nein
HTT - Hyperthread Technologie : Nein
TM - Thermalmonitor : Nein
PBE - Pending Break einschalten : Nein
SSE3 Technologie : Nein
MON - Monitor/Mwartet : Nein
DSCPL - CPL qualified Debug Store : Nein
VMX - Befehlssatzerweiterungen Virtual Machine : Nein
EST - Enhanced SpeedStep Technology : Nein
TM2 - Thermal Monitor (Temperaturüberwachung) 2 : Nein
CID - Context ID : Nein
CX16 - Anweisung Vergleich & Austausch 16-bytes : Nein
xTPR - Sende Task-Prioritätsnachrichten : Nein
DAZ - Denormals Are Zero : Nein

Erweiterte Einstellungen
L2 cacheable Bereich : 64GB
L2 Cache Gruppierung : 1 bank(s)
L2 Cache Latenz : 0 clock(s)
Datenfehlerprüfung : Nein
Niedrigstrommodus : Ja
Fast Strings : Ja
EA Warteschlangentiefe : 8 Anfrage(n)

Maschinencheck Architektureinstellungen
Anzahl rückmeldender Bänke : 5 bank(s)

Variabler Bereich MTRR Einstellungen
MTRR 0 : 00000000-0FFFFFFF (0MB-256MB) WB

Fester Bereich MTRR Einstellungen
MTRR 0 Bereich 0 : 00000000-0000FFFF (0kB-64kB) WB
MTRR 0 Bereich 1 : 00010000-0001FFFF (64kB-128kB) WB
MTRR 0 Bereich 2 : 00020000-0002FFFF (128kB-192kB) WB
MTRR 0 Bereich 3 : 00030000-0003FFFF (192kB-256kB) WB
MTRR 0 Bereich 4 : 00040000-0004FFFF (256kB-320kB) WB
MTRR 0 Bereich 5 : 00050000-0005FFFF (320kB-384kB) WB
MTRR 0 Bereich 6 : 00060000-0006FFFF (384kB-448kB) WB
MTRR 0 Bereich 7 : 00070000-0007FFFF (448kB-512kB) WB
MTRR 1 Bereich 0 : 00080000-00083FFF (512kB-528kB) WB
MTRR 1 Bereich 1 : 00084000-00087FFF (528kB-544kB) WB
MTRR 1 Bereich 2 : 00088000-0008BFFF (544kB-560kB) WB
MTRR 1 Bereich 3 : 0008C000-0008FFFF (560kB-576kB) WB
MTRR 1 Bereich 4 : 00090000-00093FFF (576kB-592kB) WB
MTRR 1 Bereich 5 : 00094000-00097FFF (592kB-608kB) WB
MTRR 1 Bereich 6 : 00098000-0009BFFF (608kB-624kB) WB
MTRR 1 Bereich 7 : 0009C000-0009FFFF (624kB-640kB) WB
MTRR 2 Bereich 0 : 000A0000-000A3FFF (640kB-656kB) UC
MTRR 2 Bereich 1 : 000A4000-000A7FFF (656kB-672kB) UC
MTRR 2 Bereich 2 : 000A8000-000ABFFF (672kB-688kB) UC
MTRR 2 Bereich 3 : 000AC000-000AFFFF (688kB-704kB) UC
MTRR 2 Bereich 4 : 000B0000-000B3FFF (704kB-720kB) UC
MTRR 2 Bereich 5 : 000B4000-000B7FFF (720kB-736kB) UC
MTRR 2 Bereich 6 : 000B8000-000BBFFF (736kB-752kB) UC
MTRR 2 Bereich 7 : 000BC000-000BFFFF (752kB-768kB) UC
MTRR 3 Bereich 0 : 000C0000-000C0FFF (768kB-772kB) WP
MTRR 3 Bereich 1 : 000C1000-000C1FFF (772kB-776kB) WP
MTRR 3 Bereich 2 : 000C2000-000C2FFF (776kB-780kB) WP
MTRR 3 Bereich 3 : 000C3000-000C3FFF (780kB-784kB) WP
MTRR 3 Bereich 4 : 000C4000-000C4FFF (784kB-788kB) WP
MTRR 3 Bereich 5 : 000C5000-000C5FFF (788kB-792kB) WP
MTRR 3 Bereich 6 : 000C6000-000C6FFF (792kB-796kB) WP
MTRR 3 Bereich 7 : 000C7000-000C7FFF (796kB-800kB) WP
MTRR 4 Bereich 0 : 000C8000-000C8FFF (800kB-804kB) UC
MTRR 4 Bereich 1 : 000C9000-000C9FFF (804kB-808kB) UC
MTRR 4 Bereich 2 : 000CA000-000CAFFF (808kB-812kB) UC
MTRR 4 Bereich 3 : 000CB000-000CBFFF (812kB-816kB) UC
MTRR 4 Bereich 4 : 000CC000-000CCFFF (816kB-820kB) UC
MTRR 4 Bereich 5 : 000CD000-000CDFFF (820kB-824kB) UC
MTRR 4 Bereich 6 : 000CE000-000CEFFF (824kB-828kB) UC
MTRR 4 Bereich 7 : 000CF000-000CFFFF (828kB-832kB) UC
MTRR 5 Bereich 0 : 000D0000-000D0FFF (832kB-836kB) UC
MTRR 5 Bereich 1 : 000D1000-000D1FFF (836kB-840kB) UC
MTRR 5 Bereich 2 : 000D2000-000D2FFF (840kB-844kB) UC
MTRR 5 Bereich 3 : 000D3000-000D3FFF (844kB-848kB) UC
MTRR 5 Bereich 4 : 000D4000-000D4FFF (848kB-852kB) UC
MTRR 5 Bereich 5 : 000D5000-000D5FFF (852kB-856kB) UC
MTRR 5 Bereich 6 : 000D6000-000D6FFF (856kB-860kB) UC
MTRR 5 Bereich 7 : 000D7000-000D7FFF (860kB-864kB) UC
MTRR 6 Bereich 0 : 000D8000-000D8FFF (864kB-868kB) UC
MTRR 6 Bereich 1 : 000D9000-000D9FFF (868kB-872kB) UC
MTRR 6 Bereich 2 : 000DA000-000DAFFF (872kB-876kB) UC
MTRR 6 Bereich 3 : 000DB000-000DBFFF (876kB-880kB) UC
MTRR 6 Bereich 4 : 000DC000-000DCFFF (880kB-884kB) UC
MTRR 6 Bereich 5 : 000DD000-000DDFFF (884kB-888kB) UC
MTRR 6 Bereich 6 : 000DE000-000DEFFF (888kB-892kB) UC
MTRR 6 Bereich 7 : 000DF000-000DFFFF (892kB-896kB) UC
MTRR 7 Bereich 0 : 000E0000-000E0FFF (896kB-900kB) WP
MTRR 7 Bereich 1 : 000E1000-000E1FFF (900kB-904kB) WP
MTRR 7 Bereich 2 : 000E2000-000E2FFF (904kB-908kB) WP
MTRR 7 Bereich 3 : 000E3000-000E3FFF (908kB-912kB) WP
MTRR 7 Bereich 4 : 000E4000-000E4FFF (912kB-916kB) WP
MTRR 7 Bereich 5 : 000E5000-000E5FFF (916kB-920kB) WP
MTRR 7 Bereich 6 : 000E6000-000E6FFF (920kB-924kB) WP
MTRR 7 Bereich 7 : 000E7000-000E7FFF (924kB-928kB) WP
MTRR 8 Bereich 0 : 000E8000-000E8FFF (928kB-932kB) WP
MTRR 8 Bereich 1 : 000E9000-000E9FFF (932kB-936kB) WP
MTRR 8 Bereich 2 : 000EA000-000EAFFF (936kB-940kB) WP
MTRR 8 Bereich 3 : 000EB000-000EBFFF (940kB-944kB) WP
MTRR 8 Bereich 4 : 000EC000-000ECFFF (944kB-948kB) UC
MTRR 8 Bereich 5 : 000ED000-000EDFFF (948kB-952kB) UC
MTRR 8 Bereich 6 : 000EE000-000EEFFF (952kB-956kB) UC
MTRR 8 Bereich 7 : 000EF000-000EFFFF (956kB-960kB) UC
MTRR 9 Bereich 0 : 000F0000-000F0FFF (960kB-964kB) WP
MTRR 9 Bereich 1 : 000F1000-000F1FFF (964kB-968kB) WP
MTRR 9 Bereich 2 : 000F2000-000F2FFF (968kB-972kB) WP
MTRR 9 Bereich 3 : 000F3000-000F3FFF (972kB-976kB) WP
MTRR 9 Bereich 4 : 000F4000-000F4FFF (976kB-980kB) WP
MTRR 9 Bereich 5 : 000F5000-000F5FFF (980kB-984kB) WP
MTRR 9 Bereich 6 : 000F6000-000F6FFF (984kB-988kB) WP
MTRR 9 Bereich 7 : 000F7000-000F7FFF (988kB-992kB) WP
MTRR 10 Bereich 0 : 000F8000-000F8FFF (992kB-996kB) WP
MTRR 10 Bereich 1 : 000F9000-000F9FFF (996kB-1000kB) WP
MTRR 10 Bereich 2 : 000FA000-000FAFFF (1000kB-1004kB) WP
MTRR 10 Bereich 3 : 000FB000-000FBFFF (1004kB-1008kB) WP
MTRR 10 Bereich 4 : 000FC000-000FCFFF (1008kB-1012kB) WP
MTRR 10 Bereich 5 : 000FD000-000FDFFF (1012kB-1016kB) WP
MTRR 10 Bereich 6 : 000FE000-000FEFFF (1016kB-1020kB) WP
MTRR 10 Bereich 7 : 000FF000-000FFFFF (1020kB-1024kB) WP

PAT Einstellungen
PAT 0 : WB
PAT 1 : WC
PAT 2 : UC-
PAT 3 : UC
PAT 4 : WB
PAT 5 : WC
PAT 6 : UC-
PAT 7 : UC
uups
vollidiot !!!!!!!!!
OMG *loool*
den P3 mit ner neuen Graka aufzurüsten wär wohl reine geldverschwendung! kauf dir am besten gleich nen neuen PC, mit 650mhz zockste nix mehr ruckelfrei!
@Greg:
Ach erzähl mir doch nix.
Mit 650MHz kannst du noch so einiges spielen (andere gute Hardware vorausgesetzt).
Aber bei Vice City sehe ich auch schwarz.
Da würde ich auch zu einem neuen raten.
jaa, AoE 2 oda Siedler 3 oda C&C 3, so altes Zeug halt, aba bestimmt kein GTA VC oda Halo^^
Quatsch ich hab außer meiner "richtigen" Pc mit Geforce 6600GT und P4 2,53@2.66 GHZ auch noch einen Internet Pc.
Der hat P3 mit 600Mhz und ner radeon 7500le da läuft GTA vc mit 800x600 32Bit sowie 1024x768 16 bit ruckelfrei!!! Underground 1 läuft auch mit 800x600 und jetzt der Hammer:
Max Payne 2 Läuft auf 800x600 32Bit. Auf der Packung werden aber mindestes 1,5GHz gefordert.
Das ist doch relativ gut für son scheiß lahmen Pch oder?.....
Lol, also heutzutage sollten es schon mindestens 3GHz sein, und ne 6800GT um neue spiele flüssig zu spielen. 1 gig ram wäre auch ned schlecht.
Totaler Mist.
3GHz und 6800GT werden nie benötigt.
Ich habe AMD 2200+ und ne 9600XT und bei mir läuft die CoD2 Demo, Battlefield2, HL2 etc. total flüssig.
Also ich hab Atlon XP 2400+ mit 2GHZ(hochgetakteter 2000+er), 512MB-DDR333-RAM, GF 4 ti 4200(übertaktet). Aktuelle Titel lafen bei gerringster Einstellung flüssig.
jo Stevebifi übertreibt total, PC Proll^^
mit 1024 MB RAM hat der aber gar nicht so unrecht...
denn wenn man spiele wie BF2 in hoher auflösung spielen will braucht man mehr als standard 512 MB.
Ich hab auch nur 512 und kann BF2 nur mit 800x600 spielen, ich überleg ob ich auf 1GB aufrüsten sollte, da ich dann wahrscheinlich 1024x768 gamen kann.....
P3 wahr ja auch nicht schlecht und der 1.2 GHZ von denen sogar richtig cool.
@sva
BF2 ??? ok nur wenn mann alles auf hochstellen will ...

@Bert
also mit 512 MB bf2 zocken ... also wo ich mal in den taskmanger geschaut habe (ich war da grad aufm 16er drauf) stand da: 550.??? KB also rund 530 MB
also ein weiter 512er riegel wäre wohl net falsch ...
Ich spiele mit allem auf Mittel und 1024x768, und bin vollkommen zufrieden damit ;)
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