Gibt es Magie? (Gesellschaft)

Gibt es Magie? (Gesellschaft)

ich wollte einfach mal fragen wer daran glaubt und wie man daran glaubt.also ich glaube dass es magie gibt.
ich glaube auch daran. vielleicht nicht sichtbar. aber es gibt sie
Es gibt sie nicht.
Ich glaube daran.
Ich auch. Kann ich aber nicht begründen.
Ich glaub nicht dran.
(Und so geht der Thread weiter und weiter, die einen sagen es gibt sie und die anderen nicht. Wird wohl ein Aufzählungsthread werden, weil man sowas halt nicht 100 % beweisen kann.)
ist das mit diesem einen Mann der die Löffel krumm biegen kann und de Uhren heil machen kann auch nur verarsche?
Schonmal was von Illusionen gehört?
Magie...schwer zu sagen, ob es die gibt, aber...wir können heute fliegen, mit Menschen am anderen Ende der Welt reden, mit dem Fernseher sehen was am anderen Ende der Welt passiert, Texte schreiben, die Sekunden später andere Menschen zu Hause lesen können und noch so vieles, was man vor 1000 Jahren noch für Magie gehalten hätte, ist heute Alltag. Also so gesehen ist unsere Welt doch magischer als je zuvor, oder?
ach ja............uri geller. der durch das fernsehen löffel verbiegt und uhren heile macht. das ist ganz bestimmt eine illusion.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1564072&;layout=standard das war uri geller der löffel konnte ich nicht biegen aber ich konnte den löffek vom fernseher hinunter rutschen lassen
@Marzi: Das nennt man nicht Magie, das ist alles nur der Physik halber (das fliegen) und alles rein Technisch.

Also nix Magie.
Ja, genau das meine ich doch. Also...eigentlich meine ich das so: Was man früher für Magie gehalten hat, nennt man heute eben Technik. Ich meine, heute gibt es Technik, also wozu brauchen wir dann noch Magie?
Nur aus Jux und Spaß an der Freude? ^^
Wär doch mal lustig, urplötzlich einen Feuerball auf der Handfläche tanzen zu haben!
*An Gothic denk*
Genau so!
Oder Final Fantasy, Golden Sun und Zelda.
Hmmm...ja, das klingt gut! Ich liiiiiiiiiebe Final Fantasy! Und nur mal zum Spaß was zaubern...die Idee ist gut! Bei einer Wasserschlacht hätte ich mit Aqua sicher einen Vorteil. Ach, das wär toll!
Oder Schneballschlacht mit Eisra! xD
Oder Grillfest mit Feuga...
Also, wenn ihr mich fragt, ich glaube an Magie. Sowas muss es geben.
Ich bin auch FF Fan ^^

Hey wir könnten ja mal miteinander in ICQ quatschen nich?
Wen meinst du?
Dich und Marzipan.
Aso. Ein Mom bidde.
Magie gibt es nicht. Aber es gibt Medien.

(Achtung: mit Medien sind nicht die Zeitschriften, Fernsehen usw. gemeint.)
Du meinst ein Medium, dass mit den Toten spricht? öÖ
Die mag es ja geben, aber ich glaube, dass da (kanns ja net wiederlegen -.-) so gut wie alles aus Betrug besteht.
Siehe Wahrsagen, etc.
So wie Yuna XD
Warum gibt es keine historischen Berichte über Magie? Wenn es sie gibt, warum versteckt sie sich von uns, warum lässt sie uns glauben, sie gäbe es nicht bzw. warum lässt sie und nicht glauben, es gäbe sie?
Schonmal Harry Potter gelesen? Da findest du antworten. ^^
Zora

Jedes Medium hat seine eigenen Fähigkeiten. Ich bin ein Medium und ihr auch. Aber wir gehören eher zu der Kategorie, die nicht wissen wie man sie gezielt benutzt.

Jeder von uns hatte mal eine Vorahnung, oder dachte das gleiche wie jemand der ihm gegenüber sass oder sogar tausende Kilometer entfernt war, wusste wer anruft bevor er den Hörer in die Hand nahm usw.

Das menschliche Gehirn ist zu viel mehr fähig als wir glauben. Unsere sind einfach nur Einzelerlebnisse, weil wir uns selber blockieren indem wir sie als "Magie" abstempeln und nicht daran glauben.

Bezüglich deiner Frage Illidan

Dafür ist die Kirche verantwortlich.
kommt darauf an, welche magie ihr meint..
ja ich glaub an ihr Mein Sack ist einmahl voll weggeflogen von mir durch den ganzen raum und dan auf den boden ich hatte ihn aufgehoben und wieder angeklebt.
Ich glaube nicht das es Magie gibt, ich denke ALLES lässt sich irgendwie erklären.
Weiß einer von euch was die Zahl 69 zu bedeuten hat?
o.O das weisst du nicht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Neunundsechzig
ich hoffe sehr dass es das ist. sonst wär es mir peinlich
sorry, aber ich versuche nur zu helfen ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.