Mousetaste deaktivieren (Hard- und Software)

Mousetaste deaktivieren (Hard- und Software)

Also ich möchte 2 bestimmte tasten deaktivieren denn die stören gewaltig beim zockken wenn man das game auf einmal beendet oder man zum arbeitsplatz switcht und zwar hab ich diese maus von vivanco (für die maus werden keine treiber benötigt):

Optical Office PLUS Mouse

• Vordefinierte Funktionen:
• Scroll-Control – für einfaches Scrollen durch lange Dokumente
• Internet Browse – zum Vor- und Zurückblättern im Webbrowser oder
Arbeitsplatz
• Taskcontrol – einfaches wechseln zwischen geöffneten Anwendungen
• My Computer – öffnen des Fensters „Arbeitsplatz“
• Close Window – Schließen des aktiven Fensters bzw. der aktiven Anwendung
• Extra großes Scrollrad für bequemes und genaues Scrollen
• Seitenflächen mit spezieller Beschichtung für angenehmes Arbeiten
• USB Anschluß
• 800 dpi Auflösung
• Keine Treiber notwendig!
• Für Microsoft® Windows® 98SE, 2000, ME, XP
Ich kenne die Maus jetzt nicht, allerdings gibt es im der Systemsteuerung die Möglichkeit die Maus zu konfigurieren. Wenn es darüber nicht geht, brauchst Du wohl einen Treiber/Programm für so was.
Naja wenn keiner ne antwort kennt dann hol ich mir ne neue Maus was könnt ihr mir empfehlen? Die maus sollte nich zu teuer sein und 800dpi reichen aus
du hast doch oben ne antwort bekommen o.O

guck unter systemsteuerung --> maus
wenn dann kannst du da die tasten konfigurieren.
ne da geht nix
Was könnt ihr mir denn jetzt für mäuse empfehlen?
Schraub die Maus doch einfach auf und zwick die Kabel/Kontakte der unerwünschten Tasten ab, dann haben die keine Funktion mehr und können nicht mehr stören.. ;-)

(die Schrauben sind meist an der Unterseite der Maus hinter Aufkleber versteckt)
mx 510, ist bei ebay gar nicht so teuer, ich hab die intelli 1.6 von microsoft, is ganz ok, hab bei games aber manchmal das prob, dass ich nahc unten gucke und mich im kreis drehe, dass hab ich bei der logitech noch nie gesehen, aber an deiner stelle würd ichs auch erst mal mit neuen treibern probieren.
Jope...Logitech MX 510 neu für 30 Euro glaube ich...
Oder:

Noch billiger, die Genius Netscroll+ Superior - der MX510-Klon erreicht zwar nicht dessen Qualität, kostet aber laut idealo.de nur 17 Euro. Ein Review gibt es hier
Die MX510 ist sicher zu empfehlen.
Selbst hab ich (als Linkshänder) aber die MX310 und bin damit ganz zufrieden. (Ergonomisch geformte Mäuse für Linkshänder gibt es ja anscheinend leider nicht..)
von all den möglichkeiten die hier genannt wurden finde ich http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1570191&;layout=standard|diese
noch am besten
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.