tach,
ich habe heut den pc eines freundes in ein neues gehäuse eingebaut. jetzt sagt er, es wär kein sound mehr da. kann das mainboard vielleicht am arsch gegangen sein oder kann mir jemand ein tip geben? er hat ne onboard-soundkarte.
ich habe heut den pc eines freundes in ein neues gehäuse eingebaut. jetzt sagt er, es wär kein sound mehr da. kann das mainboard vielleicht am arsch gegangen sein oder kann mir jemand ein tip geben? er hat ne onboard-soundkarte.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten..
- Kabel nicht angschlossen (wenn der Lautsprechen nicht peepst oder keine Musik CDs mehr abgespielt werden)
- On Boardkarte deaktiviert
- Keine Treiber für die Karte installiert
- Karte defekt..
etc etc
Welches OS hat er?
Welche Fehlermeldung bekommt er ggf?
Was steht im Gerätemanager?
- Kabel nicht angschlossen (wenn der Lautsprechen nicht peepst oder keine Musik CDs mehr abgespielt werden)
- On Boardkarte deaktiviert
- Keine Treiber für die Karte installiert
- Karte defekt..
etc etc
Welches OS hat er?
Welche Fehlermeldung bekommt er ggf?
Was steht im Gerätemanager?
Hat er das CD-Laufwerk mit der Soundkarte verbunden?
Dies ist nämlich nötig, wenn er Sound über sein CD- oder DVD-Laufwerk hören will.
Edit:
Hm, aber überlege gerade, ob es überhaupt so einen Anschluss gibt, wenn er Onboard hat...
Dies ist nämlich nötig, wenn er Sound über sein CD- oder DVD-Laufwerk hören will.
Edit:
Hm, aber überlege gerade, ob es überhaupt so einen Anschluss gibt, wenn er Onboard hat...
ne im gerätemanager is alles installiert und sound geht überhaupt nichts, weder signaltöne von icq noch musikdateien. er hat windows xp und fehlermeldungen bekommt er nicht.
@Aknorb
du hast geschrieben "onboardkarte deaktiviert" wenn, wie kann man sie aktivieren?
@Aknorb
du hast geschrieben "onboardkarte deaktiviert" wenn, wie kann man sie aktivieren?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.