hallo als wir denn pc bekommen haben vor 4 jahren oder soo konnte mann altgr+2 drücken und dann kam ein @ und jetz müssen wir altgr+q drücken um ein @ zu bekommen wie kann man das ändern?
das kann man nciht ändern. das ist auf der tastatur doch dreaufgedruckt das @ oder?
dann kann man das nicht einfach mal so ändern.
außerdem wo ist denn jetzt das problem???
das Q ist DIREKT unter der 2?!?!
dann kann man das nicht einfach mal so ändern.
außerdem wo ist denn jetzt das problem???
das Q ist DIREKT unter der 2?!?!
ja aber das ist gewöhnungssache und wie soll das @ aueinmal auf q gelangen? und wenn ich capslock ein gestellt habe und auf . drücke kommt direkt ein :
obwohl es früher(1monat odr so) nicht so war..
obwohl es früher(1monat odr so) nicht so war..
O.o soll das nen Witz sein?!
Soweit ich mich erinnern kann, war auch vor vier Jahren der : auf der gleichen Taste wie der Punkt. Der PC mag vier Jahre alt sein, aber die Tastatur mindestens 10...^^
Soweit ich mich erinnern kann, war auch vor vier Jahren der : auf der gleichen Taste wie der Punkt. Der PC mag vier Jahre alt sein, aber die Tastatur mindestens 10...^^
öhm... das mit capslock ist doch normal o.O
capslock = grossschreiben
und da komtm dann nunmal der doppelpunkt.
verstehe grad nich so das problem.
oder ist das bei genau derselben tastatur?
wenn ja dann kann ich mir das @ nich erklären (wo ist denn nun das @ aufgedruckt???)
aber das mit dem : ist doch normal ?!
capslock = grossschreiben
und da komtm dann nunmal der doppelpunkt.
verstehe grad nich so das problem.
oder ist das bei genau derselben tastatur?
wenn ja dann kann ich mir das @ nich erklären (wo ist denn nun das @ aufgedruckt???)
aber das mit dem : ist doch normal ?!
Das liegt am Betriebssystem, und nicht an der Tastatut. Bei allen neueren Betriebssystemen (außer den Macintosh-Betriebssystemen) erhält man das @ durch Drücken der Tasten AltGr + Q. Ob auf der Tastatur etwas anderes aufgedruckt ist, ist dem Betriebssystem egal.
Nein, es liegt auch nicht am OS.. Es liegt eignetlich eher an der Einstellung um OS. <ALT><STGR>+2 ist bei der Englsichen Einstellunge das @. Bei der Deutschen ist es <ALT><STGR>+Q.
@GtaSa
Was steht den in der ersten Buchstabenreihe oben auf Deiner Tastatur.. bzw was tippst Du ein..??
qwertz oder qwerty??
@GtaSa
Was steht den in der ersten Buchstabenreihe oben auf Deiner Tastatur.. bzw was tippst Du ein..??
qwertz oder qwerty??
Falsch - bei der englischen Einstellung liegt das @ auf Shift-2, probier's aus: Umstellen mit Shift-Alt, dann probieren
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.