Final Fantasy X (Sphärobrett) (* Final Fantasy)

Final Fantasy X (Sphärobrett) (* Final Fantasy)

Was kann die Ability Jonglieren und lohnt es sich es die Ability zu holen?
ich glaube man kann mehrere items auf einmal einsetzen.
es lohnt sich sehr sie zu holen da lv. 4 sphäropässe benötigt werden^^
Man kann zwar immer nur noch ein Item verwenden, durch Jonglieren steigt jedoch die Chance, dass der entsprechende Charakter im Verlauf des Kampfes noch einen zusätzlichen Zug erhält.
oh sry aber lohnen tut es sich^^
ok danke
das spärobrett hatt mir ffx total verdorben ich hab trainiert wie en idiot und war trotzdem gegen jeden zufallskampf viel zu schwach hab es nie weiter gespielt.find x-2 bessa weil ich en trick hab wie man sein charaktas auf lev.99 bekommt oohne ein finger zu krümmen
Stimmt es eigentlich dass wenn ich Glück auf 255 mache dass ich mir Reflex und Geschick nicht auf 255 erhöhen muss?
Ja, aber das gilt für die Werte Reflex und Treffer - auf keinen Fall für den Geschickwert.
Alles klar. Dankeschön S.T.A.R.S.
@Omega Weapon
Und wie wäre dieser Trick?
Er sagt nur so.
Er meint wohl http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1597437&;layout=standard|das hier.
Also wenn das kein Spielspaß Killer is. -.-
lol wasn das en spielspass-killer also mir ist das trainieren einfach zu langweilig
Wenn dir das trinieren zu langweilig ist spiele einfach ein anderes Spiel. Nicht FF.
Eben.Gerade das trainieren is das lustige an FF.
Oh mein gott das ist ja der aller dümmste Trick den ich je gesehen habe -.-
Ich verstehe zwar nicht wie die Charas dann so schnell ohne trainieren auf level 99 kommen können aber ich find den trick blöd
Ich habe jetzt mal ne allgemeine Frage. Mal schauen ob sie jemand beantworten kann. Was sind die maximalen Werte die ich erreichen kann wenn ich jedes Feld auf dem Sphärobrett absolut perfekt belegt habe? Erreiche ich bei jedem Wert 255 und HP 99.999?
Also die normalwerte ja,ausser halt MP und HP. Glück dürfte auch gehen.
Soweit ich weiß, ist es nicht möglich, alle Werte auf ihr Maximum zu bringen.
Dann werde ich es mal ausprobieren was das maximale ist.
oh eh leute echt schon mal überlegt wie die seite hier heisst???da kommt mogel drinn vor und das war halt ein kleiner mogeltrick un es war klar das direkt wieda welche sagen wasn scheiss!!außerdem werden die mesiten den trick soweiso ausprobieren aber sie können es halt net zugeben weil se zu stolz auf sich sins sie sind halt supa ff-spieler *LOL* die halt imma ganz fair spielen aba vielleicht is das forum auf einer cheat seite nicht ganz geeignet dafür denkt ihr nicht??außerdem wie habt ihr das forum hier gefunden??doch etwa nicht da ihr cheats gesucht habt!!BÖSE BÖSE un jetzt braucht ihr es auch nicht abzustreiten das zb ein link oda ein freund euch direkt auf das forum hier gebracht hatt loool naja ich bin mal gespannt was jetzt wieder kommt........

peace OMEGA WEAPON
ich finde das forum is dazu geeigent tricks zu verraten oder fragen zu stellen und welche zu beantworten und net über andre threads her zu fallen
das mit der donnersteppe ist kein trick sondern einfach nur IRGENDWAS!schon mal von Don tombery und ekstasewandler gehört???
also ich hatte am anfang bei prima seymour im tempel von macalonia nen riesen problem. hab es versuch und versucht. es ging einfach nicht. dann hab ich das spiel nich mal neu gemacht, und mir kleine ziele gasetzt. vor dem kampf mit der sin schuppe bei der miehen mi´hen offensive hab ich mir das ziel gesetzt, shell oder so noch zu erlernen. hab das gemacht (natürlich auch meine parameter erhöht), und bierbauch seymour war so einfach wie ein wasserpuddich (hasse diese puddings).

außer dem finde ich das sphäroidenbrett mal ne andere art der auflevelns. mal ne abwechslung. man kann alle parameter auf maximal (255) bringen. aber man brauch halt diese glücks-sphäroiden und diese anderen.
Bei dem und bei dem von Bevelle hatte ich nie Probleme... Aber der Gagazet seymour macht mir noch zu schaffen... Ich hab irgendwo gelesen wie man alle Werte auf 255 bringt, natürlich ist die Platz belegung gemeint.
entweder kann man alles auf 255 bringen und die hp dafür NICHT auf 99999 oder ungekehrt!255 (fast überall ist aber besser,denn was bringt schon 99999hp wenn sie wegen schlechter abwehr,zabwehr gleich wieder weg sind(schw.bestias)?!
ich glaube man kann alle werte auf max. bringen.wär ja sonst doof oder?
du glaubst falsch!es ist nicht genug platz auf dem brett selbst dann nicht wenn du alle +1,+2 UND +3 ersetzt!
Man kann nicht alles auf MAX haben, ansonsten ist das ein schlechter cheat. Man sollte auf jedenfall ein paar MP Felder sprengen weil die ja wenig nutzen wenn man MP 1 hat. Und dann wars glaub ich noch Reflex Felder die du zerstören kannst weil die späteren stärkeren Gegener dich sowieso treffen. Bitte korrigieren wenn da was falsch dran is^^
wenn du glück auf 255 bringst kannst du dir reflex und treffer ganz schenken und diese felder alle wegsprengen!aber damit das sinn macht müssen alle 3 hauptfiguren glück 255 haben weil sonst 2 von 3 figuren mit 0treffer und reflex dastehen!so würde vielleicht auch ein hp 99999 möglich sein,aber ich weiß eigentlich bessere sachen die ich mit meiner zeit anstellen kann als das!!!:-)
Naja dann eben nicht, aber mann kann sie schon nahezu ans maximum bringen. aber vielleicht kann man das mit dem profi spärobrett.
mit dem profi-brett gehts erst recht nicht,weil das 47 felder weniger hat...
wie besiegt man denn richter
ich hab dazu ein eigenes thema"der richter und sein ende"!natürlich gibts auch andere taktiken,aber diese ist für mich die beste!
Hier stehen auch noch Tipps zum Richter.
Man kann sich den Kampf natürlich auch erschweren, indem man Rikku nicht ins Team steckt.
erschwerend ist da eher rikkus training,da sie ja gewissermassen bei null anfängt und LANGE braucht bis sie "zorn" erlernt und noch länger bis ihre "askese" bei don tombery wirkung zeigt!jedem das seine!
Das dauert nicht viel länger als bei anderen, zumal Rikku mit am wenigsten Bedingungserfüllungen braucht, um Zorn zu lernen (nämlich nur 100. Bei Tidus sind es beispielsweise dreimal soviel).
Wenn man die Charaktere immer gleichermaßen trainiert, müsste sowieso jeder Charakter solche Ekstasetechniken schon vor dem Stat-Maxing erlernt haben.
ja,WENN man sie gleichermasen trainiert!bis zum auftauchen von rikku hat man aber sowieso(meistens)schon sein lieblingsteam zusammen und pfeift auf rikku!trotzdem muß yuna geschick und abwehr(muss nicht max. sein) auf 255 habe und sehr viele hp,auch wenn du lieber rikku zum richter schickst!denn falls was schiefläuft und der Jüngste tag naht,du yuna einwechselst und ihr geschick niedrieg ist kriegst du schlimmstenfalls ein megagraviton in die fresse nachdem die bestia weg ist und ein arm nach dem richter drangewesen wäre!das erklärt auch warum die bestias hiel hp haben und hohe abwehr haben sollten,damit sie eine "normale" attacke vom richter abfangen können wenns knapp wird und dann erst bei den armen sterben so daß du wieder luft hast!also mußt du,wenn du rikku trainierst AUCH yuna aufpeppen,also doppelt so viel arbeit für EINEN kampf!
"ja,WENN man sie gleichermasen trainiert!bis zum auftauchen von rikku hat man aber sowieso(meistens)schon sein lieblingsteam zusammen und pfeift auf rikku!"

Ich hatte im Storyablauf immer alle Charaktere trainiert. Wenn Rikku ins Team stößt, ist ja sowieso noch nicht einmal 1/3 der Storyline vorüber.
Letztendlich braucht man für Rikku beim Stat-Maxing nicht viel länger als bei anderen Charakteren.

"falls was schiefläuft und der Jüngste tag naht,du yuna einwechselst und ihr geschick niedrieg ist kriegst du schlimmstenfalls ein megagraviton in die fresse nachdem die bestia weg ist und ein arm nach dem richter drangewesen wäre!das erklärt auch warum die bestias hiel hp haben und hohe abwehr haben sollten,damit sie eine "normale" attacke vom richter abfangen können wenns knapp wird und dann erst bei den armen sterben so daß du wieder luft hast!"

Wenn man gegen den Richter kämpft, ist es u.a. Sinn der Sache, dass man es erst gar nicht zulässt, dass der Richter den Jüngsten Tag einsetzt, es hat nichts schief gehen zu dürfen.
Und um dieses Ziel zu erreichen, ist Rikku Dank ihrer Heilekstasen wie Ultra-Potion goldwert - denn nur durch ihre Ekstasten kann man die Truppe während eines Kampfes auf einen Schlag komplett heilen.
Wenn man mit einer Bestia gegen den Richter kämpft, hat das einen "Schnelligkeitseffekt" für die Arme des Richters, d.h. wenn der Richter den Jüngsten Tag einsetzen würde und man anschließend wieder mit den Charakteren kämpft, sind die Arme meistens in unmittelbarer Zeit am Zug und bringen einen somit aus dem Konzept.

Als ich gegen den Richter kämpfte, bestand bei mir während des gesamten Kampfes niemals die Gefahr, dass der Richter den Jüngsten Tag einsetzt und keiner meiner drei Charaktere ging auch nur ein einziges Mal KO. Das hatte ich nur mit Hilfe der Ekstasetechniken von Tidus und Rikku geschafft (ok, es spielten natürlich auch noch andere Elemente eine Rolle).
Tidus' Blitzballgott eignet sich perfekt für die Beseitigung der Arme (Wakkas Angriffs-T geht ja auf alle Gegner und ist daher nicht zu empfehlen) und ist daher eine gute Absicherung, um dem Jüngsten Tag zu entgehen (falls man mal einen der Arme durch normale Angriffe nicht mehr rechtzeitig besiegen kann).
Und Dank Rikku musste ich keine Unmengen an Zügen mit Heilungen durch Final-Elixiere verschwenden, einmal Ultra-Potion reichte da aus.

Es brauchte daher keinen Schutz mehr durch die Bestia. Natürlich wäre eine Beschwörung auch meine letzte Alternative gewesen, wenn es doch mal zum Jüngsten Tag kommen sollte, aber wie gesagt eignen sich Rikku und Tidus ideal dafür, so einer Situation zu entgehen - mit Yuna oder einem anderen Charakter anstelle von Rikku wäre das auch möglich, aber bei weitem nicht so einfach.

"also mußt du,wenn du rikku trainierst AUCH yuna aufpeppen,also doppelt so viel arbeit für EINEN kampf!"

Muss man wie gesagt durchaus nicht, auch wenn eine zusätzlich trainierte Yuna schon besser wäre, das ist natürlich richtig.
So hatte ich es nämlich auch gemacht - ich hatte alle Charaktere am Stat-Maxing teilhaben lassen, d.h. alle hatten die wichtigsten Werte wie Angriff, Abwehr, Z-Abwehr oder Geschick auf 255.
Ich hatte bei mir lediglich die HP nur bei meinen drei Stammkämpfern (Rikku, Tidus und Yuna) optimiert, alle anderen lagen so bei ca. 45.000.

Die meiste Zeit geht doch durch das Sammeln der ganzen Sphäroiden (Angriff, Abwehr usw.), durch das Einsetzen dieser Sphäroiden und durch das Sprengen unnötiger Felder auf dem Sphärobrett drauf. Dieser Part ist also unabhängig von der Anzahl der Charaktere, die man trainieren will.
Natürlich erfordert das Training eines Charakters auch enorm viel Zeit, aber letztendlich ist es nur das Aktivieren der auf dem Brett bereits eingesetzten Sphäroiden und die Anfertigung einer richtertauglichen Rüstung.
"Doppelt so viel Zeit Arbeit" wird wegen einem Charakter zusätzlich daher nicht benötigt, denn vieles beim Stat-Maxing bleibt glücklicherweise wie erwähnt einmalig.

Aber selbst wenn man sich davor sträubt, mehr als drei Charaktere zu trainieren und man Yuna unbedingt im Team haben will, so wäre es immer noch praktischer, wenn man für den Richterkampf Wakka aus dem Team nimmt und dafür Rikku einsetzt.
Denn Tidus und Rikku eignen sich mit ihren Ekstasen am besten gegen den Richter --> und es ist einfach wirklich so, dass dies nichts mit Ansichtssache/Geschmackssache zu tun hat, sondern das ist reine Tatsache.
also so ein roman wäre nicht nötig gewesen,denn wenn du meinen "der richter und sein ende" post genau durchliest,wirst du merken,daß tidus und wakka glück über 150 haben,yuna jedoch bei 17 liegt weil mir die endlosen kämpfe gegen den erdverspeiser schon zu viel wurden!und auch wenn ich statt yuna rikku trainiert hätte,hätte ich ihr glück auch nicht mehr erhöht!somit hätte dann weder rikku noch eben yuna die arme treffen können und beide wären als heilerinnen abgestempelt gewesen!und bevor ich eine volle ekstaseleiste von rikku für ein ultrapotion verschwende(ja genau,richtig gelesen) übertrage ich sie lieber einem gewissen herrn wakka oder eben tidus die damit die arme bearbeiten können,damit der körper schneller wieder allein dasteht,da der dritte karakter(egal wer das auch ist)sowiso nur mit jonglieren ein finalelixier einsetzt und dann den körper bearbeitet,da es für die trefferrate gegen den corpus scheinbar keine rolle spielt wie hoch das glück ist(die arme hab ich mit yuna,trotz treffer 255 UND anpeilen kaum bis nie getroffen)
natürlich sollte der judgement day nie zum einsatz kommen,aber wenn nur 2 von 3 karakteren die arme treffen können und ich dann auch noch mit rikkus ekstase rumspiele geht das früher oder später schief,das wirst du ja wohl hoffentlich verstehn!wenn alle 3 hohes glück haben,schauts anders aus,aber wie in meinem thema steht wars eben NICHT so!also hab ich für MEINE situation die beste taktik gefunden und ohne wakka wär das genau nix geworden!!!
uff...
"also so ein roman wäre nicht nötig gewesen,denn wenn du meinen "der richter und sein ende" post genau durchliest,wirst du merken,daß tidus und wakka glück über 150 haben,yuna jedoch bei 17 liegt...
also hab ich für MEINE situation die beste taktik gefunden und ohne wakka wär das genau nix geworden!!!
"

So etwas ist für mich kein Roman mehr, ich bin's mittlerweile gewohnt ;~)
Dieser Text war deswegen nötig, weil ich mich mit meinen Posts nicht auf deine Situation, sondern auf die Allgemeinheit bezog. Das Thema hat schließlich dadurch begonnen.

Aber ich frage mich, wieso du mit nur zwei Charakteren, die die Arme treffen können, gegen den Richter angetreten bist - nur wegen dem Erdverspeiser ist etwas bizarr...um das Glück von Yuna oder Rikku noch zusätzlich auf einen vernünftigen Wert zu bringen, vergehen nicht mehr als drei Stunden. Verglichen mit dem ganzen Stat-Maxing ist das ziemlich wenig.
Auf diese Weise kann man sich den Kampf natürlich auch wieder erschweren...na ja, wenn du's so willst - jedem das Seine, wie du schon sagtest ^-^
wäre theoretisch eine gute aussage wenn du sie dir nicht selbst verdorben hättest,denn mit yuna255glück wäre der kampf zwar schneller vorbei aber die "deiner aussage nach" 3 stunden wären immer noch viel mehr als die zeitersparnis im kampf!
außerdem bin ich ja wie du vielleicht schon weißt kein schüler mehr und kann daher nicht den halben tag vorm fernseher sitzen und aufleveln!gibt ja schließlich auch anderes im leben!für gewisse spiele wie ff,residentevil,zelda vergeud ich eh schon zuviel zeit,und überhaupt hab ich zum erdverspeiser schon so eine art haßliebe entwickelt...NIE WIEDER GLÜCKSSPHÄROIDEN!!!!!
wir können natürlich auch noch weitermachen aber ich glaube wir lassens gut sein!du bleibst bei deiner kleinen rikku und freust dich weiter über ultrapotion und ich werde weiter mit meiner glück17yuna rumlaufen und die kollegen die arbeit machen lassen!alles klaro,mister stars?
"wäre theoretisch eine gute aussage wenn du sie dir nicht selbst verdorben hättest,denn mit yuna255glück wäre der kampf zwar schneller vorbei aber die "deiner aussage nach" 3 stunden wären immer noch viel mehr als die zeitersparnis im kampf!"

Mit einem "guten" Glückswert meinte ich keine 255. 120-140 erfüllen auch seinen Zweck.
Aber ich sprach überhaupt nicht von der Dauer des Kampfes, sondern von der Schwierigkeit und dass man/du es sich/dir auch leichter hätte/st machen können.
Wobei man auch berücksichtigen muss, dass man natürlich mehr Versuche benötigt, wenn man mit solchen Handycaps antritt - weiß ja nicht, ob du den Richter gleich beim ersten Kampf besiegt hast.

"außerdem bin ich ja wie du vielleicht schon weißt kein schüler mehr und kann daher nicht den halben tag vorm fernseher sitzen und aufleveln!gibt ja schließlich auch anderes im leben!"

Ja, zum Beispiel "spannende" (und vor allem für's Abbi notwendige) Bücher wie Effi Briest lesen oder BWL lernen... :~)

"wir können natürlich auch noch weitermachen aber ich glaube wir lassens gut sein!"

So soll es sein *v*
Ähm S.T.A.R.S Abi mit einem b^^

Also Glück auf 255 ist übertrieben. 170 reciht vollkommen aus um immer einen Glücksschlag zu machen. Da braucht man nicht mehr!
okok,hab mich halt verschrieben!das schau ich mir aber an wie ich in 3 stunden auf 170 komme,der liebe und nette erdverspeiser pfeift nämlich auf den "ausgewogenen" zufallsfaktor und ist bei mir SEHRSEHRSEHR spendabel was dunkelkristalle angeht!
DAS WAR NICHT AN STARS GERICHTET,ALSO BITTE BRAV BLEIBEN,die sache ist durch!!
@Blitzdablitzhier: Dich sehe ich ja fast in jedem Final Fantasy Forum. Also die Frage: wo bist du nicht?
@Menni

Dich sehe ich in fast jedem Thread Unsinn schreiben.Also die Frage: Wo tust du das nicht?
In die sims2
Aber dich sehe ich auch überall
Das nervt wenn man Dukelkristalle braucht giebt sie niemand her. Wenn man sie dann irgendiwe kriegt, bekommt man die hinterher geschmissen.-.-
@menni

sehr interessant,da ich NUR im mogelpowerforum tätig bin...
Ich meine in fast jedem Final Fantasie Mogelpower Forum
das sind FF-threads,egal!
um auf deine frage zurückzukommen,bei FF-XI und den gameboyadvance FFs bin ich nie!
"bei FF-XI und den gameboyadvance FFs bin ich nie!

Dito.
Dunkelkristalle=Yojinbo. besser gehts nicht.^^
Lassen wir das. Ich könnte mich zwar noch verbessern aber Zaubertinte: [ ... ]
"Lassen wir das."

Gute Idee^^
Ich meinte das Gespräch mit Blitzdablitzhier
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.