Agenda 2020 (Gesellschaft)

Agenda 2020 (Gesellschaft)

Nein, diesmal nicht von Gerhard Schröder - sondern von der Al-Qaida. Böse Zungen mögen behaupten die Auswirkungen wären ähnlich denen der Agenda 2010 - aber jetzt mal Spaß beiseite:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,368861,00.html

Sieht so aus als stecke der Terror noch in den Kinderschuhen - wo kann das hinführen? Ich persönlich glaube zwar nicht dass es so kommen wird - aber was wenn doch? Atombombe?
Erm... Ich sehe da nur was von wegen Drogenfreigabe... Smiley
Oha. Das wird ja immer besser in Deutschland! xD
Ähm... aber wieso gleich 2 Threads?
Sorry...falscher Link

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,369328,00.html
ich habs vorhin auf t-online gelesen, naja, ich finde jeden terroristen den man fíndet ohne erbarmen anne wand stellen, und schön langsam und qualvoll hinrichten, sie bringen auch qualvoll menschen um, dann sollten wir se auch qualvoll hinrichten!
Gut. Noch haben sie nicht vor Deutschland anzugreifen.
Auf GMX war zu lesen, dass dieser Plan eher wie ein nachher ausgedachter Plan aussieht, den man veröffentlicht hat, damit das alles wie ein "großer Plan aussieht".
Tja, Sol-Blade, da muss ich dich enttäuschen:

Frankfurt und Bonn rot markiert
Bonn und Frankfurt im Visier des Terrors

Das Al-Kaida-Mitglied, das Landkarten Deutschlands, Italiens und Großbritanniens bei sich trug, hatte offenbar die Städte Frankfurt und Bonn im Visier. Das sagte ein pakistanischer Journalist "Spiegel Online" und berief sich dabei auf Quellen aus dem Polizeiapparat und Geheimdienst. Auf den Karten seien die Orte mit einem Stift rot markiert gewesen. Pläne von London, Mailand und Rom seien ähnlich bearbeitet worden.

Telefonate mit Deutschland
Die pakistanische Zeitung "Daily Times" hatte gemeldet, Sicherheitskräfte des Landes hätten am Sonntag den mutmaßlichen Al-Kaida-Angehörigen Osama bin Yousaf in Faisalabad festgenommen. Eine Tag zuvor soll Yousaf zwei lange Gespräche mit Deutschland geführt haben. Am Donnerstag habe er in Großbritannien, am Freitag in Italien angerufen.

Waffen beschlagnahmt
Die Zeitung berichtete, Yousaf habe beim Verhör zugegeben, Al Kaida anzugehören. Er habe 1992 in Afghanistan ein Guerilla-Training erhalten. Im Kampf sei er 1993 verwundet worden und nach Pakistan zurückgekehrt. 1995 sei er wieder nach Afghanistan gereist. Dort wurde er Al-Kaida-Anführern vorgestellt. Neben den Landkarten seien bei der Festnahme zwei Maschinenpistolen, Munition, Granaten, Kreditkarten, ein Computer und CDs beschlagnahmt worden.

Durch Handy auf die Spur gekommen
Eine Sprecherin des Bundesnachrichtendienstes in Berlin sagte, man habe keine Erkenntnisse zu einer entsprechenden Festnahme. Der pakistanische Informationsminister Sheikh Rashid Ahmad bestätigte die Festnahme, sagte aber, es handele sich um einen unbedeutenden Angehörigen einer Extremistenorganisation. Die Ermittler waren Yousaf durch dessen Mobiltelefon auf die Spur gekommen.

Londoner Attentäter kamen aus Pakistan
Drei der vier Attentäter der Anschläge in London vom 7. Juli waren pakistanischer Herkunft und in den Monaten zuvor nach Pakistan gereist. Pakistans Präsident Pervez Musharraf hatte nach den Anschlägen erneut angeordnet, hart gegen muslimische Extremisten im Land vorzugehen. Mehr als 600 mutmaßliche Extremisten waren anschließend festgenommen worden. Die Regierung in Islamabad hat allerdings stets betont, die Festnahmen stünden in keinem Zusammenhang mit den Londoner Attentaten.

Genauen Link zur Quelle hab ich nicht mehr, war auf jeden Fall Schlagzeile bei t-online.de - was davon zu halten ist ist aber in meinen Augen fraglich.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.