Fahrradsturz auf den Kopf (Gesellschaft)

Fahrradsturz auf den Kopf (Gesellschaft)

Ich bin heute mit meiner Freundin Arm in Arm zurück zu mir nach Hause gefahren und dann haben sich plötzlich unsere Lenker verha(r?)kt, weil die Räder sich zu nahe gekommen sind. Sie ist auf die linke Seite gefallen, aber mehr als ein paar blaue Flecken hat sie sich nicht zugezogen. Ich hingegen bin total auf den Kopf geflogen. Ich trage beim Fahrradfahren eigtlich nie einen Helm, da ich noch nie auf den Kopf gefallen bin. Jedenfalls war das richtig heftig. Man hat richtig gemerkt, dass mein Kopf voll auf den Asphalt geknallt ist.
Das komische ist nur: Ich hab/hatte keine Kopfschmerzen, mir ist/war nicht übel und schwindelig auch nicht. Das ganze ist nun zwei Stunden her. Zu sehen ist nur eine 2-3 cm² große Schürfwunde (!?) am Haaransatz. Ob das nun eine Schürfwunde ist, weiß ich nicht genau, jedenfalls hat es nicht geblutet, sondern man sieht nur einen roten Fleck, wo viele rote Punkte zu sehen sind. Denke mal, ihr wisst ungefähr, wie ich das meine. Wie bei einem Knutschfleck eigentlich, nur etwas extremer ^^

Da ich nun nichts großartiges habe, wollte ich mal nachfragen, ob einer von euch weiß, ob es bei so einem Sturz irgendwelche inneren Verletzungen geben kann. Wie merkt man eine Gehirnerschütterung?

Ich warte nun erstmal ab, ob da noch irgendwas passiert und wenn ja, geh ich natürlich zum Arzt!

Hoffe, dass ihr mir etwas helfen könnt ^^
hm also ich hab nicht wirklich ahnung davon, aber vielleicht stehst du ja noch unter schock und der schmerz kommt noch??? echt keine ahnung...
aber untersuchen lassen ist vielleicht nicht schlecht, also das hört sich schon bisschen übel an.
Sowas kommt manchmal erst hinterher...
Kenn das inzwischen. XD
Naja...
Snzeichen sind die, bei denen du gesagt hast, du hättest nichts davon.
Vielleicht haste auch einfach nur Glück gehabt! ^^
Würde aber trotzdem zur Sicherheit mal zum Arzt/KH gehen. Man weiß ja nie.
Ich hoffe, dass ich einfach nur Glück gehabt habe ^^ Aber wenn man drüber nachdenkt, wie sch**ße (sorry^^) doll ich auf den Asphalt geknallt bin mit meinem Kopf ^-^

Hab auch schon gedacht, dass ich morgen erstmal einen Kopfumfang von mindestens 20cm mehr habe ;D

Werde wohl nächste Woche zum Arzt gehen, falls am Wochenende nichts schlimmes mehr passiert...

und was ist mit dir?hast du das wochenende gut überstanden?
Das Wochenende fängt doch heute (oder fängt das freitags?^^) doch erst an ;)

Also heute merk ich gar nix; keine Beule, kein blauer Fleck, nur noch eine Wunde, wo diese oben angesprochenen roten Punkte drauf sind...
naja, ich denk des müsste man doch spüren, oder ?

aber irgendwo kenn ich des gefühl her ^^ bin vor 3 tagen auch (allerdings beim freeriden mit ziemlicher geschwindigkeit) voll auf den kopf gefallen... soll sehr spektakulär ausgesehen haben, wie ich da runde 6m durch die luft geflogen bin XD
hat auch höllisch weh getan, aber jetzt gehts langsam wieder :)

naja, ich mach mir nix draus und fahr einfach weiter, auch wenn der kopf höllsich schmerzt ^^
krass ich mach mir grade am kopf immer die größten sorgen
Öhmm, Arzt?

Ausserdem
a) wenn man beim Fahrradfahren keinen Helm trägt, sollte man später nicht ankommen und heulen
b) wenn man dann auch noch mit jemand anderem Arm in Arm fährt, kann man einem Unfall wenigstens keine Gehirnerschütterung bekommen. Was sollte denn schließlich erschüttern?
krass ich mach mir grade am kopf immer die größten sorgen

Was auch vollkommen richtig ist. Besonders am Kopf können Stürze schlimme Folgen haben (Hirnschwellungen, Amnesie etc.).

Bei einem Sturz auf den Rücken und auf den Kopf ist ein Arztbesuch ratsam. Wenn sich zu einem Kopfsturz Schwindel und Überlkeit, sowie starke anhaltende Schmerzen gesellen, sollte man dringends einen Arzt aufsuchen(Gehirnerschütterung).
Wäre mir schwindelig oder übel gewesen, wäre ich natürlich direkt zum Arzt gegangen.

@Illidan Stormrage
zu a) -> Ich komme nicht an und heule, mir tut ja schließlich nichts weh ^-^ Frage lediglich, ob irgendwas passiert sein könnte, obwohl mir nix wehtut. Wenn du keine Ahnung hast, was bei sowas passieren kann, dann musst du doch gar nix schreiben ^-^

@Jim d. Meisterdieb
Hab mich per Google auch schon erkundigt und weiß auch, dass ich Glück gehabt habe. Übrigens: 70-80% aller Fahrradunfallopfer fallen bei einem Sturz auf den Kopf.
Ich glaub die Statistik kommt davon, dass nur die, die auf den Kopf fallen in die Statistik kommen. Stürzt jemand mit dem Fahrrad und schürft sich die Kniee auf, geht er damit nicht zum Arzt oder zu Polizei. Wenn er auf den Kopf fällt, steht er aber viel öfter nicht mehr einfach auf und radelt weiter.
Jop, das stimmt wohl. Denke mal, dass mit der Statistik auch mehr die schweren Unfälle wie Arm- oder Beinbruch gemeint sind oder so.
Mir ist vor ein paar Jahren ähnliches beim Skifahren wiederfahren...
Ich hatte eine Sprungschanze falsch genommen und die dahinterliegende Eisplatte für weichen Schnee gehalten...
Da bin ich ganzschön auf die Fresse geflogen und hatte einen Jochbein- und Augenboden- Bruch..
Sehr weh getan hatte das noch am selben Abend (wie Zahnweh, aber in der ganzen Gesichtshälfte..), aber ich hoffte trotzdem zunächst das es nur geprellt wäre...
Am nächsten Tag ging ich wegen der anhaltenden Schmerzen dann doch zum Hausarzt, der schickte mich sofort ins Krankenhaus wo ich operiert wurde und zwei Wochen verweilte...
Ich bin beim Skifahren auch mal bei einer Sprungschanze in der Luft auseinander geflogen :D Konnte also nicht mehr wirklich auf den Beinen landen und hab mich ein paar mal überschlagen, aber zum Glück war da keine Eisplatte, wie bei dir, Banana ^^ Da ist mir ebenfalls nichts passiert. Hab einscheint viel Glück, was Unfälle angeht... Hatte auch noch nie was gebrochen oder so :)
ich bin beim skifahren mal hingefallen und mim kopf zuerst rückwärts die ganze schwarze piste runtergerutscht, iein ski rechts ein ski links. muss ziemlich bescheuert ausgesehen haben -.-
ist aber nichts passiert, außer dass ich nachher ausgelacht wurde (bin aber jetzt auch nicht so der top skifahrer, wie ich zugeben muss)
also eim was meine ich : es ist nun nicht so als wen ich perfect wäre und ich trage auch nicht unbedingt immer einen helm, aber wenn ich nur mit einer hand fahrrad fahre und mit meiner freundin händchen halte (wo man wissen muss das, das sehr gefährlich ist.) das würde ich nur machen wenn cih einen helm trage aber händchen halten kann ich auch so :)
Ben nehme dir doch mal ein Beispiel an Jelde xD Ne im Ernst hast deiner Mutter oder deinem Vatter schon erzählst? Wenn nicht geh zum Arzt, wenn ja geh trotzdem zum Arzt. Mir ist mal Tor aufn Kopf gefallen, Platzwunde. Tat aber auch erst nach 1-2 Stunden weh. Vielleicht ist es ja bei dir auch so nur das es erst nach ein paar Tagen weh tut. kA Geh einfach zum Arzt. Der sagt dir dann ist nichts und alle sind froh ^^
Ich hab auch direkt an Jelde gedacht, aber nehe, ein Helm nervt in einer schulischen Karriere :DDD

Also nun ist das 5 Tage her und da ist nichts. Keine Wunde oder so mehr zu sehen. Hab nun ehrlich gesagt auch kein Bock mehr, mich beim Arzt zu melden und im Wartezimmer 'nen halben Tag zu vergammeln. Aber danke! ^^
Bitte, kein Problem :)
MIr passiert das jeden tag mitm freund da passt der ausrdruck strassen rowdie ganz genau ;) hatte mal zur selben zeit wie er nen mophet gekriegt und der penner fährt direkt in mich nei ;))
üble geschichte
hab mich auch schon mal ausversehen mit nen kumple verhakt, naja, war dann nen zeimlicher balnce akt, sich in der fahrt (sind ziemlich schnell gefahren) wieder auszuhaken, bre´msen ging nich, weil meine bremse schrott war, habes erst bemerkt als wir in eine straße einbiegen wollten:D
Mhh, das hört sich heftig an.
ich würd auf jeden fall zum Artzt gehen, den vll musst du gegen Täternus geimpft werden, wenn du wirklich eine starke (?) Kopfverletzung hast...
ich kann das jetzt nicht Beurteilen, da ich deine verletzung nicht gesehen habe, aber wenn sie offen ist, solllte man schon was machen...

Edit:

Ahc ja, das erinnert mich an was. Damals wa ich noch klein und bn mit dem fahrrad vollekanne gegen nen mast gefahren (war nicht ganz bei der sache)
Nichts passiert (hatte glück :))
Als 4 oder so war, da war ich Fahrrad fahren und da rutschte ich vom Sattel ab , und fiel auf den Gepäckträger, meiner Füße wurden wohl von den Speichen zerschliffen, am linken konnte man fast den Knochen sehen!
@Special Agent
Keine offene Wunde und eine starke Kopfverletzung ist ja - wie gesagt - auch nicht zu sehen :)
Und wenn du meinen Kopf sehen würdest, musst du schon etwas suchen, denn nun sieht man da eigentlich gar nichts mehr. Also ich denke mal, ich hab echt einfach nur viel Glück gehabt^^
wenn wir es hier schon von solchen unfällen haben...

also mein freund und ich haben vor ein paar jahren mal die tour de france nachgespielt. dann sind wir also durch die straße gesprintet und dann kam ne kurve, ich schneid sie natürlich voll - ras voll auf en auto drauf das mir entgegenkam...

blechschaden 800 euro, ich war voll geschockt aber mir gings gut...

achso, noch was:

war mal wieder aufem berg und fahr ne schanze, weil ich so schnell war 5m weit und 2,5m hoch, bin ich auch gelandet nur danach kam gleich ne kurve... ich brems natürlich voll, dadurch kam aber mein hinterrad voll hoch und ich bin voll auf den rahmen geknallt. (das sind schmerzen!! meine eier tuen immer noch weh wenn ich dran denk ;) ) naja, so bin ich dann halt noch ein paar meter aufem vorderrad gefahren mitten in wald rein bis es mich hingehauen hat (knapp am baum vorbei).

bin also en ziemlicher bruchpilot ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.