Mikrofon geht nicht! (Hard- und Software)

Mikrofon geht nicht! (Hard- und Software)

erstmal hi @all jungs und ich habe folgendes problem,

also....

ich habe mir ein neues headset gekauft das auch relativ gut geht man kann damit sound hören aber das mikrofon geht irgendwie nicht! ich habe noch ein altes headset und einen hauptrechner(von meinem bruder). auf dem hauptrechner kann ich mit beiden headsets hören und reden aber auf meinem kann ich mit beiden headsets nur was hören aber das mikrofon geht nicht, daher muss es am pc liegen ich habe alle möglichen einstellung angeschaut verbessert probiert usw.... woran kann es liegen? hoffe auf schnelle antwort

mfg
jackdaripper
- Stecker nicht in der Mikrobuchse? :)
- Schau doch mal in der Systemsteuerung und im Lautstärke-Menü, ob es da Anhaltspunkte gibt.
-intern auf mute geschaltet
zitat von mir (oben):
ich habe alle möglichen einstellung angeschaut verbessert probiert usw.... woran kann es liegen?

@ rene:
und das mic hab ich richtig drine ich habe ja auch gesagt das ich es auf meinem haupt rechner probiert habe und es hatt funktioniert!
und wie ich schon zitiert habe steht obben drine das ich alle möglichen einstellungen angeschaut und verbessert usw.......

und coder fürdich ja dann auch das gleiche aber ne frage habe ich an dich coder , wenn du sagst intern auf mute geschaltet meinst du damit auf systemsteuerung audio eigenschaften dann auf erweitert das ich die eigenschaften sehe dann mikrofon dazu fügen und dann ton aus kreuzchen wegmachen, wenn du das meinst, dass habe ich schon längst gemacht! und wenn du es nicht so meinst erklär es mir bitte neu!!

mfg
jackdaripper
War vielleicht noch eine extra Software für deine Soundkarte dabei?
Welche Sounkarte hast du überhaupt?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.