Friends of Mineraltown (FoMT) (* Harvest Moon)

Friends of Mineraltown (FoMT) (* Harvest Moon)

Ich bin am 17 Sommertag im ersten Jahr und habe Probleme Geld zu verdienen, habe mit Glück so um die 500 rum! Will mir aber nen Korb und nen größeren Rucksack kaufen! Mit Erntewichteln hab ich ein Problem! Wie mache ich am schnellsten Geld?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus! Smiley
Verkaufe Gräser du kriegst für jeden Gras (auser Schwarz) mindestens 100 Gold.
wie viele tiere hast du und auf welchem stand is deine gießkanne?muss ich wissen um dir helfen zu können
Neben Gräsern solltest du auch Trauben, Pilze (im Herbst) und was sonst noch so rumliegt sammeln. Außerdem jeden Tag Honig versenden. Du solltest auch viel Geld für Samen ausgeben. Für Ananas ist es schon zu spät, aber der Rest müsste noch klappen. So müsstest du bald 1500 G haben und kannst dir ein Huhn kaufen. Von dem Huhn legst du ein Ei in den Brutkasten, dann schlüpft bald ein Küken daraus. Noch zweimal wiederholen und du hast 4 Hühner. Wenn du noch ein bisschen sparst, kannst du auch noch eine Kuh und ein Schaf kaufen.

Die Erntewichtel musst du mit Mehl oder Honig beschenken, am besten für jeden nur ein Geschenk pro Tag (außer er hat Geburtstag). Wenn ein Wichtel drei Herzen hat, hilft er dir.
Ich bin euch allen für eure Antworten Dankbar!

@ magion,
2 Hühner, beide Null Herzen und normale Eier, 1 hat beim Hühnerfest gewonnen!

0 Kühe,

0 Schafe,

1 Hund, drei Herzen

1 Pferd, drei Herzen!

Alle meine Werkzeuge sind auf Standart!

@ Tux, Annanas habe ich schon am ersten Sommertag angebaut!

ssz

PS: Eine Frage hab ich noch, ist es egal, ob ich ein normales oder z.b. ein goldenes Ei in den Brutkasten lege, oder verändert sich je nach Ei was an dem Huhn?
Es ist egal, welches Ei du in den Brutkasten tust.

Hast du die Ananas jeden Tag gegossen? Wenn ja, wirst du bald noch zwei- oder dreimal ernten können. Im Herbst musst du ganz am Anfang viele Süßkartoffeln pflanzen, dann müsstest du bald relativ viel Geld bekommen.
Beim Hühnerfest sah jedes Huhn von meinen Gegnern anders aus! Woher kommt das?

Was bringt es, wenn ich Gras ansäe?

Ich habe jetzt innerhalb von 8 oder 9 Tagen nen Kontostand von 15000 und konnte mir noch Nen Korb und fünfzigmal Hühnerfutter kaufen! Bin jetzt am 24 oder 25 Sommertag und konnte auch schon einmal Annanas ernten!
@Freakocin: Die Hühner sehen einfach anders aus, damit du sie unterscheiden kannst, glaub ich.

Wenn das Gras wächst, kannst du es mit der Sichel schneiden, dann wird Futter für Kühe und Schafe daraus. Oder du schneidest es nicht und lässt dafür deine Kühe und Schafe draußen weiden; jedes Tier frisst pro Tag ein 1x1 Quadrat Gras.
Kann man auch Hühnerfutter ansäen? Wenn ich mit der Sichel dabei gehe, geht es nur Kaput! Wie kann ich mir ne Küche holen?
1. Hühnerfutter kannst du nicht ansähen, aber du kannst Mais/Getreide (ist das gleiche, hat in dem Spiel aber zwei Namen) in die Mühle links vom Hühnerstall werfen, dann werden daraus 30 Einheiten Hühnerfutter.

2. "Wenn ich mit der Sichel dabei gehe, geht es nur Kaput!" Was meinst du? Wobei gehst du mit der Sichel und was geht kaputt?

3. Du musst beim Teleshopping-Kanal den Spiegel und die Uhr kaufen und dein Haus bei Gotz ausbauen lassen. Dann kannst du beim Teleshopping-Kanal ein Regal, einen Kühlschrank, eine Küche und Küchenutensilien kaufen.
wenn du hühnerfutter bekommen willst, dann musst du mais ansehen (geht nur im sommer) und dann den geernteten mais in das haus reinhauen, das links vom hühnerstall steht!! für einen maiskolben kriegst du dann 30Einheiten hühnerfutter!!
für die küche musst du zwei mal dein haus ausgebaut haben und dann sie dir beim teleshoppingkanal anschauen(der läuft immer samstags am linken kanal) und dann ins gasthof gehen, das telefon anklicken und sie dir bestellen!! wenn du das gleich noch am samstag machst, dann wird sie am montag da sein!!!
Es sei denn, am Montag ist ein Fest, dann kommt sie erst am Dienstag, oder? ("Lieferung in 2-3 Tagen")
@ Tux, zu Nummer 2, Wenn man die Sichel als Werkzeug dabei hat, und vor dem Rasen "B" drückt, ist der Rasen weg, und ich habe auch nichts in der Hand!

Neue Frage: Kann man mit der normalen Angel, die man im Sommer bekommt einen Piraten schatz angeln?
nein, die muss erst aufgerüstet werden auf level 5 glaub ich
@Freakocin: Wenn du Gras abschneidest, landet das Futter gleich im Futterkasten in der Scheune.
Danke! Ich habe mir jetzt ne Kuh, ein Schaf, ein Melkteil, eine Schere für die Schafe und 100 mal Futtergekauft!

Kann man den Melker und die Schere auch aufrüsten?

PS: Meine Gießkene ist bald in Level 3!
Melker und Schere kann man nicht aufrüsten. Glückwunsch zu deinen Tieren! Du solltest so bald wie möglich weitere Kühe/Schafe kaufen oder Kuh-/Schafwundertrank. Ich bevorzuge den Wundertrank, weil er günstiger ist und (glaube ich jedenfalls) die Tiere einen schneller mögen, wenn sie Mama werden. Smiley
Meine Tiere sind ganz lustig!

Die Kuh heißt Milka; 0 Herzen
Das Schaf heißt Egon; 0 Herzen
Ein Huhn heißt Frida; 1 Herz
Das andere heißt Elli; 1 Herz, 1 Krone
Der Hund heißt Batista; 3 Herzen
Das Pferd heißt Gino; 3 Herzen

Wie lange dauert es, bis ich von standart zu besserem Ei komm?
@Freakocin: Hühner mit 4-7 Herzen legen hochwertige Eier. Du solltest wirklich bald noch ein Ei in den Brutkasten tun, damit du so bald wie möglich vier Hühner hast.
@ Tux, ich habe noch ein EI reingetan!

1) In meinem Garten wächst immer so viel Unkraut, was kann ich tun, damit keins mehr wächst?

2) Wenn ich das Unkraut mit der Sichel abhau, wird dann auch Schaf und Kuh futter daraus?

3) Ist es in der Scheune (wo das Schaf und die Kuh drin ist) egal, wo ich die Zwei Futter teile Hinlege, oder gibt es bestimmte Futterboxen für die einzelnen Tiere?

Bitte um Antworten.
@Frenkocin
1.Ich glaub es geht nicht.
2.Nein
das futter kannst du überall in irgeneine futterbox tun . ABER,wenn du trächtige tiere hast must du es in die trächtige-tiere-box ganz links tun.(irgendwie logisch) : )
wenn du es mir nicht glaubs dann glaubts nicht noch ne frage wo zu sind diese grosse frees näpfe da
@ harvest moony girli,

schon OK! Übrigens, genau das selbe wollte ich auch noch fragen!

Hat einer von euch ne "Preisliste", also ne Liste, wo man sieht für welche Ware man am meisten und für welche man am wenigsten Geld kriegt? Wenn ja, schreibt sie doch bitte hier rein!
Ich weiß ein paar: (FOMT)

Rübe 60G
Kartoffel 80G
Gurke 60G
Erdbeere 30G
Kohl 250G
Tomate 60G
Mais 100G
Zwiebel 80G
Kürbis 250G
Ananas 500G
Aubergine 80G
Karotte 60G
Süßkartoffel 120G
Spinat 80G
Papika 40G

Ei 50G
Thermalei 80G
Goldenes Ei 150G

Mayonnaise (S) 100G
Mayonnaise (M) 150G
Mayonnaise (L) 200G

Milch (S) 100G
Milch (M) 150G
Milch (L) 200G

Käse (S) 300G
Käse (M) 400G
Käse (L) 500G

Wolle (S) 100G
Wolle (M) 400G
Wolle (L) 500G

Garn (S) 300G
Garn (M) 700G
Garn (L) 800G

Kleiner Fisch 50G
Mittlerer Fisch 120G
Großer Fisch 200G

Apfel 50G
Honig 50G
Bambussprosse 50G
Wilde Traube 50G
Pilz 70G
Giftpilz 100G
Trüffel 500G
Blaues Gras 100G
Grünes Gras 100G
Rotes Gras 110G
Gelbes Gras 120G
Oranges Gras 100G
Lila Gras 120G
Indigoblaues Gras 100G
Schwarzes Gras 100G
Weißes Gras 150G

Abfallmetall 1G
Kupfer 15G
Silber 20G
Gold 25G
Mythril 40G
Orichalc 50G
Adamantit 50G
Amethyst 60G
Achat 62G
Fluorit 65G
Peridot 68G
Topas 75G
Rubin 78G
Smaragd 80G
Diamant 100G
Mondstein 55G
Sandrose 60G

Ich hoffe ich konnte dir helfen! ;)
Ich dachte, schwarzes Gras bringt nicht so viel...

@harvest moony girli und Freakocin: Was für große Fessnäpfe?
Schwarzes Gras bringt auch nur 10G, nicht hundert. Hat Christy sich bestimmt vertippt.
@ Christy, yo danke!

@ Tux, ja, diese großen Fressnäpfe, die dort rumstehen!
bitte! ;)
was in den stall ist bei den den tieren
ich hab auch probleme:
1 spiel 1.ich habe bei karen ein blaues herz und zack sagt jemand steht auf dich der gebunden ist heißt das das karen rick geheiratet hat wenn nicht frag ich mich wiso ich nicht am mondaufgang teilnehmen kann ?2.wie kan man ananas 3 mal ernten ich hab welche am 1 angeflantzt immer gegossen und konnte am 21 und 26 ernten.
2 spiel ich hab von barley kein pferd bekommen!!!!!
ach beim 1. spiel will mir gotz kein bad bauen (und sonst auch nichts )
wenn du heiraten willst brauchst du kein bad
Hi !
ich hab n Problem und zwar bin ich im 4 Jahr und hab mein haus ausbaun lassen aber wenn ich jetzt zum Holzfäller Gotz geh und vor seinem Tresen steh sagt er egal wann ich hingeh immer nur " ich war noch nicht besonders kreativ komm später wieder " woran liegt das und was kann ich machen ?
bitte helft mir ich bin am verzweifeln -.-
vielen dank im voraus
er hat keine kreativitet mehr hat sich ürgend etwas mit ihn abgespielt wenn ja musst du enventuelle mit ihn wieder anfreunden bin mir nicht sicher
Abgespielt hat sich nix und ich versuche schon lange mich mit ihm anzufreunden geh jeden tag hin bring ihm geschenke rede mit ihm aba es passiert nix -.-
hmm bei mir hat sich erst etwas abgespielt

@kaori490
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.