hallo ich hab me ne frage wo füll ich den bei einem mazda 323 baujahr 1991 die kühlflüssigkeit nach?
in den ausgleichs behälter oder direkt in den kühler ?
Danke schon mal !
in den ausgleichs behälter oder direkt in den kühler ?
Danke schon mal !
da müsst doch irgendwo eine markirung am einem schraubverschluss sein, wo du das teil nachfüllst
Omg Fahr doch in ne Werkstatt, die sagen dir dann wo das Zeug reinkommt und werden dafür auch kein Geld nehmen.
Normal in den Ausgleichsbehälter nachfüllen.
Wenn Du aber ein Leck hattest (kaputter Schlauch oder so), dann kann es nicht schaden den Kühler direkt auch zu füllen.
Jedenfalls darf keine Luft im Kühlkreislauf sein, möglicherweise gibt es im Kreislauf auch extrige "Ventile" die zum Entlüften geöffnet werden müssen wenn mal zuwenig Wasser drin war...
Die Markierung am Ausgleichsbehälter entspricht dem richtigen Pegelstand bei kaltem Motor, da sich das Kühlwasser bei Wärme ausdehnt steigt es wesentlich über die Markierung hinaus wenn der Motor warm ist..!
Fülle also nicht zuviel nach..!
Wenn Du aber ein Leck hattest (kaputter Schlauch oder so), dann kann es nicht schaden den Kühler direkt auch zu füllen.
Jedenfalls darf keine Luft im Kühlkreislauf sein, möglicherweise gibt es im Kreislauf auch extrige "Ventile" die zum Entlüften geöffnet werden müssen wenn mal zuwenig Wasser drin war...
Die Markierung am Ausgleichsbehälter entspricht dem richtigen Pegelstand bei kaltem Motor, da sich das Kühlwasser bei Wärme ausdehnt steigt es wesentlich über die Markierung hinaus wenn der Motor warm ist..!
Fülle also nicht zuviel nach..!
@KKA
Wo ist diese Werkstatt die kein Geld nimmt..?
Ich kenne nur Werkstätten die für rein Nachschauen kein Geld nehmen, deren Mechaniker sind aber dressiert darauf möglichst viele Fehler zu finden (oder erfinden sogar) um diese kostenpflichtig und teuer zu beheben...
Kostenlos sagen die nur das Wasser fehlt, Nachfüllen kostet aber schon extra...
Wo ist diese Werkstatt die kein Geld nimmt..?
Ich kenne nur Werkstätten die für rein Nachschauen kein Geld nehmen, deren Mechaniker sind aber dressiert darauf möglichst viele Fehler zu finden (oder erfinden sogar) um diese kostenpflichtig und teuer zu beheben...
Kostenlos sagen die nur das Wasser fehlt, Nachfüllen kostet aber schon extra...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.