Grafikkarte (Hard- und Software)

Grafikkarte (Hard- und Software)

Kann ich mit einem 250 Watt Netzteil eine AGP-Grafikkarte betreiben, die einen zusätzlichen Stromanschluss benötigt?
Ausprobieren! Aber ich denke, 250 Watt ist ziemlich wenig.
Du solltest noch etwas investieren, und dir ein neues Netzteil besorgen. So 500 Watt, aber ich kenn mich nicht wirklich aus.
Naja, 500 W sind etwas übertrieben, wenn er nicht die neueste Grafikkarte und den aktuellsten Prozessor verwendet.
Übrigens steht bei den Systemanforderungen der Grafikkarte, welche Leistung ds Netzteil aufbringen soll.
Wo stehen die Systemanforderungen der Grafikkarte?
Ich will mir die "MSI NX6600GT-VTD128" kaufen!
Für ein aktuelles, normales System -nicht übertaktet/ keine x-millionen Lüfter etc. - reicht ein 380W Netzteil VOLLKOMMEN aus.

Wer sicher gehen will kann ein 400er kaufen, mehr brauch man aber wirklich nur, wenn man mehr als ein Dutzend zusätzlicher Verbraucher anschliesst, als üblich vorhanden.
Woher weiß ich jetzt ob mein 250 Watt Netzteil ausreicht?
Wie gesagt -> Systemanforderungen er Grafikkarte.
entweder bei der grka guggn was sie braucht (dafür bietet sich GOOGLE mal wieder an!) oder hal ausprobieren!
wenns nich läuft weißt du dass du nen stärkeres netzteil brauchst.
Hier habe ich was gefunden:
http://hardware.hw-4u.de/catalog/product_info.php/products_id/9176

Ganz unten steht das man ein 350 Watt Netzteil benötigt! :-( SCH****!!!!

Ich kann mir doch kein X-beliebiges Netzteil kaufen, oder? Es gibt doch Netzteile mit verschiedenen Formfaktoren, oder? Woher weiß ich, was für einen Formfaktor ich habe?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.