Festplatte kann nicht formatiert werden (Hard- und Software)

Festplatte kann nicht formatiert werden (Hard- und Software)

Hi,
ich habe mir vor kurzem Windows XP Media Center Edition auf den PC gespielt, doch bin nicht sehr zufrieden damit.

Also habe ich unsere alte Windows XP Home CD rausgekramt und versucht sie zu installieren. Ich bekam die Meldung "Windows XP Profesional kann nicht durch Home ersetzt werden".

Ich habe dann versucht die CD zu booten und das ging auch, ich konnte jedoch keine einzige meiner 6 Partitionen löschen, und wenn ich Windows XP Home installieren wollte kam immer eine Fehlermeldung das bestimmte Dateien nicht kopiert werden können (ich konnte das Set Up zwar fortsetzen, fand aber das es bei min. 5 Dateien die nicht kopiert werden konnten sinnlos).

Ist es denn normal das ich die Partitionen alle nichtmal mit dem Windows CD formatieren kann?

Ich weiss echt nicht mehr weiter und bin für jede Hilfe dankbar. :(
Ich würde an deiner Stelle bei der MCE bleiben.
Sie bietet einen Großteil der Win XP Pro Features, und es verlangt ja keiner das du diesen Multimediakram nutzen musst, da man es wie normales Windows nutzen kann.

Inwiefern konntest du keine deiner Partitionen löschen? Aufgrund von Fehlern oder weil das Windowssetup die Option nicht bot?

Versuchs halt mit einer Win9x/ME Startdiskette, die Images gibts zuhauf zu runterladen, oder eine Linux Live CD um die Partitionen zu löschen.
Nen Freund hat gesagt er macht das mit Partition Magic, das soll er morgen mal versuchen.

Und die MCE soll weg weil sie bei mir irgendwie nicht läuft.
Wenn ich ein Dokument habe und "Öffnet mit..." mache, geschieht nichts.
Da sind viele solcher "Bugs" drin, und mit XP Pro hatte ich diese nicht.
Habe es geschaft, es lag daran das ich im Routermenü die Login Daten von T-Com mit einer # vor der Suffix geschrieben habe.
Das sollte man aber nur machen wenn die Nr. weniger als 12 Stellen hat, das war bei meiner nicht der Fall.
Ausserdem war ein Neustart des PC´s erforderlich. :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.