Xbox 360-Preis steht fest (Xbox 360)

Xbox 360-Preis steht fest (Xbox 360)

Nun wurde der Preis der Xbox 360 festgelegt. Es gibt zwei Varianten. Ein Basissystem um € 299,99 und ein Komplettsystem um € 399,99!

Hier ist nochmal alles detailiert aufgelistet:

Xbox 360 Basissystem 'Core System' (Euro 299,99)
- Xbox 360 Konsole
- ein Controller mit Kabel
- Faceplate (Farbstil 'chill' weiß)
- Standard AV-Kabel
- Xbox Live Silber Mitgliedschaft

Xbox 360 Komplettset 'Premium Edition' (Euro 399,99)
- Xbox 360 Konsole
- 20 GB Festplatte (tragbar)
- Wireless Controller
- Faceplate (Farbstil 'chill' weiß)
- Headset
- Component HD AV Kabel
- Ethernet Kabel
- Xbox Live Silber Mitgliedschaft
- limitierte Fernbedienung

Zubehörpreise:
- Faceplate ($19.99 U.S. / €19.99 / £14.99)
- Xbox 360 Controller ($39.99 U.S. / €34.99 / £24.99)
- Component HD AV Cable ($39.99 U.S. / €29.99 / £19.99)
- Xbox 360 Hard Drive 20 GB ($99.99 U.S. / €99.99 / £69.99)
- Xbox 360 Memory Unit 64 MB ($39.99 U.S. / €34.99 / £22.99)
- Xbox 360 Wireless Controller ($49.99 U.S. / €44.99 / £32.99)
- Xbox 360 Play & Charge Kit. ($19.99 U.S. / €19.99 / £14.99)
- Xbox 360 rechargeable Battery Pack. ($11.99 U.S. / €14.99 / £9.99)
- Xbox 360 Wireless Networking Adapter ($99.99 U.S. / €79.99 / £59.99)
- Xbox 360 Headset ($19.99 U.S. / €19.99 / £14.99)
- Xbox 360 Universal Media Remote ($29.99 U.S. / €29.99 / £19.99)
- Xbox 360 S-Video AV Cable (nur in USA) / Xbox 360 SCART AV Cable (nur in Europa) je $29.99 U.S./€24.99/£17.99
- Xbox 360 VGA HD AV Cable. ($39.99 U.S./€29.99/£19.99)

Findet ihr die Preise gerechtfertigt? Und welches Paket werdet ihr euch holen?
ne oder die festplatte von 20gb kann doch nicht 100€ kosten ist doch ne unverschämdheit die zwingen ja jemanden die teure version zu kaufen
ja, bei den zubehörpreisen muß man ja die premium kaufen.
Sie könnten aber ruhig ein spiel dazu packen!
wahrscheinlich werden aber irgendwann editionen mit spiel usw. verkauft.
Man kann nur hoffen das die spiele nicht so teuer sind, denn das macht am ende den grössten teil aus.
Die Spiele werden auf jeden Fall teurer, ich rechne mit 70-80€ im Schnitt.

Die Konsolen sind bei dem Preis bestimmt extrem subventioniert, und irgendwo muss Gewinn gemacht werden.

Ach und gta-master wenn du schon Copy & Paste machst gib wenigstens die Quelle an.
genau
hoffentlich gehen die Preise noch runter.
ich muss dann warscheinlich noch warten bis sie etwas billiger wird und vielleicht noch ein Spiel dabei ist, z.B. Perfekt Dark Zero.
dass wäre gut. aber einmal ernst wer kauft sich denn das billigere Paket wenn keine Festplatte dabei ist(<=ganz schön fies).
sers
selbst wenn man meint auf die festplatte verzichten zu können, wird man sich an memory units dumm und dämlich bezahlen.

Und dann noch diese vom handy abgekupferte nummer mit den faceplates, naja auch da wird es käufer geben.
Das kann ja echt nicht sein, wie schon gesagt man wird praktisch gezwungen das Komplettsystem zu kaufen!
Wäre es euch denn lieber,wenn es gar keine "Premium edition" geben würde und dass man die Festplatte nur separat erhält?Man spart außerdem beim Kauf von "Premium edition" am ganzen Zubehör fast 50 Euro(obwohl mir die Idee mit der tragbaren Festplatte fast absurd erscheint,für denn Fall gibt es ja die guten alten memory Units).
Uns wäre vielleicht lieber gewesen man hätte ein ordentliches packet für einen anständigen preis gemacht.
Das wäre sicher geschehen wenn die playstation zur gleichen zeit raus gekommen wäre.

Oft ist es doch so, das eltern ihren kindern solche sachen kaufen und ahnungslos sagen, wir kaufen das "standart", "minimal", "starterpaket", und kurze zeit später ist das gejammer der kinder groß da sie irgendwo hinterher hinken.

Beispiel, eltern kaufen einen recht guten pc, der ist günstig, ja billiges board und magere grafikkarte.
Es wird nicht lange dauern bis die kinder jammern da ein spiel bei allen freunden super läuft nur nicht bei ihnen.
Man darf jetzt aufrüsten für 300euro, der rechner mit der besseren karte hätte 100euro mehr gekostet.
So läuft die marktstrategie.
Hm,stimmt.
die preise stimmen. ihr könnt nachschauen unter
www.xbox.com/de-de/
dort gibt es alle neuen Infos zur Xbox 360.
aber ihr habt recht: echt sau teuer.
sers
ey wie kann man den 4 kabel controller ran machen da ich gesehen habe das es kein platz gibt könnt ihr es mit ein foto erklären
es passen höchstens nur drei kabelkontroller dran, deshalb ist man gezwungen mindestens einen Funkkontroller zu besitzen um zu viert spielen zu können.
sers
Es wird ja immer besser...
@ desert-moon:
Ups... da hätte ich ja fast vergessen die Quelle anzugeben...

Für die wenigen die es noch nachprüfen wollen, die sollen bei GameFront.de nachschauen. ;-)

Nun meine Meinung dazu:
Eine Xbox ohne Festplatte ist keine Xbox! ;-)
sagt mal leute, da ich zum ersten mal mich für ne x-box interessiere, und nur ne playsi hab, kommen bei mir einige fragen auf:

was ist eine Faceplate?
und wird die box ähnlich wie die PS an den fernseher angeschlossen?
wie ist das mit der festplatte, ist das eine, wie es sie auch für computer gibt? also könnte ich jetzt auch die vom PC an die box anschließen, oder braucht man da ne bestimmte? und sind 20GB nicht ein bisschen viel? ich hab meine 8MB PS2 memorycard noch nicht mal voll...
und die alten spiele können doch sicher auch drauf gespielt werden, oder? weil ich es erstmal auf doa abgesehen hab, doch sich jetzt noch die alte box zu kaufen wäre geldverschwendung!!
Faceplate = eine frontplatte mit design, es gibt einige zur auswahl (zubehör)

Xbox wird am tv angeschlossen, um die volle pracht zu geniessen sollte das aber schon was besonderes sein.

Von der festplatte kann ich nur sagen wie es bei der "alten" xbox ist, es ist eine normale platte, wie die im pc, aber es ist ein bestimmtes system drauf (eingriff verboten).
Wenn du jetzt noch mit memcards auskommst, so denke ich, das für das neue system viel mehr daten gespiechert werden und somit eine fetplatte sinnvoll ist.

Von gerüchten weiß ich nur das alte spiele auf der neuen xbox nicht laufen sollen.

Ich vermute das die alte xbox nicht lange nach markteinführung der neuen für wenig geld im aldi zwischen erbsen und möhren zu finden ist.
Ach,en dreck
Hallo leutz,
ich weiß nicht genau wie ich das jetz verstehem soll.
Ihr sagt es gäbe 2 Ausgaben der neuen Xbox (1:300euro
2:400euro).Auf der Games Convebtion wurde allerdings gesagt das die neue Xbox nur 300 euro kosten soll und es wurde auch nichts von 2 Ausgaben gesagt.
Äh,doch.Auf der GC wurde gesagt das es einmal die Xbox für 300 Euro ohne Festplatte geben wird und dann noch die Premium Edition für 400 Euro mit 20GB Festplatte und Funkkontroller.Da hättest besser zuhören sollen!
Aso k sry.
War ja net selbst da und hab nur einen Bericht im Fernesehen gesehen.Da wurde das halt so erzählt aber nagut.Ich werd mir die Xbox360 trotzdem 100% holen.Auch wenn sie 400 euro kostet.Klar sind 100 euro viel (gerade für mich bin 16 Jahre alt) aber einmal in 4 Jahren kann man sich meine Meinung schonmal ne neue Konsole oder so holen.
mfg Wolle
was desert-moon da eben behauptet, die spiele würden 70-80 € kosten ist total absurt!die games werden genauso viel kosten wie die heutigen spiele (XBOX,NGC,PS2).Und ich werde mir die XBOX 360 zum weihnachtsgeschäft auch holen da bin ich mir 100%ig sicher und werde nachdem ich sie endlich habe zuerst nur XBOX 1 spiele spielen.
Erstens wird ABSURD so geschrieben,und zweitens ist es das nicht.
@ DMOB
Warum wartest du dann nicht länger wenn du dir die XBOX 360 kaufst aber sowieso nur die XBOX 1 Spiele spielst dann würde ich mir die XBOX 360 erst kaufen wenn ich die spiele für die XBOX 360 kaufe und spiele

gamekilla
Sers.
Ich hab da mal ne Frage! Wie isn des etz kann man die alten Xbox Spiele auf der 360 spielen oder nich weil fänds echt scheiße wenns nich gehte!!
schon mal Danke!
ich habe gelesen das die alten spiele nur auf der premium edition laufen werden wegen der festplatte die core version ohne festplatte wird keine xbox spiele abspielen können zumindest nicht bis du ne festplatte nachkaufst und die kostet schon alleine 99 euro also würde ich dir raten hol dir die premium edition denn da kriegst du mehr fürs geld
auf der festplatte soll ein converter installiert sein der die xbox spiele umwandelt weil die xbox & xbox 360 unterschiedliche grafikchips haben aber ob wirklich alle xbox spiele auf der neuen abgespielt werden können ist noch unklar es wurde erstmal nur bestätigt das halo 2 drauf laufen wird und einige sehr erfolgreiche xbox spiele hoffe aber das alle drauf laufen werden hoffe hab dir weitergholfen Da Alu :-)
abzocke hoch zehn, auch die abwärtskompatibilität ist ja schon lächerlich von microschrott.
allso momentan sind die Preise noch viel viel zu hoch ich werde warten müssen nun aber meine wirkliche frage ist eigendlich funzt das onliegaming programm XBC 5.1.3 auch mit xbox 360??

MFG: Face
Eigentlich wäre das ja das gleiche ich mein bei der Xbox war das eine Netzwerkverbindung mit Linkkabeln und bei der Xbox 360 ist das auch eine Netzwerkverbindung mit den gleichen Kabeln. Ich denk die brauchen das Programm nicht mal zu verändern einfach die neuen Spiele einfügen. Also, ich bin mir ziemlich sicher das das auch geht.
Geil, kauf mir die Premium-Edition!
gibts die Premium nur ne bestimmte Zeit oder immer?
Ich glau ja, aber einst kanns du dir sicher sein. Es werden immer gute Angebote nacher kommen, die noch günstiger sind.
Ich würde sicher mal Premium nehmen...
Aber ich weiss nicht,weil die Preise in Euro sind,sind sie in allen Euro-Ländern gleich Teuer?

Wenn sie hier teurer ist geh ich halt nochmal auf Deutschland die Kaufen...

Edit:Pack 1.449.-Fr. Pack2.579 Fr.-Fr.

Irgendwie sind sie umgerechnet Billiger als in Euro...
seas gta-master schau laung nimma gehört habe Juiced voll geil und erst die 360 ist noch geiler und der Preis ist auch nict übertrieben also bis irgendwan.PS mein Mopedfährt jetzt 80
schreib wieder mal
Smileyseas
@ GTA MASTER du hast bei der premium edition das verchromte laufwerk vergessen
Zaubertinte: [JangoFett is voll cool und ends der Halo checker]
sry,
schei*e krieg das mit der Zaubertinte nich hin.
Tausendmal sry. Und außerdem: ICH bin voll der GTASA checker
Hi Leut,
hab eben in der Video Games Aktuell gelessen das manche Publisher ihre ersten Titel für ca. 70€ in den Handel werfen werden.
Haben die das nicht schon bei der ersten xbox versucht? Ich jedenfalls werde mir kein game über 60€ kaufen schon aus Protest.
Was sagt ihr dazu?
Naja, hast schon recht haben sie bei der Xbox auch versucht, hat sich dann aber wieder ganz schnell gelegt.
Is schon irgendwie cool aber hey kommt Pentium und AMD werden den konsolen gegenüber doch immer einen Schritt vorraus sein!
Das kommt davon wenn man Konsolen nicht aufrüsten kann xD!
Smiley seas
Die XBOX 360 ist Scheiße!!!!
Hey du ?Wixer sag das nochmal du schwule drecksau und ich töte dich mit meiner XBOX Smiley
mein Gott, was ist mit euch los, Jungs. Ist ja kindisch. ( ich mein "?" und "Trashmaster")
Die XBOX 360 ist scheiße!!!!!
YOUH.Was soll den das.Wollt ihr euch noch die Köpfe einschlagen oder was ?
Ach komm du nervst, ich tick auch gleich aus wie Trashmaster. :)
ich mein nicht Mr. Dante sondern "?" Nicht das es hier Missverständnise gibt.
Hab schon gedacht, sah echt komisch aus.
wer nochmal über die heilige 360 lestert bekommts mit mir zu tun scheis auf ? Smiley
Smiley Smiley Smiley das ist meine Arme des Grauens
Laut Amazon kosten die Spiele durchschnittlich um die 60€ (+/- 5€). Nur die EA-Spiele und einige Ausnahmen kosten 68€, weshalb ich EA wohl in Zukunft hassen werde. Es gibt nur eine deftige Ausnahme: EAs Madden NFL 2006, das heftige 75€ kostet.
@shadowstrike und all die anderen: dann werden wir PS3,Xbox360 und Revo fans in Zukunft EA Spiele meiden bis Sie die Preise normal runter setzen.Die werden das dann nicht lange durch halten.
@ Mr.Dante du hast recht
pc spiele sind viel billiger und von der grafik besser als die xbox und alle andere konsolen also warum xbox?
Konsolen sind für die Leute gedacht, die einfach gleich spielen wollen ohne vorher Stress beim installieren zu haben.
mit xboxlive silber kann man doch ab und zu online spielen
meine frage: woher kann man den wissen ob man online spielen darf oder nicht?
was redest du da gta-master man hat die Xbox Live Gold Mitgliedschaft! ! !! ! !! ! !! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
ich warte 2-3 jahre dann wird sie Billiger
...wiso dürfen
das ist legal oder was meinst du evilemi
Lol hier werden ja Beiträge einfach gelöscht... Wüsste nicht was ich illegales gepostet habe. Na ja macht ihr mal....
@ Dante
Du hast vollkommen recht.

EA nervt ! ! ! !
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.