hallo zusammen habt ihr schonmal die schule geschwänzt wenn ja wieso und wie oft? (ich hab schon ein paar mal weil ich kein bock auf schule hatte)
Bevor ich 18 geworden bin hab ich das eigentlich nie gemacht, weil muttern oder so ja ne entschuldigung schreiben musste, aber als ich dann 18 war kam das schon öfter mal vor, manchmal nur n bestimmtes fach, weil ich eh in jedem n anderen lehrer hatte. meine absolute bestleistung war dabei knapp ne woche wo mich die penne nich gesehen hat, schlimm, ich weiß aber wenn man sich die entschuldigung selber schreiben darf ist das halt verlocken.........Ein Glück das ich mit Schule fertig bin
PS:Vielleicht hätt der thread besser ins forum schule gepasst =)
PS:Vielleicht hätt der thread besser ins forum schule gepasst =)
so 10mal oda mehr werdens schon gewesen sein, aba meist Nachmittags, weil nachmittagschule is echt *kotzenmuss*
Noch nie^^dazu bin ich viel zu faul^^
is mir zuviel stress außerdem kann ich net gut lügen^^
is mir zuviel stress außerdem kann ich net gut lügen^^
Ich hab noch nie *RICHTIG* geschwänzt, nur am Dienstag, vor 2 Tagen wusste ich nicht wo die Religion stattfand, zum glück fällt sie jedes 2. mal aus, sonst hätte ich am mittwoch nachmittag wiederholen müssen. schwänzen is nich empfehlenswert, oder? denn es hat einfluss auf deine zukunft, deinen charakter und persönlichkeit, jeder mensch is anders, heheheh
noch nie...da handel ich mir unnötig ärger ein desweiteren wenn man von der polente erwischt wird: kommt das in die akte?
Ich habe genau einmal die erste Stunde geschwänzt,weil dort noch vorgespielt wurde,aber ich schon zuvor vorgespielt hatte.
NOCH NIE, würdsch mich net trauen....XD, aber etwa 40%unsrer klasse machens regelmäßig
@SSJChamp
"vorgespielt wurde" *rofl*
das kann man auch eindeutig zweideutig verstehen^^
"vorgespielt wurde" *rofl*
das kann man auch eindeutig zweideutig verstehen^^
ja so einpaar mal aber nur fanzsösich habe immer die 6. geschwänzt bei der hitze damals waern es so um die 35 °C und bei dieser Hitze...O.o
Ich wurde schonmal erwischt aber witer nix passiert
PS:wie kann man auf denn schulweg einschlafen??? *rofl*
Ich wurde schonmal erwischt aber witer nix passiert
PS:wie kann man auf denn schulweg einschlafen??? *rofl*
ich bin komischerweise fast nie müde, ich könnte es fast 4 tage/nächte aushalten ohne schlafen
vielleicht sass er im bus oder in der u-bahn und ist dann eingeschlafen.
noch nie!^^meine eltern ließen dass nicht zu!ausserdem hätte ich*glaube ich* ein schlechtes gewissen....
Ich finde das Leute die schwänzen einfach zu faul sind oder angst haben for Klassenarbeiten (nicht genug gelernt und sowas) und sich somit drücken wollen!
@link4ever: Lehrer sind auch in der Schule und müssen Unterricht machen egal wie heiß es ist,mann muss nur ein bischen Durchhaltevermögen bestitzen!
@link4ever: Lehrer sind auch in der Schule und müssen Unterricht machen egal wie heiß es ist,mann muss nur ein bischen Durchhaltevermögen bestitzen!
das erste mal hab ich in der 3. klasse oder so geschwänzt. ich hatte mich nich getraut, weil wir an dem tag nen maikäfer in kunst malen sollten ^^ war dann aber ganz anständig und habs meiner mutter schon beim mittagessen erzählt ^^
danach war ich immer ganz gehorsam und hab erst wieder in der 7. klasse geschwänzt. eigentlich schon einma in der 6. bei uns is morgens mal son haus am abfackeln gewesen und da musst ich ja unbedingt behaupten, dass der bus nich gekommen sei, obwohl nich so war. hab hab bisschen beim abfackeln zugeguckt und bin dann wieder pennen gegangen ^^
joa dann in der 7. hatte ich nur irgendwie kein bock auf philosophie, weil der irgendwie nach 10 minuten nich kam und ich auf die 6. stunden immer ganz allergisch war.
zu letzt hab ich dann damals in der 9. klasse informatik geschwänzt. war die letzte stunde vor den sommerferien und ich war ganz außer mir vor wut(^^), weil wir alle am letzten tag gta im netzwerk zocken wollten, es bloß nich konnten, weil irgendwie zu dem zeitpunkt das schulnetzwerk kaputtgegangen is und erst folgendes weihnachten wieder funktioniert hat. stattdessen sollten wir dann alle theorieunterricht machen und da hatte ich dann voll "kein bock" drauf ^^
mittlerweile kann ich mir auf der berufsfachschule pro monat 20 unentschuldigte fehlstunden leisten. hab das dann eber nur bis zum jetzigen sommer ausgenutzt. im neuen jahr jetzt hab ich keine einzige fehlstunde o_O
außer 2 stunden physik, da hatte ich meine fahrprüfung ^^
danach war ich immer ganz gehorsam und hab erst wieder in der 7. klasse geschwänzt. eigentlich schon einma in der 6. bei uns is morgens mal son haus am abfackeln gewesen und da musst ich ja unbedingt behaupten, dass der bus nich gekommen sei, obwohl nich so war. hab hab bisschen beim abfackeln zugeguckt und bin dann wieder pennen gegangen ^^
joa dann in der 7. hatte ich nur irgendwie kein bock auf philosophie, weil der irgendwie nach 10 minuten nich kam und ich auf die 6. stunden immer ganz allergisch war.
zu letzt hab ich dann damals in der 9. klasse informatik geschwänzt. war die letzte stunde vor den sommerferien und ich war ganz außer mir vor wut(^^), weil wir alle am letzten tag gta im netzwerk zocken wollten, es bloß nich konnten, weil irgendwie zu dem zeitpunkt das schulnetzwerk kaputtgegangen is und erst folgendes weihnachten wieder funktioniert hat. stattdessen sollten wir dann alle theorieunterricht machen und da hatte ich dann voll "kein bock" drauf ^^
mittlerweile kann ich mir auf der berufsfachschule pro monat 20 unentschuldigte fehlstunden leisten. hab das dann eber nur bis zum jetzigen sommer ausgenutzt. im neuen jahr jetzt hab ich keine einzige fehlstunde o_O
außer 2 stunden physik, da hatte ich meine fahrprüfung ^^
@SSJChamp:Was willst du???drück dich mal besser aus wenn du mich schon öffentlich anmachst!!!
Du schriebst:
Ich finde das Leute die schwänzen einfach zu faul sind oder angst haben for Klassenarbeiten (nicht genug gelernt und sowas) und sich somit drücken wollen!
Und statt Durchhaltevermögen kann man auch schreiben es kommt halt darauf an,wie viele Freunde um dich herumsitzen,um zu plaudern
Und statt Durchhaltevermögen kann man auch schreiben es kommt halt darauf an,wie viele Freunde um dich herumsitzen,um zu plaudern
Man plaudert nicht im Unterricht!!!Man ist in der Schule um was zu lernen und nicht zum zu reden!!!
Nur weil deine Freunde schwänzen schwänzt du auch oder was???Das ist ja arm!!!
Nur weil deine Freunde schwänzen schwänzt du auch oder was???Das ist ja arm!!!
Er sprach davon, dass man ja mit dem Banknachbar quatschen kann, wenn der Unterricht fad ist, wenn man kein Durchhaltevermögen hat. Ein Scherz - den du nicht verstanden hast und wegen dem du dich jetzt angegriffen fühlst.
Es ist egal ob der Unterricht fade ist man hat auf zu passen!!!Alleine schon um die Steuergelder die zb eure Eltern zahlen solltet ihr das machen wenn ihr schon nichts lernen wollt!
inner 6. ein paar mal die 8.Stunde.
Die 7. DStunde ist ausgefallen und ich bin dann nach Hause gegangen und hatte dann keinen Bock mehr wieder hinzugehen(war eh nur Neigungskurssport, d. h. wir haben die ganze Stunde nur gespielt).
Und meine "Freunde" sind zum Lehrer gegangen und habens verraten, hab totzdem weitergemacht.
Die 7. DStunde ist ausgefallen und ich bin dann nach Hause gegangen und hatte dann keinen Bock mehr wieder hinzugehen(war eh nur Neigungskurssport, d. h. wir haben die ganze Stunde nur gespielt).
Und meine "Freunde" sind zum Lehrer gegangen und habens verraten, hab totzdem weitergemacht.
@nasstja
Was hat das jetz mit Steuergeldern zu tun? und ausserdem: manche Schüler können es sich halt leisten, im unterricht zu quatschen oda zu schwänzen, andere nicht aba machen es trotzdem...
Was hat das jetz mit Steuergeldern zu tun? und ausserdem: manche Schüler können es sich halt leisten, im unterricht zu quatschen oda zu schwänzen, andere nicht aba machen es trotzdem...
hab noch nie geschwänzt^^
naja is ja nur noch 1 jahr schule..schlimm aba naja!
naja is ja nur noch 1 jahr schule..schlimm aba naja!
Ich kann mich noch erinnern wie 5 von uns, darunter ich, in der 5. oder 6. Klasse den Nachmittagsunterricht geschwänzt haben... :-)
Wir erzählten dem Lehrer jemand hätte in der Freistunde unsere Ranzen versteckt und wir müssen die nun suchen ^^ Der Lehrer hats geglaubt und wir haben die kompletten 2 Stunden unsere Ranzen gesucht ;D
Wir erzählten dem Lehrer jemand hätte in der Freistunde unsere Ranzen versteckt und wir müssen die nun suchen ^^ Der Lehrer hats geglaubt und wir haben die kompletten 2 Stunden unsere Ranzen gesucht ;D
Ich hab auch erst mit 18. paar Mal geschwänzt, weil ich es mir sag ich mal auch leisten konnte, da ich 1. fast nie richtig krank war und weil ich immer gute Noten hatte...
Habe noch nie "richtig" geschwänzt. Unsere Klasse hat letztes Jahr einen Lehrer verarscht (unser damaliger Erdkundelehrer). Eigentlich hätten wir mit dem Lehrer in unsrem Klassenraum Vertretung, weil unsere Musikstunde im Musikraum ausgefallen ist. Natürlich wusste das keiner (=D) Jo, dann standen wir die ganze Zeit, auf dem Schulhof, der direkt am Musikraum angrenzt und eigentlich hätte man uns sofort gesehn, aber unser Lehrer hat uns erst 5 Minuten vor Schluss gefunden, und den Rest der Zeit gabs Anschiss, bei dem sich jeder kaputtgelacht hat. (Hach, das warn schöne Zeitn)
@Nastja: Nochmal für die ganz langsamen: Statt Durchhaltevermögen reichen Freunde im Unterricht,um zu plaudern und so Schule zu ertragen.
Wer hat das nicht getan, damals.....
tu ich auch heute noch oft an der Uni... =)
tu ich auch heute noch oft an der Uni... =)
ich möchte mit dem text vorhin nicht angeben(falls das jemand meint), ganz im gegenteil: ich find das sehr komisch. ich kann nachts fast nie gut einschlafen
Greg von den Steuern die zb deine Eltern zahlen wird die schule überhaupt ermöglicht.
@nasstja
ja klar, aber ich pass doch net in einer langweiligen stunde, in der ich eh nichts lern, extra auf nur weil meine Eltern die schule mit ihren steuern finanzieren.
ausserdem, woher willste wissen, das ich net an ne Privatschule geh, hä???
ok, is net so, aba da find ichs schlimmer wenn einer mit absicht den Unterricht stört, weil seine eltern einen hohen Betrag an die schule zahlen das er/sie ne gute Bildung erhält. und wenn sich das der Schüler mit fleiß kaputtmacht isses schon shice...
ja klar, aber ich pass doch net in einer langweiligen stunde, in der ich eh nichts lern, extra auf nur weil meine Eltern die schule mit ihren steuern finanzieren.
ausserdem, woher willste wissen, das ich net an ne Privatschule geh, hä???
ok, is net so, aba da find ichs schlimmer wenn einer mit absicht den Unterricht stört, weil seine eltern einen hohen Betrag an die schule zahlen das er/sie ne gute Bildung erhält. und wenn sich das der Schüler mit fleiß kaputtmacht isses schon shice...
Greg du redest völlig blödsinnigen Schwachsin!!!
Gerade in solchen Stunden sollte man sich aufraffen und aufpassen weil man dann ja nichts von Lernstoff mitbekommt und hinterher hinkt.
Leute die wie du denken haben kaum eine Changs auf einen guten Job und auserdem sorgen Leute wie du für ein schlechtes Abschneiden von Deutschland bei der Pisastudie.
(Bitte beachtet meine Rechtschreibung nicht)
Gerade in solchen Stunden sollte man sich aufraffen und aufpassen weil man dann ja nichts von Lernstoff mitbekommt und hinterher hinkt.
Leute die wie du denken haben kaum eine Changs auf einen guten Job und auserdem sorgen Leute wie du für ein schlechtes Abschneiden von Deutschland bei der Pisastudie.
(Bitte beachtet meine Rechtschreibung nicht)
@Nasstja
Ich glaube dir nie und nimmer, dass du stets aufmerksam den Unterricht verfolgst.
Ich glaube dir nie und nimmer, dass du stets aufmerksam den Unterricht verfolgst.
@nasstja
1. Ja klar sollte man den unterricht aufmerksam verfolgen, aba manchmal isses einfach net möglich, bzw. is es mir wichtiger, etwas mit freunden zu bereden wie zu hören, das wenn man chemikalie x mit zutat y vermischt, das xyz ergibt. sowas interessiert mich halt gar net. und wenn mich etwas überhaupt net interessiert, kann ich auch net aufpassen.
2.Bei der Pisastudie hab ich nie mitgemacht. hätte ich, wär sie garantiert net schlechter als jetzt!
3.unterricht kann ja auch interessant un lustig sein, so das man aufpassen kann ohne einzupennen^^
P.S. wetten du hast au net immer augepasst
1. Ja klar sollte man den unterricht aufmerksam verfolgen, aba manchmal isses einfach net möglich, bzw. is es mir wichtiger, etwas mit freunden zu bereden wie zu hören, das wenn man chemikalie x mit zutat y vermischt, das xyz ergibt. sowas interessiert mich halt gar net. und wenn mich etwas überhaupt net interessiert, kann ich auch net aufpassen.
2.Bei der Pisastudie hab ich nie mitgemacht. hätte ich, wär sie garantiert net schlechter als jetzt!
3.unterricht kann ja auch interessant un lustig sein, so das man aufpassen kann ohne einzupennen^^
P.S. wetten du hast au net immer augepasst
@Greg,nasstja und Käpt´n LEChuck:
Disktiert übers Thema schwänzen,aber bitte macht hier keine 2 vs. 1 Diskussion.
Disktiert übers Thema schwänzen,aber bitte macht hier keine 2 vs. 1 Diskussion.
Ich stimme nasstja voll und ganz zu, weil es wichtig ist,an bestimmten Stunden gut zuzuhören,nachher steht man in der Arbeit blöd da,bei unwichtigen Stunden unterhalte ich mich oft mit den Nachbarn
Wann versteht ihr das eigentlich endlich mal?!! Ihr lernt doch für euch! Wenn ihr später im Leben kein Wissen habt, dann seid IHR gear*cht und nicht euer damaliger Lehrer oder sonst wer! Wer kein Wissen hat, ist einfach verloren!
Ich weiß selbst, wie wichtig ne gute Schulausbildung ist. Aber wenn mir mein Lehrer zum dritten mal erklärt, wie die chemische Reaktion funktioniert und alle nur noch stöhnen, kann ich doch mal leise mit meinem Nachbarn quasseln, ohne dass mir eine Nasstja an den Kopf wirft, ich würde die Steuergelder meiner Eltern zum Fenster rauswerfen.
Also ich finde, zu Schule gehört natürlich auch, dass man mit seinen Nachbarn redet, mal von anderen spickt und solche Sachen eben! Was wäre Schule ohne diese Dinge??? Aber es geht eben in erster Linie nicht um Spass, sondern um Bildung! Dass darf man nie vergessen!
ich habe noch nie schule geschwänzt, und auch nie vorgetäuscht das ich krank bin...wenn ci das tun wprde, müsste ich alles nachholn und das ist noch schlimmer :S
Stimmt, das habe ich auch nie getan! Denn ich hasse es auch, alles nachholen zu müssen! Es ist nämlich noch schwerer, als wie wenn man es gleich im Unterricht mitbekommt!
@SSJChamp
jetzt ham wir gleich ne 4:2 diskussion xD
@Fürst D. + Nightsun
wirklich gar nie? netmal wenn ihr ein tolles wochenende hinter euch hattet und dann am Sonntagabend plötzlich bemerkt, das ihr am Montag ne mathe-arbeit schreibt? und noch kein bissl gelernt habt? sorry, aba das kauf ich euch irgendwie net ab
jetzt ham wir gleich ne 4:2 diskussion xD
@Fürst D. + Nightsun
wirklich gar nie? netmal wenn ihr ein tolles wochenende hinter euch hattet und dann am Sonntagabend plötzlich bemerkt, das ihr am Montag ne mathe-arbeit schreibt? und noch kein bissl gelernt habt? sorry, aba das kauf ich euch irgendwie net ab
Ich habe auch noch nie die Schule geschwänzt, noch nicht mal gespickt. Bei mir hat's immer wenigstens zur fünf gereicht und irgendwie würde ich mich schlecht fühlen, wenn ich spicken/schwänzen würde. XD
Hab auch wenig Fehltage im Jahr. Zu Hause finde ich's, wenn ich krank bin ehrlich gesagt ziemlich öde.
Hab auch wenig Fehltage im Jahr. Zu Hause finde ich's, wenn ich krank bin ehrlich gesagt ziemlich öde.
@Gerg: Ich habe es nicht nötig zu lügen! Wieso sollte ich etwas behaupten, was nicht stimmt? Es ist so! Ich habe nie vorsetzlich den Unterricht gemeidet!! Und Fehltage hatte ich fast immer in jedem Zeugnis einen!
Allerdings muss ich zugeben, dass ich schon öfters gespickt habe! In meiner Klasse hat wohl jeder bei jedem abgekuckt oder einen Spicker gehabt! Wir haben die Arbeiten eben "zusammen" geschrieben! ^^
Ach ja, das waren noch Zeiten!
Allerdings muss ich zugeben, dass ich schon öfters gespickt habe! In meiner Klasse hat wohl jeder bei jedem abgekuckt oder einen Spicker gehabt! Wir haben die Arbeiten eben "zusammen" geschrieben! ^^
Ach ja, das waren noch Zeiten!
ne ich hab noch nie geschwänzt weil das nicht so gut geht mit den entschuldigungen und so außerdem hätte ich schuldgefühle und angst das mich jemand verrät...
@Früst D. ^^
Ok, aber es gibt lehrer, da würdest du das genauso machen. z.B. bei meinem Geschichtslehrer. Muss man bei dem ne Arbeit nachholen, wird man ins Kartenzimmer eingeschlossen und am Ende der Stunde (hoffentlich^^) wieder rausgeholt. So, da kontrolliert die ganze Stunde keiner, also steckt sich jeder der ne Arbeit bei ihm nachschreiben muss das Geschichte-Buch untern Pulli und schreibt munter ab. Er merkts net mal! Wenn man solche Situationen halt net ausnutzt, nunja, dann hat mans schwer im leben!
aba hier gehts ja ums schwänzen und net ums Abschreiben xD
Ok, aber es gibt lehrer, da würdest du das genauso machen. z.B. bei meinem Geschichtslehrer. Muss man bei dem ne Arbeit nachholen, wird man ins Kartenzimmer eingeschlossen und am Ende der Stunde (hoffentlich^^) wieder rausgeholt. So, da kontrolliert die ganze Stunde keiner, also steckt sich jeder der ne Arbeit bei ihm nachschreiben muss das Geschichte-Buch untern Pulli und schreibt munter ab. Er merkts net mal! Wenn man solche Situationen halt net ausnutzt, nunja, dann hat mans schwer im leben!
aba hier gehts ja ums schwänzen und net ums Abschreiben xD
Na ja und ich habe auch nicht gesagt, dass ich nie solche Sache wie abschreiben oder spicken gemacht habe! ^^ Habe ich aber auch schon geschrieben!
Sondern nur, dass ich nie geschwänzt habe!
Sondern nur, dass ich nie geschwänzt habe!
Also wir ham ma was ganz krasses gemacht. Dass war als die 10Klässler abgegangen sind also eine woche vor den sommerferien. Wir (ich und 3Freunde) hatten einfach kein bock mehr also sind wir aufs Schulklo gegangen und haben uns von oben bis unten nass gemacht. Dann haben wir unserem lehrer gesagt dass die Abgänger uns nass gemacht haben und wir schnell heimgehen und uns umziehen. Wir sind dann aber zu nem Kumpel von mir gegangen, jeder hat sich den rucksack mit colabier vollgestopft, und dann sind wir in den wald gegangen und ham das getrunken. Wir sind dann nach 3 Stunden wieder in die Schule gegangen und wir warn bischen besoffen.
@ Nasstja:
klar sollte man mal aufpassen, aber bei manchen Lehrer hat man aber keine andere Wahl als einzuschlafen..;-)
Und das man keinen guten Job bekommt, nur weil man nicht aufpasst, ist wohl schwachsinn..
Denn ich habe sehr oft nicht aufgepasst und manchmal geschwänzt und habe trotzdem einen guten Job, natürlich kommt es auch drauf an was du unter "guten Job" verstehst (Architekt, Arzt??)..
Das kommt auf Jeden einzelnen an, wie aufnahmefähig er ist und wenn man doch trotz nicht aufpassen, gute Noten hat (natürlich nicht durch spicken) kann man es doch ruhig machen, sollange man die Anderen die aufpassen wollen, nicht stört....
klar sollte man mal aufpassen, aber bei manchen Lehrer hat man aber keine andere Wahl als einzuschlafen..;-)
Und das man keinen guten Job bekommt, nur weil man nicht aufpasst, ist wohl schwachsinn..
Denn ich habe sehr oft nicht aufgepasst und manchmal geschwänzt und habe trotzdem einen guten Job, natürlich kommt es auch drauf an was du unter "guten Job" verstehst (Architekt, Arzt??)..
Das kommt auf Jeden einzelnen an, wie aufnahmefähig er ist und wenn man doch trotz nicht aufpassen, gute Noten hat (natürlich nicht durch spicken) kann man es doch ruhig machen, sollange man die Anderen die aufpassen wollen, nicht stört....
Ich hab noch nie geschwänzt, aber wenn ich mal kein Bock hatte, den Nachmittags-Unterricht zu besuchen, ließ ich mir von meiner Mutter eie Entschuldigung schreiben. Meistens habe ich Hauswirtschaft geschwänzt, weil ich dieses Fach gehasst hatte und die Lehrerin eine dumme Kuh war. Aber Sport habe ich nie geschwänzt, das war mein Lieblingsfach.
Kommt schon mal vor dass ich Schule schwänze, aber nicht oft.
Letztes jahr nur paar mal Spanisch. (Ich bin mit der Lehrerin absolut nicht ausgekommen).
Aber ich versuche schon so oft wie möglich in die Schule zu gehen^^
Letztes jahr nur paar mal Spanisch. (Ich bin mit der Lehrerin absolut nicht ausgekommen).
Aber ich versuche schon so oft wie möglich in die Schule zu gehen^^
Mein Tip : Schwänzt so viel ihr könnt!! In der Schule ist es die einzige Phase im Leben, wo das niemanden was kostet und ihr euch ausschliesslich selbst schadet. Später ist es nicht mehr so einfach.
Deine Eltern müssen sicherstellen, dass du die Schule besuchst. es können also Ordnungsgelder verhängt werden, damit schadest du deiner ganzen Familie. Wenn du wirklich so viel wie möglich die schule schwänzt, wirst du später wohl kaum einen vernünftigen Abschluss erhalten. Und dann schädigst du die deutsche Bevölkerung monatlich mit ca. 300 € (Miete und Kosten für Fortbildungsmaßnahmen exclusive). Und ich sage jetzt wirklich mal schädigen, weil du selbstverschuldet deine Chancen verbaut hast.
Papperlapap ! Wer hat den Sowas schon gehört.
Ich meine natürlich, man muss so viel schwänzen, wie es möglich ist, OHNE Probleme zu kriegen.
Ab 18 kannst du dich selbst entschuldigen und zwar bis zu 30 Tage im Jahr, so wars bei uns, erst dann musste man noch irgendwas vorlegen.
Ich meine natürlich, man muss so viel schwänzen, wie es möglich ist, OHNE Probleme zu kriegen.
Ab 18 kannst du dich selbst entschuldigen und zwar bis zu 30 Tage im Jahr, so wars bei uns, erst dann musste man noch irgendwas vorlegen.
Na, dann sag das auch dazu, und gib nicht so einen unkommentierten Mist von Dir! Wobei mir immer noch schleierhaft ist, wie du einen ganzen Monat schwänzen willst, ohne mit den Noten abzurutschen. Wer das in der SEK II (hab noch keinen 18-Jährigen in der SEK I gesehen) kann und immer noch seine Zwei oder Eins hat, vor dem ziehe ich meinen Hut.
In Sachsen zum Beispiel kann ein 18-Jähriger sich zwar auch selbst entschuldigen, aber die Eltern werden trotzdem informiert. Das war eine Reaktion auf das Massaker von Erfurt. Es besteht jetzt für alles mögliche Informationspflicht (Noten, Fehltage, ...)
In Sachsen zum Beispiel kann ein 18-Jähriger sich zwar auch selbst entschuldigen, aber die Eltern werden trotzdem informiert. Das war eine Reaktion auf das Massaker von Erfurt. Es besteht jetzt für alles mögliche Informationspflicht (Noten, Fehltage, ...)
also, die Schule liegt zwar schon weit hinter mir, aber ich kann dir sagen (alte Floskel, ich weiss) aber mit max 1,5 Stunden lernen am Tag kommst du ja wohl superlocker bis zum Abi, oder? Ich mein ohne Witz, wenn du erst mal studierst, lernst du so ein Buch was du im Gymi ein Jahr lang behandelst, in einer Woche. Und dann fragst du dich, man was hab ich damals so lange gebraucht für ein Buch von 100 Seiten, kein Witz !
Öfters....
Schlechte Laune...
Einmal wegen Englisch-Arbeit, einmal wegen Mathe-Arbeit, einmal wegen Physiktest.
Schlechte Laune...
Einmal wegen Englisch-Arbeit, einmal wegen Mathe-Arbeit, einmal wegen Physiktest.
@Sheldrake
1,5 Stunden lernen außerhalb des normalen Unterrichts sind mehr als genug... Trotzdem kannst du mir nicht weiß machen, von 1,5 Stunden unterricht täglich genug wissen erwerben zu können um locker ein Abi zu schreiben...
1,5 Stunden lernen außerhalb des normalen Unterrichts sind mehr als genug... Trotzdem kannst du mir nicht weiß machen, von 1,5 Stunden unterricht täglich genug wissen erwerben zu können um locker ein Abi zu schreiben...
Hab mal verschlafen(Nachmittag).Als ich wach war, hatte die Schule begonnen.ich ging nicht sonst hätte ich einen Zettel gekriegt(Wenn maan 10 Zettel hat, gibt es einen Zeugniseintrag).
Wer sagt was von 1,5 h Unterricht ? 1,5 h lernen jeden Tag und du hättest nur 1 er und aufs Abi bräuchtest du dann fast nix mehr lernen, jede Wette !
Der Punkt ist aber echt, dass alles reine Gewohnheit ist. Jeder der ein Fach studiert, indem man viel auswendig lernen muss (Medizin) wird dir sagen, dass man bereits nach einem Jahr 100 Seiten in einer Nacht lernen kann, so dass man es auch versteht. Alles nur Training !
Wenn ich mir vorstelle, dass so ein Buch in der Schule vielleicht 150 Seiten hat, egal welches Fach, dann kann man sich doch sehr schnell ausrechnen, wieviel Zeit unnötig vertrödelt wird bis zum Abi oder MR.
Deswegen nochmal mein Tip : Wenn ihr euch ab und zu mal richtig reinhängt, dann könnt ihr so viel Blau machen wie ihr wollt oder halt bis es ohne Probleme geht, is eh alles n Witz ! Rebellion ist angesagt, aber mit Köpfchen, bitte !
Der Punkt ist aber echt, dass alles reine Gewohnheit ist. Jeder der ein Fach studiert, indem man viel auswendig lernen muss (Medizin) wird dir sagen, dass man bereits nach einem Jahr 100 Seiten in einer Nacht lernen kann, so dass man es auch versteht. Alles nur Training !
Wenn ich mir vorstelle, dass so ein Buch in der Schule vielleicht 150 Seiten hat, egal welches Fach, dann kann man sich doch sehr schnell ausrechnen, wieviel Zeit unnötig vertrödelt wird bis zum Abi oder MR.
Deswegen nochmal mein Tip : Wenn ihr euch ab und zu mal richtig reinhängt, dann könnt ihr so viel Blau machen wie ihr wollt oder halt bis es ohne Probleme geht, is eh alles n Witz ! Rebellion ist angesagt, aber mit Köpfchen, bitte !
Ich ziehe meinen Hut vor Sheldrakes Intelligenz, besonder vor seinem fähigen Gedächtnis.
Da ich erst 16 bin (und mich also nicht selbst entschuldigen kann) werde ich weiter pünktlich zum Unterricht kommen und gehen. Außerdem trau ich mir nicht zu, ganze Schulbücher auswendig zu lernen. Hab ja schon Probleme, mir von 12 auf Mittag was zu merken!
Wer also mit Fähigkeiten ausgestattet ist wie Sheldrake, dem rate ich, nicht mehr in die Schule zu gehen (nur zu Arbeiten/Tests und falls ihr mal Bock drauf habt, eure Freunde zu treffen, die nicht eure Methode anwenden).
Viel Spaß all jenen auf dem Weg zum Abitur!
Da ich erst 16 bin (und mich also nicht selbst entschuldigen kann) werde ich weiter pünktlich zum Unterricht kommen und gehen. Außerdem trau ich mir nicht zu, ganze Schulbücher auswendig zu lernen. Hab ja schon Probleme, mir von 12 auf Mittag was zu merken!

Wer also mit Fähigkeiten ausgestattet ist wie Sheldrake, dem rate ich, nicht mehr in die Schule zu gehen (nur zu Arbeiten/Tests und falls ihr mal Bock drauf habt, eure Freunde zu treffen, die nicht eure Methode anwenden).
Viel Spaß all jenen auf dem Weg zum Abitur!
Deswegen sind auch 95 Prozent aller Deutschein in der Lage Medizin zu studieren :o)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.