Eigene Filme + Musik: Darf ich das? (Film und Musik)

Eigene Filme + Musik: Darf ich das? (Film und Musik)

Jutentach Leute,
darf ich eigentlich Filme die wir selbst gedreht haben und dann Musik dazugemacht haben (verschiedenste Musik, von Topsängern usw.) ins Internet stellen??
Es geht um die Musik dazuzumachen...

Danke für alle Zuschriften..

Vita (Kraft)
Wenn es total eigenproduziert ist, ja.
Nein. Du müsstest die Urheberrechte für die Musik besitzen.
Folgendes bitte nicht als Freibrief ansehen, ist nur meine persönliche laienhafte Ansicht zu diesem Thema, also ohne Gewähr...

Wenn Du keine kompletten Lieder eingebaut hast (also als Richtwert vieleicht nur ca.30 Sekunden bis 1 Min. pro Song), oder wenn die Musik zwar komplett, aber nur im Hintergrund läuft bzw. durch andere Filmgeräusche überlagert wird, und Du auch keine kommerziellen Zwecke verfolgst (also die Videos kostenlos zum ansehen angeboten werden), dann dürfte sich das meiner Meinung nach um ein ganz normales Privatvideo handeln und darf uneingeschränkt gezeigt werden sofern es jugendfrei ist..
@ fevrex

Oh dann ist des echt schade.. man kann ja net so viel Musik selber machen, außerdem gibts schon so eine Menge Musik weltweit, da lohnt es sich kaum was selber zu machen ^^.

@ Banana im Pyjama

Des wäre echt des beste wenn des stimmt was du schreibst. Kommerzielle Zwecke Verfolgen wir bis jetzt auch noch nicht :-).

Danke für eure Meinungen und Hinweise

vita (kraft)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.