PC mit 2 Prozessoren? (Hard- und Software)

PC mit 2 Prozessoren? (Hard- und Software)

hi, ich habe hier (hier die genauen komponenten) einen PC von gamestar gesehen, der 2 prozessoren hat. Ich wusste noch nie das das geht, dafür brauch man doch sicher ein bsetimmtes mainboard, oder geht das bei jeden PC? Welche Mainboards eignen sich für 2 prozessoren? Gibt es, wenn man das auch machen will, irgendwas zu beachten?

PS: warum hat der Gamestar PC nur 3.8 Ghz, 2x2GHz sind doch eigentlich 4, oder wurden die mathematischen grundregel verändert? Wie mit der rechtschreibreform ;)
Das gibt es schon einige jahre und ist für den normalgebrauch (einfache anwendungen und spiele) nicht sinnvoll.
und warum nicht? 2x2Ghz ist doch besser als 1x2Ghz, oder seh ich da was falsch?
So weit ich das in meinem Zustand sehe, ist das stinknormales HyperThreading, was dem PC zwei Prozessoren vorgaukelt, effektiv aber nur bei gleichzeitiger Nutzung von mehreren Programmen was nützt.
Es sind dualprozessor boards, die tatsächlich 2 prozessoren haben.
Sie sind in bestimmten anwendungen sehr schnell, aber durch inkompatiblität für spiele fast ungeeignet.
Zudem kommt das sie sehr teuer sind.
NEIN! Das ist kein Board mit zwei CPUs, sondern eine CPU mit zwei Recheneinheiten (Dual-Core-CPU). Und die sind für Games die perfekte lösung. Ich hab in der PC-Welt oder Chip gelesen, dass man sein Gld zum Fenster rausschmeisst, wenn man sich jetzt noch eine normale CPU mit einer Recheneinheit kauft. Dual-Core-CPUs können im Optimalfall sogar die doppelte Leistung als eine normale CPU mit gleichem Takt.
Bevor hier weiter jeder gegen jeden wiederspricht, es gibt das eine sowie das andere.
Ich spreche von boards mit tatsächlich 2 prozessoren!
Wie gut oder schlecht die andere geschichte funktioniert weiß ich nicht, ich erhebe auch nicht den anspruch alles zu wissen :)
Ja es gibt Boards mit zwei Prozessoren (Aber nur für Servers)...
...Der Athlon64 X2 ist aber eine Dual-Core-CPU.
Genauso wie die Intel Pentium D CPUs.
Gamestar würde doch keine Server-PCs für Gamer anbieten...
ähm...... ja, also brauche ich eine CPU mit 2 recheneinheiten, (Dual Core CPU), richtig? Wie erkenne ich so einen CPU, hat er eine besondere abkürzung? DCC zum beispiel? Gibt es auch eine Athlon 2000+ als Dual Core? denn um die 4Ghz würden mir schon reichen ;)
Ich erwähnte es nur weil die frage hiess "Welche Mainboards eignen sich für 2 prozessoren?" und meine antwort genau darauf war ja auch richtig "spiele ungeeignet".
Neueste züchtungen von prozessoren sollte man aber auch erst mal beobachten und etwas reifen lassen bevor man sich den ersten kauft.
wow, ich hab eben mal nach dual core CPU's geguckt, die gehen ja erst ab 500€ los. schade, und ich dachte man könnte mal ein bischen günstiger seinen PC aufrüsten :(
Also pcs mit 2 cpus also echten keine dual core technologie eignen sich schon zum spielen.
Es sind zwar server cpus eignen sich durch die hohe rechenkapazität zum spielen.Mit einem passenden mainbord das pciexpress unterstütz.
Und dann dazu zwei 7800gtx.
naja da geht schon was.
Einziger haken der preis!
Du gehst von theoriewerten aus, in der praxis sieht es anders aus.
Naja es stimmt schon aber es ist realisierbar.
Schwachsinn: Ist ein SLI-Board immer doppelt so schnell wie eine "normale" GraKa selber Bauart?
Wie meinen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.