Ratten,Ekeltier oder Haustier? (Gesellschaft)

Ratten,Ekeltier oder Haustier? (Gesellschaft)

Hätt mal gern n paar meinungen zu diesem Thema.Ich hab bereits zwei mal Ratten als Haustiere gehalten und an diesen absolut süßen Dingern wirklich viel Freude gehabt. Leider werden sie ja nicht besonders alt, also 3 Jahre sind bei denen ja schon ein biblisches Alter.Leider bin ich in dieser Zeit aber auch immer wieder auf Zeitgenossen gestossen die, wenn ich zum Beispiel mit den Tieren spazieren oder mit ihnen an den Strand gegangen bin, sich angewiedert abgewand haben, von wegen Krankheitsüberträger und so. Dabei sind die so drollig und viel unternehmungslustiger als akzepzierte Nager wie Meerschweinchen,oder so =)
hmmmm ratten selebr finde ich ich niedlisch und süß aber als haustier würde ich sie nicht halten wenn ich mir vorstelle das sie nach lust und laune überall hinkacken bhääääh wiederlich...aber anderfalls stimmt das auch das sie krankheiten übertragen...anstatt ratten würde ich mein leben gern hamster züchten die sind auch voll süß
ja mit der Kranheits Geschichte is das so ne sache, rein theoretisch kannst du dich auch bei nem Kanninchen oder Meerschwein mit Milben, Flöhen oder anderen Hautkrankheiten anstecken. Da tut sich unter den Viechern nichts..ja gut das mit dem kacken stimmt, stubenrein werden die nich =)
ratten....benutz ich nur als futter ^^
als futter?ach ja du hast ja auch voll viele schlangen^^
mh, also Ratten an sich sind glaube ich sehr hygienisch und halten sich sauber. Das mit den Krankheiten kommt eigendlich nur durch unseren Müll (also halt bei Kanalratten usw...).

Aber meine Meersau reicht mir trotzdem erstmal ;-)
ich würde gerne ratten haben weil ich die voll süüß finde.(löl) aber leider hat meine mutter was dagegen, wenn tiere in läfigen gehlten werden und mein vater hat angst vor den tierchen(muahahah)
ratten sind coole tiere. ich züchte sie. zwar nur als futter aber trotzem. müssen ja auch gepflegt werden ^^
Ich würde sagen weder ekelig, noch Haustier, ich finde die aber ganz niedlich.
..Ausser die Ratte von meiner Ex, weil die hat eine ganz hinterhältig bissige Ratte (..naja, wie der Herr, so das Gscher.. ;-)

Zuerst mal bin ich auch gegen Käfighaltung weil das weit entfernt von "Artgerecht" ist.
Frei rumlaufen lassen kann man die aber auch nicht, weil die drinnen alles anknabbern und rumkacken, und draussen von nachbars Katze gefressen werden oder evtl. sogar Krankheiten mit nach hause schleppen könnten...

Schlangen finde ich noch schlechter als Haustiere, zum einen auch wegen der Käfighaltung, und zum zweiten weil ich es nicht über's Herz bringen würde so eine lebende süsse Maus oder Ratte zu verfüttern...
(Eine Bekannte von mir hat eine relativ kleine Schlange an die sie lebende Babymäuse verfüttert weil keine ausgewachsenen in die Schlange reinpassen würden... Ich kann das nicht mit ansehen weil mir die Mäuschen dann leid tun...)
Also Ratten sind schon als Haustiere geeignet (hab selber 2..)
Sie sollten aber w sein weil m eher agressiver sind.
Und das mit dem überall rumkacken stimmt nicht, Ratten sind unglaublich schlaue Tiere (wissen z.b. wo der nächste ausgang ist). Aber sie müssten einen größeren Käfig haben, weil sie viel Bewegung benötigen.
Und sie fressen fast alles von Käse bis Butterkekse....
Ich finde Schnecken total ekelig.Hab im Fokus-Tv gesehen,dass dieses Jahr besonders viele Schnecken sind,da es zu viele Niederschläge gab.Und die Schnecken fressen fast die ganze Ernte auf
also so schlau stellen die sich i terrarium gar nicht an. einmal hat sie sich direkt vor die nase meines süßen tocco gesetzt.

@ banana

es sit nur halb so schlimm tiere reinzugeben als sie selber töten zu müssen wenn die schlange nicht lebend fressen will. ist mir zum glück erst 2 mal passiert
Wenn ihr mich fragt, ich ekel mich nicht vor Ratten. Vorgestern, als ich draußen auf dem Weg zu meinem Geheimversteck war, ist mir so eine fette Ratte begegnet. Ich hab sie mir einfach gepackt und ein bisschen gestreichelt, weil die war in eine Ecke und konnte nicht fliehen. Nach einer Minute ließ ich sie wieder frei.
beißen die nicht?ich meine eine freie ratte die konnte doch auch tollwut haben oder krankheiterreger also wenn die dich gebissen hätte
*Röffel*
Das will ich auch mal meinen, ne wilde Ratte lässt sicherlich nicht einfach so mal eben einfangen und befummeln und wenn man die dann auch noch inne ecke drängt beißt die erst recht zu wenn man ihr mit ner hand zu nahe kommt. tollwut ham die eher nich, eher so genannte rattenmilben, die kriegen übrigens auch hausratten sehr oft.ne freundin hatte das mit ihren viechern und die milben sind dann sogar auf sie über gegangen, die hatte voll den ausschlag und musste antibiotika nehmen. voll wiederlich! =(
ich hab vorher ja auch schon mal ne ratte gehalten aber nach der erfahrung hab ich mir n fettes muckie zu gelegt ;)
und übrigens sollte das mit tollwut ein scherz sein^^
das können die theoretisch schon haben, wilde ratten fressen aas, wenn die an nem kadaver vom fuchs genascht haben der tollwut hatte is das durchaus möglich ;)
ja hast eigentlich recht...also ich hätte niemals eine wilde ratte einfach so gestreichelt oder in der hand genommen...hamster sind doch viel süßer
Ich hatte Handschuhe an. Keine Angst, ich weiß, Ratten könnten die Pest haben, aber ich war schon vorsichtig. Außerdem sah es gar nicht so aus, als wollte sie abhauen.
löööööööööööööööööööööl
die pest gibt es doch gar nich mehr
ich glaube eher er hat es nur aus spaß gesagt...
mmmmh.....
toller sprass, der einen etwas..naja...dastehen lässt!(nicht böse gemeint)
aber ratten sind ne lässige sache!
pest gibt es sehr wol noch
in (streng bewachten) labors
und in den ärmeren ländern, wo immer noch auf die strasse geschi.. wird
aha und eine freie straße ist wohl ein streng bewachter labor was?
Ja, das mit der Pest war ja auch nur ein Scherz, aber Ratten können ich echt Krankheiten übertragen.
Also wir habe vier Ratten als Haustiere,Vier Farmäuse einen Hund und zwei Katzen nicht zu vergessen mein Pferd und ich finde es überhaupt nicht okay wenn man nur ein Tier als Schädling beschimpft. Ich finde wer sie halten will sollte das auch tun !
lol wo wohnt ihr denn, in nem zoo?
lol ne warn scherz mit sicherheit aufm bauernhof,bauernhäfe sind cool (abgesehen von dem schweinestall der stinkt echt wiederlich)
Wir haben kein schweinestall
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.