Hi!
Ich kenn einen der hat einen mehr oder weniger gefährlichen Virus erstellt, der wollte den mir per MSN schicken.
Meine Firewall hats aber blockiert.So, ich hab den Nachrichtenverlauf gespeichert und will das der Polizei melden.
Nur, das ist ein Deutscher und wo kann ich das melden dass der mal überprüft wird?
Ich kenn einen der hat einen mehr oder weniger gefährlichen Virus erstellt, der wollte den mir per MSN schicken.
Meine Firewall hats aber blockiert.So, ich hab den Nachrichtenverlauf gespeichert und will das der Polizei melden.
Nur, das ist ein Deutscher und wo kann ich das melden dass der mal überprüft wird?
Besorg dir 'ne Copy und Mail ihn mit Beschreibung an die gängigen Virescanner-Entwickler. Wie/wo man sowas meldet weiß ich jetzt nicht, aber rein theoretisch ist nur Polizei eine legitimierte Anlaufstelle dafür.
Bist du dir Sicher, dass das ein <<mehr oder weniger gefährlichen Virus>> ist?
Ich mein, manche Firewalls blocken jede noch so brave .exe ..
Ich bezweifle, ob ein simples Log als Beweis gilt (Fälschungsgefahr)
Ich bezweifle, ob ein simples Log als Beweis gilt (Fälschungsgefahr)
Du kannst gleich noch mehr meinen...
MSN Messenger 7 blockt selbst JEDE *.exe, *.zip, usw...
Du kannst gleich noch mehr meinen...
MSN Messenger 7 blockt selbst JEDE *.exe, *.zip, usw...Er hat den Nachrichtenverlauf und hält ihn für 'interessant'. Da muss sein Gegenüber schon was konkretes gesagt haben, denn mit einem " 'he hast mir nen Virus geschickt?' - 'Jo weiste' " (lol) muss er erst garnicht bei der Polizei antanzen.
also ich glaub Cif3r hat schon Ahnung von sowas so wie ich ihn aus dem Hard-Software und Internetforum kenne, ich glaube net das er übertreibt...
Ja, du wirst ja von MSN sicher mindestens 1 Mal gefragt, ob du die Datei öffnen willst.
Und sry, ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass die Polizei einen 14 Jährigen ernst nimmt, der einen Freund übers Internet hat, der angeblich einige Viren programmiert hat...
Und sry, ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass die Polizei einen 14 Jährigen ernst nimmt, der einen Freund übers Internet hat, der angeblich einige Viren programmiert hat...
heutzutage jammert jeder Idiot über Viren, wenn er zu dumm ist einen PC zu bedienen... >.>
Zum Glück bin ich nicht zu dumm dazu, nur finde ich das sowas sofort gemeldet gehört.
Ich hasse diese Viren -.-
Ich hab auch Screenshots davon, das kann man net fälschen.
Ich lad die ma hoch.
Ich hasse diese Viren -.-
Ich lad die ma hoch.
ist der VERSUCH ein Virus zu verbreiten eigentlich schon strafbar? Ich kenne mich da nicht so aus.
Ja nee und die Email funzt sicher nich?
Na Screens hab ich ja 4, nur weiß ich nicht an wen ich mich wenden soll.
Na Screens hab ich ja 4, nur weiß ich nicht an wen ich mich wenden soll.
lade screens mal hoch biddö
aber ich glaub echt net dass die cops dir glauben schenken, aber einen versuch wärs sicher wert
www.polizei.de|klick!
dann bundesland wählen und auf kontakt oder so klicken, je nach bundesland anders glaubsch
aber ich glaub echt net dass die cops dir glauben schenken, aber einen versuch wärs sicher wert
www.polizei.de|klick!
dann bundesland wählen und auf kontakt oder so klicken, je nach bundesland anders glaubsch
Natürlich kann man Screenshots fälschen.
Natürlich kann man Screenshots fälschen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.