na ja, ich wollt mal fragen, da in der letztens zeit so vile flugzeuge verunglückt sind, ob ihr schon angst hättet wenn ihr in ein flugzeug steigt.
ich bin noch nie geflogenm hätte aber keine angst, unter der bedingung, das es keine propellermaschine ist, und von einer deutschen oder ausländischen flugesellschaft mit guten namen ist, also praktisch air berlin, hlx, hapaq lyed, lufthansa, american airlines, british airways...
aber in ein flugzeug von helios oder onur air würd ich nich einsteigen
ich bin noch nie geflogenm hätte aber keine angst, unter der bedingung, das es keine propellermaschine ist, und von einer deutschen oder ausländischen flugesellschaft mit guten namen ist, also praktisch air berlin, hlx, hapaq lyed, lufthansa, american airlines, british airways...
aber in ein flugzeug von helios oder onur air würd ich nich einsteigen
Ich würd' in KEIN Flugzeug steigen, ich habe FLUGANGST, ohne Scheiss!
(Und in einen Aufzug bringt mich auch niemand, aber das tut ja nichts zur Sache...)
(Und in einen Aufzug bringt mich auch niemand, aber das tut ja nichts zur Sache...)
im aufzug bin ich mittelgrne, enn es nicht son ganz enges ding aus eisen is nein, wenns nen normaler oder einer aus glas ist ja
Ich bin schon etwa 30 mal gefloge noch ist aber noch nie was passiert! Aber einmal hat das Flugzeug in der Luft einmal voll Heftig geschüttelt da hatte ich voll die Angst weil die anderen auch so geschrien haben ob sie gleich sterben!! Naja wir sind trotzdem heil angekommen! Air Berlin find ich gut ich bin schon oft damit geflogen da waren noch nie Probleme nur das was ich weiter obben erzählt hab bei lufthansa das war vor 4 Jahren.
ich bin 4mal geflofen,einmaldavon mit propellermaschine- find auch ein bisschen komisch, wenn leute angst vor propellermaschinen haben - wenn die unsicherer wären, würden sie nich benutzt werden und außerdem haben die "nicht-propeller" maschinen natürlich auch propeller, nur dass man sie nicht sieht. also schwachsinn meiner meinung nach.
und nein flugangst hab ich nicht.
und nein flugangst hab ich nicht.
Angst hab ich nicht, und unwohl wäre mir deswegen jetzt auch nicht mehr als ohne vorhergehende Abstürze.
Wenn ich in ein Flugzeug steige fühle ich mich in etwa genauso, wie wenn ich als Sozius auf einem Motorrad sitze... ich weis dann zwar das der Fahrer sein Fahrzeug beherrscht, aber ich vermisse die eigene Kontrolle darüber... (..also das ich keine Möglichkeit hätte einzugreifen wenn was schief läuft), deshalb fahr ich viel lieber selber und flieg auch nicht so gerne.
(Mit Aufzügen hab ich garkein Problem, ausser wenn wieder mal "Wegen Wartungsarbeiten ausser Betrieb" dransteht, weil dann muss ich 7 Stockwerke Treppensteigen bis ich zuhause bin...)
Wenn ich in ein Flugzeug steige fühle ich mich in etwa genauso, wie wenn ich als Sozius auf einem Motorrad sitze... ich weis dann zwar das der Fahrer sein Fahrzeug beherrscht, aber ich vermisse die eigene Kontrolle darüber... (..also das ich keine Möglichkeit hätte einzugreifen wenn was schief läuft), deshalb fahr ich viel lieber selber und flieg auch nicht so gerne.
(Mit Aufzügen hab ich garkein Problem, ausser wenn wieder mal "Wegen Wartungsarbeiten ausser Betrieb" dransteht, weil dann muss ich 7 Stockwerke Treppensteigen bis ich zuhause bin...)
flugzeugabstürze, das interessiert die presse, deshalb kommt es einen glaub ich auch so oft vor, aber in wirklichkeit, kommen doch viel mehr leute durch bahn und auto ums leben oder? nur das das nich inner presse so doll is wie flugzeugabstürze
fluggesellschaft mit guten namen ist, also praktisch air berlin, hlx, hapaq lyed, lufthansa, american airlines, british airways...
Ob wir einen Flug überleben oder nicht, hängt mehrheitlich vom Gewissen des Technikers ab.
Ob wir einen Flug überleben oder nicht, hängt mehrheitlich vom Gewissen des Technikers ab.
Ich werde im Oktober meinen ersten großen Flug haben. Bin bisher nur mit so einem kleinen Sportflugzeug bei ziemlich bösem Wind mitgeflogen. Hat Spaß gemacht, aber eigentlich steh ich nicht so auf Achterbahn.
Ich stell mir das nicht anders vor als Auto oder Bahnfahren. Naja, hatte eben wie gesagt noch keinen weiten Flug.
Ich stell mir das nicht anders vor als Auto oder Bahnfahren. Naja, hatte eben wie gesagt noch keinen weiten Flug.
na ja, ich wollt mal fragen, da in der letztens zeit so vile flugzeuge verunglückt sind, ob ihr schon angst hättet wenn ihr in ein flugzeug steigt.
28. Juli (oder so) von Spanien nach Zürich (Schweiz) geflogen...
Sobald das Ding steigt, frage ich mich jedesmal, wie zum Geier einer die Maschiene das erste Mal hochbekam... >.> (so als newbie)
Und sobald das Ding über die Wolken (2'000 fuss?) steigt, habe ich immer 1 einziger Gedanke:
"Mein Gott... Bei meinen Glück kommt der Vogel noch runter... >.>"
Wobei die Sorgen nicht (so gut wie nie) bei mir sind, sondern vielmehr bei Eltern, Schwester, und co. (bin Realist. Wenn ich d'rauf gehe bin ich sowieso Sorgenfrei. Sie aber nicht)
Bin um die 7 Mal geflogen bis jetzt, 2 mal die berühmten starken Turbulenzen, 1 mal davon wackelte die sogar Lichtkette in der Mitte des Ganges (die das Flugzeug beleuchtet) stark genug, um die eine oder andere Lampe auszuschalten.
...aber ich bin immer am Leben.
(Obwohl spanische Airlines versuchen dich im Flug zu vergiften! >.< IGITT!)
Wie man bei uns sagt: "Es ist noch keiner oben geblieben, keine Sorge..."
28. Juli (oder so) von Spanien nach Zürich (Schweiz) geflogen...
Sobald das Ding steigt, frage ich mich jedesmal, wie zum Geier einer die Maschiene das erste Mal hochbekam... >.> (so als newbie)
Und sobald das Ding über die Wolken (2'000 fuss?) steigt, habe ich immer 1 einziger Gedanke:
"Mein Gott... Bei meinen Glück kommt der Vogel noch runter... >.>"
Wobei die Sorgen nicht (so gut wie nie) bei mir sind, sondern vielmehr bei Eltern, Schwester, und co. (bin Realist. Wenn ich d'rauf gehe bin ich sowieso Sorgenfrei. Sie aber nicht)
Bin um die 7 Mal geflogen bis jetzt, 2 mal die berühmten starken Turbulenzen, 1 mal davon wackelte die sogar Lichtkette in der Mitte des Ganges (die das Flugzeug beleuchtet) stark genug, um die eine oder andere Lampe auszuschalten.
...aber ich bin immer am Leben.
(Obwohl spanische Airlines versuchen dich im Flug zu vergiften! >.< IGITT!)Wie man bei uns sagt: "Es ist noch keiner oben geblieben, keine Sorge..."
2.000fuss?
rechne da noch man 33.000fuss bei, also 35.000
auch, aber das brings nichtmehr, das gewissen des technikers, die werden dann einfach gefeuert, wie man bei helios gesehen hat, wenn die nich unterschreibebn wolln, das die maschine in ordnung ist.
rechne da noch man 33.000fuss bei, also 35.000
auch, aber das brings nichtmehr, das gewissen des technikers, die werden dann einfach gefeuert, wie man bei helios gesehen hat, wenn die nich unterschreibebn wolln, das die maschine in ordnung ist.
die lufthansa will einen auch vergiften.
da gabs mal was, das ich für eine art pfannkuchen gehalten hab,es hat nach pappe geschmeckt und war hühnchen >.<
da gabs mal was, das ich für eine art pfannkuchen gehalten hab,es hat nach pappe geschmeckt und war hühnchen >.<
hmm das essen bei air berlin soll verhältnismäßig gutsein, und es gibt alkoholfreie getränke gratis
Das schlimmste wär bei mir wenn die Klima Anlage ausfallen würde so das alles Kalt wär und man beinahe erfrieren würde oder wenn die Lampe ausfallen würde Nachts und ich nichts sehen könnte und es dabei immer so hin und her ruckelt das wer für mich horror
Jeden Tag heben von allen Flughafen Millionen von Flugzeugen ab, und selten passiert eteas.
Ich meine das Risiko ist doch sehr gering.
Wie oft hört man von unfallen auf der Autobahn im vergleihc zu Flugzeigen?
Ich bin ende Juli nacj Mallorca in den Urlaub geflogen, natürlich ist eienem immer mulmich aber wen oben in der Luft ist legt sich das doch.
Ich meine das Risiko ist doch sehr gering.
Wie oft hört man von unfallen auf der Autobahn im vergleihc zu Flugzeigen?
Ich bin ende Juli nacj Mallorca in den Urlaub geflogen, natürlich ist eienem immer mulmich aber wen oben in der Luft ist legt sich das doch.
die lufthansa will einen auch vergiften.
Iberia
---> Ein Art Sandwich zum selber basteln. Ist aber egal wie du's bastelst, nach Pappe schmeckt alles.
Dessert ein Tiramisu, dass aus Wasser oder so gemacht wurde... >.>
...und zum Abschluss wird dir schlecht.
(Und das seit mind. 7 oder 8 Jahren! >.<)
Iberia
---> Ein Art Sandwich zum selber basteln. Ist aber egal wie du's bastelst, nach Pappe schmeckt alles.
Dessert ein Tiramisu, dass aus Wasser oder so gemacht wurde... >.>
...und zum Abschluss wird dir schlecht.
(Und das seit mind. 7 oder 8 Jahren! >.<)
Ich empfehle euch die Edelweiss Air.
- super Flugzeiten
- super Destinationen
- kommen immer früher am Ziel an als erwartet (bei mir war es zumindest immer der Fall)
- 1A Essen (habe bei anderen Fluggesellschaften noch nie Lachs in der Economy bekommen)
Ein teurer Spass aber man fühlt sich sicher und wird bis zum Schluss super bedient.
Ist das eine Werbung was ich da mache? :-)
- super Flugzeiten
- super Destinationen
- kommen immer früher am Ziel an als erwartet (bei mir war es zumindest immer der Fall)
- 1A Essen (habe bei anderen Fluggesellschaften noch nie Lachs in der Economy bekommen)
Ein teurer Spass aber man fühlt sich sicher und wird bis zum Schluss super bedient.
Ist das eine Werbung was ich da mache? :-)
aber wer kann sich edelweiss leisten? bei mir würd dat geld grad mal für airberlin und co reciehn, da ja auch noch steuern und kerosin kommen
Ich mach meine eigene Fluggeselschafft mein flugzeug hat 35 Zoll felgen
lol, ein gepimtes flugzeug, das fahrwerk hat allufelgen, geil angemalt, und so weiter
Ok! Tiefergelegt, ordentlichen spoiler dran...Stoßdämpfer für die Landung...mhhh. Monstertruck-reifen vielleicht?!
Oh, ich weiche vom Thema ab,sorry.
Oh, ich weiche vom Thema ab,sorry.
Also ich hab eigentlich keinen Schiss vor Flugzeugen. Bin in den Jahren 2003/2004 so 4-5 mal mim Flugzeug hin und zurück geflogen.
Und, ich lebe immernoch! =)
Und, ich lebe immernoch! =)
und es müssen im flugzeug dann auch lautsprecher rein, das man denkt, man ist in schweren turboloenzen, wenn man mal die anlage ein bischen aufdreh:D
naja jetzt ma back 2 topic
naja jetzt ma back 2 topic
Ich find AIR BERLIN am besten, da pasiert echt fast nie was
Air Berlin, keine Abstürze seit 25 Jahren.
Hier eine Liste:
http://www.flugzeug-absturz.de/stat_7.php
Hier eine Liste:
http://www.flugzeug-absturz.de/stat_7.php
Wer Angst vor Flugzeuge hat, sollte sich den Movie reinziehen.
Ich hab's bei meinen Onkel getestet (hat Höhenangst!), und als der das Flugzeug sah, fing er an zu lachen...
Ihn kam soviel Bullshit aus dem Film wieder ins Gedächtnis, das er glücklich losflog. (behauptet er jedenfalls, bin nicht mitgeflogen)
Ich hab's bei meinen Onkel getestet (hat Höhenangst!), und als der das Flugzeug sah, fing er an zu lachen...
Ihn kam soviel Bullshit aus dem Film wieder ins Gedächtnis, das er glücklich losflog. (behauptet er jedenfalls, bin nicht mitgeflogen)Ich hatte am Anfang voll Schiß, in ein Flugzeug zu steigen. Als wir 1999 nach Palma de Mallorca geflogen sind, dachte ich: Oje, mit Flugzeug? Oh, Shit!
Nun, aber dann, als wir losgestartet sind, war das am Ende doch sehr unterhaltsam. Wenn man nach unten guckt, das sieht voll lustig aus. Die Autos sind alle Ameisen. Danach hatte ich keine Flugangst mehr.
Nun, aber dann, als wir losgestartet sind, war das am Ende doch sehr unterhaltsam. Wenn man nach unten guckt, das sieht voll lustig aus. Die Autos sind alle Ameisen. Danach hatte ich keine Flugangst mehr.
Nee, jetzt ohne Scheiß, von oben sehen die Autos alle so klein aus.
Also ich bin auch schon so 30 mal geflogen und mir is noch nie was passiert. So ein Flugzeugunglück kommt nicht sehr häufig vor. Natürlich rüttelt es einen manchmal heftig durch aber ich mach mir da eigentlich keine sorgen. beim essen hab ich bisher auch selten was schlechtes gehabt außer einmal da hab ich verdorbenen fisch bekommen aber es is nix passiert. und einmal bin ich so um 4 in der früh von London heimgeflogen da hab ich halt rührei und speck als frühstück bekommen. ich habs auch überlebt. wenn man mit bekannten airlines wie alitalia, british airways, lufthansa, airberlin oderso fliegt gibts eigentlich keine probleme!
Ich hab auch voll die Flugangst, aber ich bin schon zich mal geflogen. Der Start ist immer Horror für mich, außer wenn ich mit Air Berlin fliege. Also ich denke auch, dass beim fliegen nicht soviel passiert als bei anderen Verkehrsmitteln.Man hört in letzter Zeit eben viel und daher kommt das denn.
Hubschrauberfliegen ist geil!
Der vibriert voll beim Start und bei der Landung, da spürt man die Kraft richtig die in so einem Teil steckt.., ich konnte leider kaum raussehen weil ich als Patient darin lag, beim Landeanflug flog er aber sehr schräg und wild um die Kurfe so das ich die Landeplattform und das Krankenhaus in das ich geflogen wurde auch kurz von oben sehen konnte...
Ich wäre lieber aufgestanden oder am besten vorne gesessen um raussehen zu können, aber die Sanis im Hubi hatten mir das nicht erlaubt...
Der vibriert voll beim Start und bei der Landung, da spürt man die Kraft richtig die in so einem Teil steckt.., ich konnte leider kaum raussehen weil ich als Patient darin lag, beim Landeanflug flog er aber sehr schräg und wild um die Kurfe so das ich die Landeplattform und das Krankenhaus in das ich geflogen wurde auch kurz von oben sehen konnte...
Ich wäre lieber aufgestanden oder am besten vorne gesessen um raussehen zu können, aber die Sanis im Hubi hatten mir das nicht erlaubt...
Wenns dir noch so gut, warum haben die dich im Hubi geholt? Was hatteste denn?
ich hatte auch flugangst und hab immer noch aber autounfälle sind viiieeell höufiger nur brignen sie ních jeden und ausserdem ein auto hat durhc das fliegen eine gefahr mehr : falls das flugzeug auf das auto fällt
lol gute denkensweise Brutalanda:D! stell ich mir nich so doll vor wenn ich im auto oder aufn fahrad sirt, und nu kommt son ding aufen kopf geknallt
seitdem ich weiss, dass man mit einem Stück Tesafilm eine Boing 757 zum Absturz bringen kann, weiss ich, dass ich niemals wieder in ein Flugzeug steigen werde (Aeroperu, selbiges bei Birgenair)
Diese bekackten Piloten von heute werden nämlich überhaupt nicht mehr dazu ausgebildet ein Flugzeug richtig zu fliegen. Alles was die können, ist einen Computer zu bedienen. Sobald ihnen Angaben wie Höhe und Geschwindigkeit fehlen, sind diese Nullen überhaupt nicht mehr im Stande das Ding gerade aus zu fliegen, geschweige denn zu landen, ist kein Witz !
Man glaubt immer wie hochtechnisiert und sicher alles ist, ist es auch, bis die Technik halt ausfällt, weil irgend so ein Idiot die Sensoren für die Geschwindigkeit und Höhe mit einem Tesa abklebt, und vergisst sie wieder wegzumachen !
Guten Flug !
Diese bekackten Piloten von heute werden nämlich überhaupt nicht mehr dazu ausgebildet ein Flugzeug richtig zu fliegen. Alles was die können, ist einen Computer zu bedienen. Sobald ihnen Angaben wie Höhe und Geschwindigkeit fehlen, sind diese Nullen überhaupt nicht mehr im Stande das Ding gerade aus zu fliegen, geschweige denn zu landen, ist kein Witz !
Man glaubt immer wie hochtechnisiert und sicher alles ist, ist es auch, bis die Technik halt ausfällt, weil irgend so ein Idiot die Sensoren für die Geschwindigkeit und Höhe mit einem Tesa abklebt, und vergisst sie wieder wegzumachen !
Guten Flug !
Ausserdem hat man ja gesehen, wie Fluggesellschaften damit umgehen, wenn ein Pilot sich weigert die Maschine aus Sicherheitsbedenken zu fliegen : Sie nehmen einen, der sich nicht weigert! Und wer glaubt, dass das in unserem "ordentlichen" Deutschland anders ist, ist sehr sehr naiv !
Ich flieg so 4 bis 5 mal im Jahr wohin, also bin ich es eigentlich schon gewöhnt. (Weil meine Eltern ja ihr ganzes Geld für Urlaube ausgeben, nicht etwa für eine größere Wohnung >_<)
vor dem fliegen hab ich keine angst (flieg schon jedes jahr seit ich ein paar wochen alt war)
hatte dieses jahr einen paragleitflug bekommen. war echt geil aber vieeeeeel zu kurz irgendwie.
hatte dieses jahr einen paragleitflug bekommen. war echt geil aber vieeeeeel zu kurz irgendwie.
heut is ja wieder eine boing abgestürzt:
141Tote
http://n24.de/politik/ausland/index.php/n2005090507472600002
141Tote
http://n24.de/politik/ausland/index.php/n2005090507472600002
habs schon gesehen.
ist echt blöd sowas. wenn man nur vorher immer so etwas wissen könnte.^^
ist echt blöd sowas. wenn man nur vorher immer so etwas wissen könnte.^^
naja, aber wieviele flugzeuge kommen jeden tag wieder sicher auf die erde?
Beim Hurrican sind ja keine Flugzeuge geflogen... Rate mal wieviele sicher ankommen würden, wenn solche Stürmchen auftretten...? 

Es ist tatsächlich so wie es Sheldrake beschreibt. Das bestätigt auch ein guter Bekannter von mir der Fluglehrer ist.
Früher konnten die Piloten eigentlich zum Absturz verurteilten Flugzeuge sicher landen.
Die heutigen Piloten sind schon überfordert, wenn ein leichter Windstoss das Flugzeug etwas aus der Bahn wirft.
Früher konnten die Piloten eigentlich zum Absturz verurteilten Flugzeuge sicher landen.
Die heutigen Piloten sind schon überfordert, wenn ein leichter Windstoss das Flugzeug etwas aus der Bahn wirft.
naja, das se keine ahnung haben, kann man nich sagen
bring du erstmal son schweres flugzeug wieder sicher inne luft und annen boden
bring du erstmal son schweres flugzeug wieder sicher inne luft und annen boden
Ausbildung zum Verkehrsflugzeugführer dauert 2Jahre, auch wenn man vorher nichts damit zu tun hatte. Ausbildung zur Kindererziehung 5 Jahre, alles klar?
Finde das sagt einiges darüber aus, wie "schwer" es ist ein "modernes" Flugzeug zu fliegen
2 jahre und dazu kommen noch 4monate um sich auf ein flugzeug muster zu spezialiesieren, zum beispiel boing 747.
also ich wär schon gern pilot, alle paar tage von frankfurt nach new york? joa das hätte was
also ich wär schon gern pilot, alle paar tage von frankfurt nach new york? joa das hätte was
ne 747 kannst du frühestens mit 10 000 Flugstunden fliegen, hab ich mal gehört, da braucht man sehr lange für.
Trotz allem ist und bleibt das Flugzeug das sicherste aller Verkehrsmittel. Vergleicht man die Zahl der Autounfälle mit der Zahl der Flugzeugabstürze, reicht das um auf ewig nie wieder Auto zu fahren.
Trotz allem ist und bleibt das Flugzeug das sicherste aller Verkehrsmittel
Man hört ja immer wieder dass Busse mit 200 km/h in Häuser rasen, dass Züge entgleisen und auf die Autobahn fahren, dass Motorräder auf'n Gegenverkehr kommen, dass Velos den Bezintank explodiert....
...stimmt schon.
Ausserdem, wenn man die Anzahl Flüge durch Anzahl Flugunfälle rechnet, gibt das kleinere Zahlen als wenn man die Anzahl Autofahrten durch Autounfälle rechnet...
....es sind ja ungefähr gleich viele Flugzeuge wie Autos unterwegs. Total plausible Rechnung....
Man hört ja immer wieder dass Busse mit 200 km/h in Häuser rasen, dass Züge entgleisen und auf die Autobahn fahren, dass Motorräder auf'n Gegenverkehr kommen, dass Velos den Bezintank explodiert....
...stimmt schon.
Ausserdem, wenn man die Anzahl Flüge durch Anzahl Flugunfälle rechnet, gibt das kleinere Zahlen als wenn man die Anzahl Autofahrten durch Autounfälle rechnet...
....es sind ja ungefähr gleich viele Flugzeuge wie Autos unterwegs. Total plausible Rechnung....
Falsch!Falsch!Falsch!
Die Statistik, dass Fliegen sicherer ist, als alles andere, wurde nach der Anzahl der zurückgelegten Kilometer gemacht! Nicht nach der Anzahl der Reisen, alles klar?
Natürlich legt man verdammt viele Kilometer zurück, wenn man EINMAL in ein Flugzeug steigt, aber es kommt ja darauf an wie gross die Chance ist, wieder Heil aus einem auszusteigen.Anders gesagt: Wenn du 20 mal in ein Flugzeug einsteigst, ist die Chance doch grösser umzukommen, als wenn du 20 mal in ein Auto einsteigst, oder?
Die Statistik, dass Fliegen sicherer ist, als alles andere, wurde nach der Anzahl der zurückgelegten Kilometer gemacht! Nicht nach der Anzahl der Reisen, alles klar?
Natürlich legt man verdammt viele Kilometer zurück, wenn man EINMAL in ein Flugzeug steigt, aber es kommt ja darauf an wie gross die Chance ist, wieder Heil aus einem auszusteigen.Anders gesagt: Wenn du 20 mal in ein Flugzeug einsteigst, ist die Chance doch grösser umzukommen, als wenn du 20 mal in ein Auto einsteigst, oder?
Wenn du 20 mal in ein Flugzeug einsteigst, ist die Chance doch grösser umzukommen, als wenn du 20 mal in ein Auto einsteigst, oder?
Genau.
1 mal Autofahren kann gerade mal 10 km bedeuten. Ins FLugzeug steigst du aber, wenn du 4-5-stellige Zahlen fliegen willst. (somit wird 1 Flugzeugfahrt gleichbedeutend wie hunderte von Autofahrten)
Genau.
1 mal Autofahren kann gerade mal 10 km bedeuten. Ins FLugzeug steigst du aber, wenn du 4-5-stellige Zahlen fliegen willst. (somit wird 1 Flugzeugfahrt gleichbedeutend wie hunderte von Autofahrten)
Nein die dimensionen der geschwindigkeit und der zurückgelegten streckegleichen sich aus man kann das daran nicht feststellen!Man sagt grob dass Ein Flugzeuabsturz 1:1000 000 geschiet!Fliegen is geil!In der luft ist auch weniger verkehr und die sicherheitsmaßnahmen von der wartung der flugzeuge bis hin zu den "Regeln" in der luft sind viel viel extremer bzw viel strenger!man kann nich sagen dass fliegen ein heiliges mittel zur fortbewegung ist abba es ist bewiesen dass auto fahren gefährlicher ist!
!!!das ist lustisch!!!
!!!das ist lustisch!!!
Keep it short and simple !
EINE Autofahrt ist EINE Autofahrt, EINE Flugreise ist EINE Flugreise ! Die Streckenlänge spielt bei meiner Sichtweise keine Rolle. Sondern die ANZAHL der Reisen.
Es liegt in der NAtur der Sache dass ein Flugzeug weitere Strecken zurücklegt.
@Marquise : Wenn du in einem abstürzenden Flugzeug sitzt, dann is dir SCHEISSEGAL, dass in diesem MOment weltweit 100 000 Flugzeuge sicher landen, klar was ich meine?
Zur Wartung : Überall wo Menschen arbeiten, wird geschlampt, nur hat das bei einem Flugzeug grössere Auswirkungen.
Bei den Billigairlines erst recht, wenn die MAschine am Boden ist, geht Geld verloren, deshalb werden Wartungen immer kürzer=schlampiger, damit das Scheissding wieder in die Luft kann.
EINE Autofahrt ist EINE Autofahrt, EINE Flugreise ist EINE Flugreise ! Die Streckenlänge spielt bei meiner Sichtweise keine Rolle. Sondern die ANZAHL der Reisen.
Es liegt in der NAtur der Sache dass ein Flugzeug weitere Strecken zurücklegt.
@Marquise : Wenn du in einem abstürzenden Flugzeug sitzt, dann is dir SCHEISSEGAL, dass in diesem MOment weltweit 100 000 Flugzeuge sicher landen, klar was ich meine?
Zur Wartung : Überall wo Menschen arbeiten, wird geschlampt, nur hat das bei einem Flugzeug grössere Auswirkungen.
Bei den Billigairlines erst recht, wenn die MAschine am Boden ist, geht Geld verloren, deshalb werden Wartungen immer kürzer=schlampiger, damit das Scheissding wieder in die Luft kann.
Um dies noch leicht zu untermauern...
Als ich noch Konstruckteur für Autoteile werden sollte, erklährte mir der Lehrmeister das wie folgt:
Menschen sind grandios in Sachen rund um Aneignung. Wenn du jetzt täglich irgendwas herstellst, Tag für Tag, kommt der moment wo die ganze Arbeit im Schlaf erledigen kannst. Und genau dann passieren eben Fehler. Wenn du's im Schlaf erledigst.
(war seine Antwort auf mein "kein Problem, kenne den Ablauf auswendig")
@ Marquise:
Die zurücklegbaren Kilometer bestimmt dein Tankinhalt.
Ausserdem ist es für mich exakt dasselbe beim 100sten wie auch beim 10'000 Kilometer abzustürzen.
Und erzähl' mir nicht eine Autopanne sei seltener als eine Flugzeugpanne.
Statistiken sind für'n absoluter Mist. Die braucht man nicht mal zu fälschen, um die Resultate umzudrehen.
JEDESMAL wenn bei einem Auto ein Reifen platzt, der Motor streikt, oder die Lenkung spinnt, ist in so einer Statistik NICHT drin, solange daraus kein tödlicher Unfall enstand.
Und wenn mir persönlich der Motor abkackt mitten auf der Autobahn, wechsle ich auf dem Pannenstreifen. (der ist nicht da, weil jeder sofort stirbt, weissu?)
Ich will mal sehen wie so'n Pilot den Pannendienst anruft, weil so'n Motor während des Fluges streikt. Und wie der aussteigt und die Haube öffnet, um nachzuschauen. Warum fliegen wohl keine Mechaniker im Cockpit mit, falls es eine Panne gibt? Simpel... Die können da soviel ausrichten, wie wenn sie in Singapur währen.
Aus bestimmten Gründen ist die Welt VOLL von Garagen und Abholservices, und nicht voll von Totengräbern und Bestattungsunternehmen.
Um dies noch leicht zu untermauern...
Als ich noch Konstruckteur für Autoteile werden sollte, erklährte mir der Lehrmeister das wie folgt:
Menschen sind grandios in Sachen rund um Aneignung. Wenn du jetzt täglich irgendwas herstellst, Tag für Tag, kommt der moment wo die ganze Arbeit im Schlaf erledigen kannst. Und genau dann passieren eben Fehler. Wenn du's im Schlaf erledigst.
(war seine Antwort auf mein "kein Problem, kenne den Ablauf auswendig")
@ Marquise:
Die zurücklegbaren Kilometer bestimmt dein Tankinhalt.
Ausserdem ist es für mich exakt dasselbe beim 100sten wie auch beim 10'000 Kilometer abzustürzen.
Und erzähl' mir nicht eine Autopanne sei seltener als eine Flugzeugpanne.
Statistiken sind für'n absoluter Mist. Die braucht man nicht mal zu fälschen, um die Resultate umzudrehen.
JEDESMAL wenn bei einem Auto ein Reifen platzt, der Motor streikt, oder die Lenkung spinnt, ist in so einer Statistik NICHT drin, solange daraus kein tödlicher Unfall enstand.
Und wenn mir persönlich der Motor abkackt mitten auf der Autobahn, wechsle ich auf dem Pannenstreifen. (der ist nicht da, weil jeder sofort stirbt, weissu?)
Ich will mal sehen wie so'n Pilot den Pannendienst anruft, weil so'n Motor während des Fluges streikt. Und wie der aussteigt und die Haube öffnet, um nachzuschauen. Warum fliegen wohl keine Mechaniker im Cockpit mit, falls es eine Panne gibt? Simpel... Die können da soviel ausrichten, wie wenn sie in Singapur währen.
Aus bestimmten Gründen ist die Welt VOLL von Garagen und Abholservices, und nicht voll von Totengräbern und Bestattungsunternehmen.
Is na alte Weisheit : Wer etwas wie im schlaf beherrscht macht Fehler !
Ich finde die Sache is einfach die, wenn man lange genug recherchiert und sich mit dem Thema beschäftigt, dann steigt man (wie ich) einfach in kein Flugzeug mehr ein.
Der grösste Fehler, den die meisten Leute machen, ist der, dass sie sich sagen : Bei Flugzeugen ist alles doppelt und dreifach gesichert und an jeden Möglichen Zwischenfall wird vorher gedacht.
Wenn man, wie gesagt, ein wenig recherchiert, kommt man darauf, dass es eben NICHT so ist.
Es is sogar so, dass an Dinge, die ein Normalsterblicher für SELBSTVERSTÄNDLICH halten würde, nicht gedacht wird : Beispiel weiter oben : Was mache ich als Pilot, wenn zwei Geschwindigkeitsmesser völlig unterschiedliche DAten anzeigen ? Ob man´s glaubt oder nicht, für so einen Fall werden die Piloten NICHT geschult, weil gesagt wird : EIN COMPUTER KANN SO EINEN SAUBLÖDEN FEHLER GAR NICHT MACHEN, entweder etwas ist 1 oder 0 ! Genau da liegt der Hund begraben, alle verlassen sich VOll auf den Computer und wenn der spinnt, haben se keine Ahnung mehr (siehe Birgenair, siehe Aeroperu)
Ohne Scheiss, ich behaupte JEDER, der zuhause ein wenig mit Flugsimulatoren rumspielt, hätte intelligenter und besser gehandelt, als diese zwei Clowns von Piloten !
Wenn man die Tonbänder, der beiden Maschinen anhört, ist es in beiden Fällen so, dass die Typen im Cockpit die letzten 10 (!) Minuten vor dem Absturz über NICHTS anderes geredet haben, wieso der Bordcomputer so unterschiedliche Daten rausgibt : "Wir sind zu schnell, nein zu langsam, zu hoch, nein zu tief...wie kann das sein..."
Anstatt mal die GRUNDREGELN für ein stabiles Geradeausfliegen umzusetzen, so wie es jeder 10 Jährige zuhause am PC kann : Vollschub und Horizontmesser (arbeitet rein mechanisch) gerade zu stellen !
Klar klingt das jetzt verdammt überheblich und Besserwisserisch und viele werden sich sagen : Nee, das kann gar nicht so einfach sein...!
Liebe Leute lasst euch sagen : ES IST ABER SO !
Die Leute in unserer Gesellschaft, die heute die meiste Verantwortung tragen : Piloten, Ärzte, Lehrer... sind heutzutage zum Teil sowas von UNFÄHIG , dass man es gar nicht glauben kann.
Man ist ja heute überall umgeben von EXPERTEN : Experten hier Experten da, und die meisten sind sowas von unterbemittelt, dass ihnen jeder der ein wenig dieser berühmten" Bauernschläue" besitzt, das Wasser reicht.
Ich finde die Sache is einfach die, wenn man lange genug recherchiert und sich mit dem Thema beschäftigt, dann steigt man (wie ich) einfach in kein Flugzeug mehr ein.
Der grösste Fehler, den die meisten Leute machen, ist der, dass sie sich sagen : Bei Flugzeugen ist alles doppelt und dreifach gesichert und an jeden Möglichen Zwischenfall wird vorher gedacht.
Wenn man, wie gesagt, ein wenig recherchiert, kommt man darauf, dass es eben NICHT so ist.
Es is sogar so, dass an Dinge, die ein Normalsterblicher für SELBSTVERSTÄNDLICH halten würde, nicht gedacht wird : Beispiel weiter oben : Was mache ich als Pilot, wenn zwei Geschwindigkeitsmesser völlig unterschiedliche DAten anzeigen ? Ob man´s glaubt oder nicht, für so einen Fall werden die Piloten NICHT geschult, weil gesagt wird : EIN COMPUTER KANN SO EINEN SAUBLÖDEN FEHLER GAR NICHT MACHEN, entweder etwas ist 1 oder 0 ! Genau da liegt der Hund begraben, alle verlassen sich VOll auf den Computer und wenn der spinnt, haben se keine Ahnung mehr (siehe Birgenair, siehe Aeroperu)
Ohne Scheiss, ich behaupte JEDER, der zuhause ein wenig mit Flugsimulatoren rumspielt, hätte intelligenter und besser gehandelt, als diese zwei Clowns von Piloten !
Wenn man die Tonbänder, der beiden Maschinen anhört, ist es in beiden Fällen so, dass die Typen im Cockpit die letzten 10 (!) Minuten vor dem Absturz über NICHTS anderes geredet haben, wieso der Bordcomputer so unterschiedliche Daten rausgibt : "Wir sind zu schnell, nein zu langsam, zu hoch, nein zu tief...wie kann das sein..."
Anstatt mal die GRUNDREGELN für ein stabiles Geradeausfliegen umzusetzen, so wie es jeder 10 Jährige zuhause am PC kann : Vollschub und Horizontmesser (arbeitet rein mechanisch) gerade zu stellen !
Klar klingt das jetzt verdammt überheblich und Besserwisserisch und viele werden sich sagen : Nee, das kann gar nicht so einfach sein...!
Liebe Leute lasst euch sagen : ES IST ABER SO !
Die Leute in unserer Gesellschaft, die heute die meiste Verantwortung tragen : Piloten, Ärzte, Lehrer... sind heutzutage zum Teil sowas von UNFÄHIG , dass man es gar nicht glauben kann.
Man ist ja heute überall umgeben von EXPERTEN : Experten hier Experten da, und die meisten sind sowas von unterbemittelt, dass ihnen jeder der ein wenig dieser berühmten" Bauernschläue" besitzt, das Wasser reicht.
wenn du meinst du kannst wenn du ein paar flugsimulatoren gespeilt hast, sicher ne boing 777 oder eine von der größe landen na dann mal prost, ok ich versteh auch nciht, warum die nichts unterneommen haben und nur gestritten haben, wie hoch die sind.
weiss eigednlich ob es einen guten kostenlosen flugsimulator für den computer gibt? ich mein jetzt so mit richtigen jets wie ne 737?
weiss eigednlich ob es einen guten kostenlosen flugsimulator für den computer gibt? ich mein jetzt so mit richtigen jets wie ne 737?
naja ich bin schon so oft geflogen und luftlöcher / turbulenzen waren das einzige "außergewöhnliche". naja wer flugangst hat is selbst schuld und kann ja schwimmen :P
außerdem sind die fluggesellschaften stark daran interessiert keine maschine zu verlieren, immerhin würde das extrem rufschädigend und somit umsatzmindernd sein.
außerdem sind die fluggesellschaften stark daran interessiert keine maschine zu verlieren, immerhin würde das extrem rufschädigend und somit umsatzmindernd sein.
ausserdem blecht wohl keine versicherung, eine abgestürzte maschine, weil diese nicht gewartet oder nur schleht gewartet wurde.
ich bin sicher auch schon mal 16-mal geflogen und WOW ich kann hier sitzen und schreiben!!Tony,ich sage,es sei eine grosse wunder...bambini...mache die lichte aus.
man kann ja eine entführte maschine nicht mit einer vergleichen die aus technischem oder menschlichen versagen buchstäblich in den orkus flog...
ausserdem sind nicht immer die piloten schuld.
zum beispiel vor etwa 4-5 jahren gab es über dem bodensee doch eine kollision von frachter-und personenmaschine?da war auch der fluglotse schuld.
den hat übrigens 2-3 jahre später ein angehöriger umgebracht...was lernt man?
wird nie,nie,niemals flugbegleiter!!!
man kann ja eine entführte maschine nicht mit einer vergleichen die aus technischem oder menschlichen versagen buchstäblich in den orkus flog...
ausserdem sind nicht immer die piloten schuld.
zum beispiel vor etwa 4-5 jahren gab es über dem bodensee doch eine kollision von frachter-und personenmaschine?da war auch der fluglotse schuld.
den hat übrigens 2-3 jahre später ein angehöriger umgebracht...was lernt man?
wird nie,nie,niemals flugbegleiter!!!
du meinst werd nie fluglotse!
das war ja so, tcas, das kolisionswarnsystem hat flugzeug a gesagt steigen und flugzeug b gesagt sinken, als der fluglotse bemerkt hat, das die auf den gliehen kurs fliegen, hat der zu flugzeug b gesagt steigen und somit sind die in einander reingeflogen.
es kam mal im fernsehen, wie die ausgebildet werden und so, viele fluggesellscheaften sagen sogar, hör nicht auf den tower, hör auf dein tcas und mach was der anzeigt!
das war ja so, tcas, das kolisionswarnsystem hat flugzeug a gesagt steigen und flugzeug b gesagt sinken, als der fluglotse bemerkt hat, das die auf den gliehen kurs fliegen, hat der zu flugzeug b gesagt steigen und somit sind die in einander reingeflogen.
es kam mal im fernsehen, wie die ausgebildet werden und so, viele fluggesellscheaften sagen sogar, hör nicht auf den tower, hör auf dein tcas und mach was der anzeigt!
"ich bin sicher auch schon mal 16-mal geflogen und WOW ich kann hier sitzen und schreiben"
ca. 7 Mal.... Und es fiel bereits einer der Triebwerke oder so'n Scheiss aus. War damals etwa 14, als man die Meldung bekommt, schwere Turbolenzen und "minimale technische Störungen in einem der Triebwerke"... (wären sie minimal, hätten sie die Schnauze gehalten. Ist in meinen Job auch so. Sobald es "minimale Komplikationen gibt, schwitzt einer hinter diesen Komplikationen")
Ach, kann man nicht? Welche sind denn nun toter?
"den hat übrigens 2-3 jahre später ein angehöriger umgebracht...was lernt man?"
Man lernt das es bei Fluggesellschaften selbst neuerdings das Risiko gibt, die Fluglose seinen rücksichtslose Killer. Gute Voraussetzungen, natürlich... Sollte in jedem Lebenslauf rein.
ca. 7 Mal.... Und es fiel bereits einer der Triebwerke oder so'n Scheiss aus. War damals etwa 14, als man die Meldung bekommt, schwere Turbolenzen und "minimale technische Störungen in einem der Triebwerke"... (wären sie minimal, hätten sie die Schnauze gehalten. Ist in meinen Job auch so. Sobald es "minimale Komplikationen gibt, schwitzt einer hinter diesen Komplikationen")
Ach, kann man nicht? Welche sind denn nun toter?
"den hat übrigens 2-3 jahre später ein angehöriger umgebracht...was lernt man?"
Man lernt das es bei Fluggesellschaften selbst neuerdings das Risiko gibt, die Fluglose seinen rücksichtslose Killer. Gute Voraussetzungen, natürlich... Sollte in jedem Lebenslauf rein.

die meisten flugzeuge haben 2,3 oder 4 triebwerke, wenn eines ausfällt ist das nciht so schlimm, scheiße wär natürlich, wenn dir auf dem atlantik alle 4 ausfallen.
Natürlich habe Flugzeuge mehrere Triebwerke. (der hatte 4, hab' sie gezählt, als ich die Durchsage hörte)
Aber es reicht das dir die eine Seite ausfällt, um brutal runterzukommen.
Und mit einem Triebwerk auf der einen Seite, der die Leistung von 2 Triebwerken auf der anderen Seite bringen muss, erhöhen sich die Chancen auf einen Ausfall des "einsamen" Triebwerkes enorm.
Aber ganz ausgefallen war er glaube ich nicht, brachte wohl nur so knapp die Hälfte der erwünschten Leistung oder so.
Wir starteten pünktlich, kamen verspätet an... --> = Langsamer geflogen als sonst
Und keine Sorge wenn du über den Atlantik bist... Es wird doch gleich vor dem FLug erklährt, wo man die genialen Rettungswesten findet, die einem vor einen allesverwüstenden Aufprall aus ein paar tausend Füsschen höhe retten...
Aber es reicht das dir die eine Seite ausfällt, um brutal runterzukommen.
Und mit einem Triebwerk auf der einen Seite, der die Leistung von 2 Triebwerken auf der anderen Seite bringen muss, erhöhen sich die Chancen auf einen Ausfall des "einsamen" Triebwerkes enorm.
Aber ganz ausgefallen war er glaube ich nicht, brachte wohl nur so knapp die Hälfte der erwünschten Leistung oder so.
Wir starteten pünktlich, kamen verspätet an... --> = Langsamer geflogen als sonst
Und keine Sorge wenn du über den Atlantik bist... Es wird doch gleich vor dem FLug erklährt, wo man die genialen Rettungswesten findet, die einem vor einen allesverwüstenden Aufprall aus ein paar tausend Füsschen höhe retten...

Da hat echt ein Angehöriger den Lotsen umgebracht?
Find ich ja grell!
Find ich ja grell!
@obake
das is ja sehr interresant...aber es is so,dass wenn ein triebwerk auf der einen seite ausfällt,wenn es die belastung (gewicht)zulässt,eines auf der anderen seite abschalten.die leistung is dann besser verteilt.
chrm...chrm...du vergisst die trillerpfeife.
das is ja sehr interresant...aber es is so,dass wenn ein triebwerk auf der einen seite ausfällt,wenn es die belastung (gewicht)zulässt,eines auf der anderen seite abschalten.die leistung is dann besser verteilt.
chrm...chrm...du vergisst die trillerpfeife.
Die Verteilung schon. Und mir geht's absolut am Arsch vorbei ob ich jetzt 20 minuten oder so zu spät lande...
...aber das sowas auch ANHÄHERND passiert, ist eine mittlere Katastrophe! (die volle tritt ein, sobald es steil Berg ab geht)
...aber das sowas auch ANHÄHERND passiert, ist eine mittlere Katastrophe! (die volle tritt ein, sobald es steil Berg ab geht)
Nachschlag:
Warum zum Geier sind Rettungswesten am Bord, und keine Fallschirme?
Warum zum Geier sind Rettungswesten am Bord, und keine Fallschirme?

rettungswesten bringen eh nur was wennn das flugzeig notwässert, aber es kan mal in einer doku, über flugzeuge, das die so symbolisch den passagieren ein gefühl von sicherheit geben sollen. ich mein, was bringen die mir, wenn auf den weg von frankfurt nach new york das höhenruder kaputt geht, und das flugzeig so \/ bergab geht? fallschirme sind doch auch quatsch, bei so nen flugzeig, die könntest gar nich benutzen, in 35.00 fuß höhe wirst ohnmächtig, wenn jemand die tür aufmacht um abzuspringen, und der ist dann auch erstmal unmächtig, wenn er keine sauerstoffmaske hat.
sowieso wenn das fleugzeug abstürzt,ist das sehr schnell,das würde man gar nicht überleben,mit dem fallschirm abzuspringen und so...
Die Fallschirme für die Flugzeuge sind schon in Planung. Aber nicht für einzelne Personen sondern für Abteilungen.
Da sieht so aus:
Die Kabine wird in Abschnitte mit ein paar Reihen Passagieren eingeteilt. Sobald es nötig wird, lösen sich die einzelnen Kabinen vom Flugzeug und der Fallschirm entfalltet sich aus einer Schacht an der Aussenhülle. Das Ding gleitet dann mit vielleicht 50 Passagieren langsam nach unten.
Die Frage ist, was passiert mit dem Rest des Flugzeugs an dem noch die Triebwerke dran sind. Man kann ihn doch nicht einfach irgendwo hin knallen lassen.
Da sieht so aus:
Die Kabine wird in Abschnitte mit ein paar Reihen Passagieren eingeteilt. Sobald es nötig wird, lösen sich die einzelnen Kabinen vom Flugzeug und der Fallschirm entfalltet sich aus einer Schacht an der Aussenhülle. Das Ding gleitet dann mit vielleicht 50 Passagieren langsam nach unten.
Die Frage ist, was passiert mit dem Rest des Flugzeugs an dem noch die Triebwerke dran sind. Man kann ihn doch nicht einfach irgendwo hin knallen lassen.
Ja ohne Scheiss ey, ich hab mich das auch schon so oft gefragt, warum es keine Fallschirme gibt!!
Jedem dem ich das gesagt habe, hat mich ausgelacht.
Klar gibt es Situationen in denen es schwer ist sie einzusetzen, aber dass sie völlig sinnlos sind, kann mir keiner erzählen!
Jedem dem ich das gesagt habe, hat mich ausgelacht.
Klar gibt es Situationen in denen es schwer ist sie einzusetzen, aber dass sie völlig sinnlos sind, kann mir keiner erzählen!
ganz einfach, wenn es ein ernsthafter schaden ist, und das fluhzeug steil nach unten geht dann gibt es nur noch 3 möglichkeiten: 1. die die Downy angesprochen hat
2. man stirbt
3. oder man hat seeeeeeeeeeeeeeehr viel GLÜCK, und da kann man ncih mehr sagen zufall!
ich mein, bis jeder einzelne abspringt ist das flugzeug schon unten, weil du ja auch davon ausgehen musst, das einige da dann erst ne minute stehen und zögern bis sie abspringen.
Das mit den Kabinenweise wäre eine gute lösung, und das wo mit den rest vom flugzeug hin, ist dann erstmal egal, evenuell selbstzerstörung, die dann ausgelöst wird, wenn das cockpit runtersegelt und das flugzeug menschenleer ist.
2. man stirbt
3. oder man hat seeeeeeeeeeeeeeehr viel GLÜCK, und da kann man ncih mehr sagen zufall!
ich mein, bis jeder einzelne abspringt ist das flugzeug schon unten, weil du ja auch davon ausgehen musst, das einige da dann erst ne minute stehen und zögern bis sie abspringen.
Das mit den Kabinenweise wäre eine gute lösung, und das wo mit den rest vom flugzeug hin, ist dann erstmal egal, evenuell selbstzerstörung, die dann ausgelöst wird, wenn das cockpit runtersegelt und das flugzeug menschenleer ist.
Naja 0800
Es ist nicht ganz egal was dann mit dem Flugzeug passiert.
Das Ziel Menschenleben zu retten ist nicht erreicht, wenn das Flugzeug mitten in eine Stadt abstürzt. Passagiere gerettet, aber viele Tote auf dem Boden.
Selbstzerstörung des Flugzeugs. Gute Idee. Aber da braucht es sehr viel Sprengstoff damit keine grösseren Teile ihren Weg nach unten machen. Ausserdem wäre es mir nicht wohl, wenn ich während des Flugs wüsste, dass ich auf einem Berg aus Bomben sitze.
Es ist nicht ganz egal was dann mit dem Flugzeug passiert.
Das Ziel Menschenleben zu retten ist nicht erreicht, wenn das Flugzeug mitten in eine Stadt abstürzt. Passagiere gerettet, aber viele Tote auf dem Boden.
Selbstzerstörung des Flugzeugs. Gute Idee. Aber da braucht es sehr viel Sprengstoff damit keine grösseren Teile ihren Weg nach unten machen. Ausserdem wäre es mir nicht wohl, wenn ich während des Flugs wüsste, dass ich auf einem Berg aus Bomben sitze.
Wenn man die Passagiere nicht rettet, sterben die oben sowie die unten auch. Selten kracht ein Flugzeug in einer Stadt. Man muss halt aber mit Verlusten rechnen... >.>
Das Ding gleitet dann mit vielleicht 50 Passagieren langsam nach unten.
Und das ist für mich irgendwie schwer vorstellbar... Jeder Fallschirmspringen wird dir erzählen, dass dieses "langsam" nicht sofort in Kraft tritt. Nach dem Öffnen eines Fallschirmes dürftest du immernoch um die 100 Sachen d'rauf haben. Und eine Reduktion der Geschwindigkeit bei einer kompletten Abteilung dürfte sehr langsam erreicht werden.
(aber immernoch sinnvoller als jede scheiss Schwimmweste! >.<)
Das Ding gleitet dann mit vielleicht 50 Passagieren langsam nach unten.
Und das ist für mich irgendwie schwer vorstellbar... Jeder Fallschirmspringen wird dir erzählen, dass dieses "langsam" nicht sofort in Kraft tritt. Nach dem Öffnen eines Fallschirmes dürftest du immernoch um die 100 Sachen d'rauf haben. Und eine Reduktion der Geschwindigkeit bei einer kompletten Abteilung dürfte sehr langsam erreicht werden.
(aber immernoch sinnvoller als jede scheiss Schwimmweste! >.<)
das gewicht is natürlich auch ein problem...Flugzeuge sind ja aus aluminium,was zwar leicht,aba nich besonders stabil ist.ein flugzeug aus stahl is gar nischt möglich...währe dafür aber sicherer.
theoretisch könnte das flugzeug auch schnell wenn es abstürzt das ganze kerosin ab lassen, und ich mein alles, dann wäre es nicht mehr so schlimm! ausserdem ist doch ziemlich wurscht, wären die pasagiere noch drin würd es auch nicht einen bogen um eine stadt machen!
wenn noch genug zeit wäre bis zum absturz: flugsicherung, damit die das teil vom himmel holen
wenn noch genug zeit wäre bis zum absturz: flugsicherung, damit die das teil vom himmel holen
Schwachsinn.
Nicht das Kerosin tötet die Leute, sondern der Aufprall. Und den ganzen Weg noch extra die Verschmutzung zu vervielfachen, um das gleiche Ergebnis zu erzielen, halte ich in höchste Masse für idiotisch.
Nicht das Kerosin tötet die Leute, sondern der Aufprall. Und den ganzen Weg noch extra die Verschmutzung zu vervielfachen, um das gleiche Ergebnis zu erzielen, halte ich in höchste Masse für idiotisch.
ich weiss das das kerosin die leute nicht tötet, aber dann explodiert das flugzeug wenigstens nicht merh so schnell, weil kerosin extrem leicht brennt
sie werfens ja ab bevor sie landen...
Gegen den gekröpften Nordanflug!
Gegen den gekröpften Nordanflug!

Stimmt.... Dann explodiert das Flugzeug wohl langsam, was...? >.>
Manche schauen zu viele Actionmovies...
Manche schauen zu viele Actionmovies...
Nein, es ist erstaunlicherweise NICHT der Aufprall der die Passagiere tötet, sondern die aus der Verankerung gerissenen Sitze die umherfliegen und alle erschlagen ! Is kein Witz, gibt ne Doku darüber.
Der Menschliche Körper kann nämlich kurzzeitig Belastungen bis 90 G aushalten!
Der Menschliche Körper kann nämlich kurzzeitig Belastungen bis 90 G aushalten!
Hi wie gehts?
Mir ist total schlecht wenn ich daran denke das ich nächte woche dienstag mit dem Flugzeug fliegen soll.
Obwohl Air Berlin ja sicher sein soll, naja.
Mir ist total schlecht wenn ich daran denke das ich nächte woche dienstag mit dem Flugzeug fliegen soll.
Obwohl Air Berlin ja sicher sein soll, naja.
wenn ihr beim fliegen angst habt fährt mit dem auto oder mit dem schiff
Fühl mich im Schiff unwohler als im Flugzeug als ich nach SA geflogen bin hab ich mich über jede kleine turbolenz gefreut ich fühl mich irgendwie in flugzeugen voll sicher!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.