Maxi-Singles zu teuer? (Film und Musik)

Maxi-Singles zu teuer? (Film und Musik)

Findet ihr es in Ordunung, was derzeit die Maxi-CDs kosten?? Also ich finde das schon etwas teuer, FÜR EIN LIED! Was meint ihr??
ja die maxis sind wirklich ziemlich teuer!
wenn "popwunder" 3, vieleicht sogar die selben, songs drauf quetschen und man sich diese für 5€ kauften muss, finde ich das schon teuer. anderseits gibt's auch eine menge interpreten, die solche maxi cds bis zum rand mit songs und anderem schnick schnack füllen. und eine cd(ep) mit 7 oder 8 songs für 5€ finde ich durchaus akzeptabel.
Ich finde Musik-cd's generell zu teuer.
Bezahlbahr, bzw. sein Geld wert sind für mich eigentlich nur Cd's in der zweiten Auflage von meinen Lieblingsinterpreten, also wenn die nicht mehr als die Hälfte vom ursprünglichen Preis kosten und mir immer noch gefallen, dann kaufe ich die eine oder andere CD.

Von solchen sündhaft teuren doppelcd's wie viva- bravo- doom- oder sonstigen -hits lasse ich grundsätzlich meine Finger und meinen Geldbeutel weg, weil im Endeffekt bleiben eh immer nur höchstens 2 oder 3 Lieder übrig die ich später noch gerne anhöre wenn die offiziel schon out sind...
Ausserdem kann man sich bei den Liedern die da drauf sind auch meist im Radio satthören...

---------------------------

Diese legalen Bezahl-Downloadseiten für Musik könnten mich erst überzeugen wenn ich für mein Geld 100% astreine Qualität ohne weitere Einschränkungen bekäme!
Ich würde da schon Geld dafür bezahlen, wenn ich das gekaufte Lied uneingeschränkt und praktisch ohne Qualitätsverlust zu privaten Zwecken weiterverwenden darf, genauso wie eine normale CD.
Es sollte also nicht mp3 geschrumpft sein, sondern Original, oder wenigstens nur mit "Monkey" z.B. gerippt sein...
Netter Servis dazu wäre noch ein automatischer Covergenerator der auch flexiebel genug sein sollte um spezifische Kundenwünsche zu erfüllen...

In Zeiten wo DSL-Flat fast schon Standart ist und immer mehr Menschen zu 2 bis 6fach DSL wechseln sollte es so ein Angebot geben finde ich..!

(dies ist eine Geschäftsidee, wenn jemand damit reich wird, bitte ich als Urheber um freiwillige 1%ige Beteiligung für diese Idee.. :-)
Ich glaub hier past der Werbespruch vonb Napster hin:
"Steal money to buy music!"
Pf...wer kauft schon Maxi-CDs...von den Künstlern die mir gefallen, erhalte ich auf einem Album ebenso gute Musik zum effektiv günstigeren Preis.

Dennoch finde ich 15-20 Euro für ein Album ziemlich überteuert, ich decke daher meinen Bedarf überwiegend über eBay oder den Schnäppchen-Seiten in MediaMarkt-Prospekten.

Bei Sampler-CDs teile ich Banana's Meinung voll und ganz - mir gefallen wenn's hoch kommt vier bis fünf Lieder, die genauso oft im (Internet-)Radio laufen.

Musik-Bezahldienste finde ich überflüssig: Dank Phonostar und Audacity finden die Lieder genauso ihren Weg als mp3 auf den PC - und hörbar schlechter ist die Qualität auch nicht. Oder eben mit der CD'n'Go Suite - so haben inzwischen 120 Alben den Weg auf meinen PC gefunden.
Weiß jemand, ob es stimmt, dass es bald NUR noch 2Track-Singles geben soll??
(Weil die mit den 4,99€ Singles einen wahnsinnigen Verlust gemacht haben)
weiß net ob des stimmt würde mir aber nie eine cd mit nur 2 tracks kaufen.
WARUM DENN NICHT???
ist halt sinnlos. ich meine man geht nicht sich eine cd für 3,99€ (oder so) zu kaufen um dann 2 magere söngchen zu hören. dann kann man sich die auch downloaden oder ähnliches und auf den mp3-player ziehen. denn cover etc ist ja praktisch kaum vorhanden, bzw kein kaufgrund. auch würde es sich nicht lohnen, wenn man zB mit solch' einer cd im discman durch die stadt rumpelt^^
Stimmt. Ich finde Maxis sind zu teuer, aber es muss Leute geben die sich LAUFEND welche kaufen denn wie würden sonst die Charts entstehen?
Hehe, hat man ja beim letzen Eurovision Song Contest mit Gracia gesehen wie die Charts entstehen.. ^^

Ich weis nicht wieviele Privatpersonen es gibt die soviel Geld für Maxis ausgeben, aber Discotheken- Kneipen- Besitzer (-Pächter), Radios,Dj's und dergleichen... müssen die wohl kaufen um immer das neueste (legal) auflegen zu können.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.