versteckte Bildinformationen ausfindig machen (Graphik und Video)

versteckte Bildinformationen ausfindig machen (Graphik und Video)

Ich habe da ein Bild, dass von einer Digitalkamera aufgenommen wurde, und ich muss umbedingt wissen wann das Bild aufgenommen wurde.
Ich habe nun gehört, dass solche Informationen automatisch auf das Bild gespeichert werden.
Gibt es ein Programm o.Ä was das herausfinden könnte

Danke schon im Vorraus

Nirvana
Sofern die Digitalkamera dieses Feature unterstüzt, sollten die Infos breits beim Überfahren der Datei mit dem Mauszeiger dargestellt werden. Sonst einfach auf die Bilddatei rechtsklicken, Eigenschaften wählen, Register Dateiinfo öffnen und auf den Button Erweitert klicken.
Leider zeigt es mir genau das Datum an an dem ich es abgespeichert habe an. Ansonsten sind keine weiteren Daten auf dem Bild gespeichert ausser dem "Bild"?
Suche im Internet nach der Freeware Exif-Viewer!
Vielen Dank! Klappt
Noch n Tipp. Öffne mal das Bild mit einem Hexeditor...da stehen ganz viele Informationen...Allerdings, ob da das Datum dabei ist, weiß ich nicht. Aber ein Versuch ist es ja wert :)
edit: bei mir klappts...fast ganz oben steht soetwas ähnl:

SONY..DSC-P12.H.......H.......2005:05:01 11:51:39.PrintIM.0250

Also, dieses Bild wurde mit (m)einer Sony DSC-p12 am 1. Mai 2005 um 11 Uhr 51 und 39 Sekunden aufgenommen ;)
Vielen Dank Yoda! Mit der Hexmethode kann man wirklich noch etwas aus dem Bild rauskitzeln :D
Auch IrfanView tut das Seine relativ gut und leicht! Einfach Bild in IrfanView öffnen, dann auf "Bild" und dann auf "Information" klicken, danach kann man in einem Fenster diverse Bildinfos lesen oder durch Klick auf die Schaltfläche "Exif Daten" die Exif-Daten anschauen!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.