Kartenkombis ("geht das?") (Yu-Gi-Oh!)

Kartenkombis ("geht das?") (Yu-Gi-Oh!)

Fals jemand von euch Probleme mit verschiedenen KArtenkombis hat kann er sie hier Posten und beantworten lassen!

Eins noch! Als kleine Regel wäre es sinnvoll, wenn erst die bereits bestehenden Fragen beantwortet werden! Sonst funktioniert das hier nicht!

Also fang ich gleich mal an!

1. Kann man mit Pikerus Kreis der Verzauberung auch Karten wie Spiegelkraft oder Reißenden Tribut aufhalten?
2. Kann man Jinzo mit ner Bottemless stoppen?
3.- Kann man an die beschwörung eines Jinzo noch einen Ruf eder Gejagten anchainen!
1. nein, denn wo ist da ein Effektschaden?
2. nein, nur mit Horn des Himmels und Feierliches Urteil!
3. ich glaube nein, nur Fallen, die seine Beschwörung verhindern (Horn des Himmels, Feierliches Urteil), können dann aktiviert werden!

:-)
Jinzos Effekt tritt sofort in Kraft,wenn er beschworen wird.Wenn dein Gegner einen Jinzo beschwört,müsste er eigentlich noch fragen,ob man die Beschwörung von Jinzo negieren möchte.
@ Krieger des Lichts: zur 3. Frage: soweit ich weiß darf man an die Beschwörung von Jinzo natürlich nen Ruf der Gejagten anchainen, weil die Kette ja dann von hinten aufgelöst wird; d.h. Ruf der Gejagten wird aktiviert bevor Jinzo beschworen wird.
Nadelwurm hat Recht! ;)
@Meta Ridley: Normalerweise würd ich dir zu 1.) Recht geben, aber wenn ich's mir so überleg; entsteht nicht bei Spiegelkraft Schaden? Müsste also gehen oder?
@Saphir
wo entsteht bei SK bitte Schaden?? es werden einfach nur die Monsis in atk-position zerstört, also kein Effektschaden wie z.b. bei Ceasefire
UUUPPPS, hab mich vertan... XD XD Ich weiß zwar was SK macht, aber ich hab es (frag mich nicht warum XD XD) als MC interpretiert... XD XD
Dann so gefragt, geht das Pikerus, Kreis der Verzauberung auf MC? Schon oder?
joa, auf MC gehts, da das ja effektschaden is xD
In dem Fall wird dann aber nur der Effektschaden annuliert, die Angriffsnegierung findet trotzdem statt! :-)
http://www.netrep.net/noflash/html/registry.php

Da steht,dass man z.B Bootomless nicht an Jinzos beschwörung anketten kann.

Andere Sache:
Re: Torrential Tribute] "Torrential Tribute" is activated after a monster is Summoned; it is not chained to the Summon. So you cannot activate "Torrential Tribute" when "Jinzo" is Summoned.

Das heißt,dass TT erst nach der Beschwörung angekettet wird und nicht !!an!! die Beschwörung.
Also funktionieren Ruf der Gejagten und Co nicht.
Der o.g Artikel gilt für die meisten Fallen.

MfG Spirit of Flames
zu 1. wurde richtig beantwortet(glaube ich net alles gelesen)
zu 2. geht net jinzos effekt kommt sofoert
zu 3. ne geht nicht. es geht auch net feolgenrder maßen. ich opfere das monster chaine ruf an hol ein monster und spiele jinzo, wollte mir letztes mal einer weß machen o_O
Spirit of Flames und Terriermon haben vollkommen Recht.

Da Jinzo ein Dauerhafter Effekt ist, tritt er sofort in Kraft. Man kann an dauerhafte Effekte auch nicht anketten. Somit verhindert Jinzo gleich Fallen, danach könnte man auf die Beschwörung reagieren, aber nicht mehr mit Fallen und man kann nicht an den Effekt ketten, deswegen funktioniert Göttlicher Zorn auch nicht mehr.

Permanente Effekte treten immer gleich in Kraft bei Monstern. Das ist bei permanenten Zaubern und Fallen auch so, allerdings erst, nachdem man sie aktiviert hat und die Kette aufgelöst wurde. Deshalb schiebt Level Limit Area B Monster auch sofort in den Verteidigungsmodus, bevor der Effekt aktiviert wird und Skill Drain annuliert auch sofort die Effekte. (Auch den von jinzo, da Skill Drain schon vorher lag...)

Ich hoffe ich konnte einigen mit dieser Erklärung weiterhelfen.
und wenn man jinzo auf das feld bringt und der gegner hat zb.zaborg ausgerüstet mit ruf der gejagten bleibt zaborg dann noch auf dem feld???weil die fallenkarte wird ja nicht zerstört.
ja der bleibt
Jinzo negiert die Effekte,aber auf Ruf der gejagten steht,wenn diese Karte zerstört wird,wird auch das Monster zerstört.Aber sie bleibt ja auf dem Feld.
Also:Monsi bleibt.
Noch besser wenn der Ruf zerstört wird,wird imo das Monster (auch vom gegner) nicht zerstört.
Was passiert denn, wenn ich Jinzo mit Vertstärker ausrüste und dann Imperial Order aktiviere?
Ganz einfach! Begonnen hat es damit, das Jinzo alle Fallen negiert! Der erstärker erlaubt dir zwar wieder Fallen zu süielen wird aber von Kaiserlicher Befehl negiert! D.H. da der Verstärker keine Wirkung mehr hat darfst auch du keine Fallen mehr spielen und die bereits gespielten werden annuliert!

Also du kehrst im Prinzip zur Ausgangs situation zurück! Nur halt das du dir durch die Aktiverung der Beiden Karten nen Schönen KArten nachteil eingehandelt hast! Da nun weder der Kaiserlche nochDer Verstärker funktionieren!
FALSCH @ krieger des lichtes
auf verstärter steht das sie nicht negier t werden kann das heiß: durch verstärker werden fallen akktiv und du spielst kaiserlicher, dass hat zur folge das du durch verstärker fallen spiene darfst durch kaiserlicher keine zauberkarten(außer verstärker) dein gegner kann durch jinzo keine fallen und durch kaiserliher keine zauberkrten spielen FIES oder
Nein, es entsteht eine Schleife und die Karte, die zuletzt zur Schleife geführt hat, wird glaube ich zerstört! Warum eine Schleife?:
Kaiserlicher anulliert Verstärker, Jinzo annuliert Kaiserlichen, Verstärker funktioniert wieder, somit funktioniert Kaiserlicher wieder, dadurch funktioniert aber Verstärker nicht mehr, somit annuliert Jinzo wieder den Kaiserlicher,...

_____________________________________________
Jinzo + Spell Canceller ist die einzige Combo, die gleichzeitig Zauber- und Fallenkarten annulieren kann, oder man benutzt Kaiserlichen und spielt gegen die Fallenkarten mehrere Feierliches Urteil und Sieben Werkzeuge des Banditen! :-)
@ Meta Ridley - The Reborn: Kann sein, dass Terriermon recht hat! hab nen Verstärker das letzte mal vor ca. nem Jahr gesehen ist einfach an sich shit! Wenn er wirklich nicht annuliert werden kann entsteht keine Schleife! Aber Kaiserlicher ist banned und gute Duellanten spielen oft nur mit 3-6 Fallen also bringt der Verstärker gar nichts!
nope ich ahbe 100% recht. da gab es mal was anderes. vertärker auf jinzo. gegner klaut ihn mit schnappstahl, da verstärker für dn gilt der jinzo hat, kan dr gegner nun kaiserlicher spielen. verstärker geht noch kann net negiert werden aber schnappstehl geht net alo geht jinzo zurück. da der gener keine falen speieln kann geht kaiserlicher nicht mehr also schnappstah wioeder und jinzp läuft hin und her xD. dafür gibt es eine extraregel. man kann KEINE karteakktivieren wodurch eine endloschschleife entsteht
Jo, wieder korrekt. Lesen kann einfach alles. ;)
original von Meta Ridley - The Reborn


Jinzo + Spell Canceller ist die einzige Combo, die gleichzeitig Zauber- und Fallenkarten annulieren kann

nope da gibt es noch jinzo + horus 8, jinzo+paladin+2 night assylant, royal decree+spell canceler. rocal decree+horus 8, royal decree+paladin+2 night assylant, und eben jinzo+verstärker+kaiserlicher befehl
Ich hab mal eine Frage:

Wenn mein Gegner den Möbius, den Frostmonarch beschwört und ich dann Fallgrube oder Reißender Tribut aktiviere, wird der Effekt von Möbius aktiviert?
nein-.-
Es entsteht ne schleife, endlos kette, also unentschieden-.-
Negiert man dadurch nciht z und f-.-
mag ihc diesen smile-.-

l
aber möbius muss doch erfolgreich beschworen werden damit der effekt aktiviert wird. wenn er durch fallgrube verreckt müsste er doch eigentlich nichts mehr machen können.
Also, wenn ich Fallgrube spiele (Oder auch Reißender Tribut), dann wird der Effekt nicht aktiviert?
glaube ich nicht, aber warte besser mal auf die meinung der profis oO
Gut, ich brauch die Antwort schnell. Weil mein Freund beschwört den immer, ich setz Fallgrube ein und dann wird der Möbius zwar zerstört, aber dann zerstört mein Freund 2 gesetzte Karten von mir und irgendwie denke ich, daß das nicht erlaubt ist. Deswegen brauche ich eine Antwort.
Der Effekt von Möbius wird aktiviert auch,wenn der gegner TT oder Fallgrube ankettet.Möbius muss erfolgreich Tribut!!beschworen!! werden.Seine Tributbeschwörung ist,wenn er aufs Feld kommt,in der Hinsicht schon abgeschlossen und sein Effekt aktiviert sich. jetzt kann der Gegner anketten.
Möbius kommt.Gegner kettet TT.Fallen gehen kaputt.TT kommt.Möbius tot.
moment?
Hab cih nein geschrieben.
?
Tut mir leid, er wird aktiviert, denn TT, fallgrube und faast alles andere ist eine response, das heißt, die karten dürfen erst aktiviert werden, wenn er ereits erfolgreich beschworen WURDE.
Das heißt, da jinzo dann auf feld ist, kannste cnihtmehr aktivieren, aber bei möb schon.
Nur urteil und horn kontert in diesem FAll.

l
@Spirit of Flames: Ist schon richtig, so wie du's gesagt hast, aber vielleicht um etwas deutlich zu reden, lieber sagen, dass man TT (zB) an den EFFEKT von Moebius ankettet und nicht an die Beschwoerung selbst (da diese ja keine Zaubergeschwindigkeit hat).. ;)
Den Effekt von Möbius kannst du nur mit Karten wie Horn of Heaven, Feierliches Urtil (Beschwörung wird negiert), Göttlicher Zorn (Effekt wird negiert) und BoM (wo ist jetzt das Effektmonster hin???) verhindern!
BoM geht auch net da der effekt schon akktiviert wurde, ist genause wie bei raigeki und MST
@ Saphir sorry,hab ich vergessen....
Danke für Hinweis
Danke für den Tipp mit Möbius.
bin ja auch kein Judge ^^.
@Spirit of Flames: Schon in Ordnung! ;)
@Ratchet: Wurde zwar schon beantwortet, aber ich wollte nur sagen; wieso sollte BoM den Effekt eines (egal ob Flip oder gewoehnliches) Effektmonsters verhindern? Der Effekt wird ausgeführt, und dann wird BoM aktiviert und Moebius verdeckt (nichts mit von hinten aufloesen, da das ganze nicht als Kette gesehen wird (wie gesagt, Beschwoerung hat keine Zaubergeschwindigkeit, also wird BoM einfach als Schnellzauberkarte NACH dem Effekt von Moebius aktiviert)).
Dachte nur,dass sich das in etwa so abspielt.Effekt kannste mit Tröte oder mit FU(teuer) verhindern.
@ Saphir:
Die Kette sieht folgendermaßen aus:
Möbius wid gespielt und die beiden Karten werden ausgewählt. Jetzt kann man nachträglich an die Beschwörung responsen oder auf den Effekt ketten. Man kettet BoM an den Effekt:
Die Kette wird immernoch von hinten aufgelöst!!!

BoM verdeckt Möbius und dann tritt der Effekt in Kraft und vernichtet die 2 Z/Fs.

Warum sollte erst der Effekt kommen? Widerspräche allen Regeln...
Hat ich nu zumindest einigermaßen recht?
@Judge Level 1(mit Kopfschmerzen)
Fast. Nur, dass erst TT aufgelöst wird und dann die Z/Fs zerstört werden, da sich die Kette wie immer von hinten auflöst...
richtig, so geht das, mehr si dazu nicht zu sagen^^

l
@Kan: Hhm, da hast du widerum Recht! ;) Ne, so hab ich das ganze nicht gesehen, sondern so wie es Ratchet erklärt hat, dachte ich nur an die Beschwoerung von Moebius, an das man ja nichts anketten kann, da Beschwoerungen keine Zaubergeschwindigkeit hat, und da nie die Rede von Tribut- oder Spezialbeschwoerung war, sagte ich auch nichts dazu.. ^^
Aber stimmt, an den Effekt kann man sehr wohl was anketten und somit loest man das ganze von hinten auf: Beschwoerung, dann Moebius verdecken, und dann die 2 Z/F zerstoeren.
es ist doch ganz einfach .....
zauber und fallenkarten sind doch schneller als die effekte von den monstern ...
und schon ist euer problem gelöst
Sagt wer? -.-
Es kommt auf die Zaubergeschwindigkeit an, und da haben Multitriggereffekte Vorrang gegenüber Zauberkarte (zB) oder normale Zauberkarten haben die selbe Zaubergeschwindigkeit wie manch andere Monstereffekte (abgesehen von Multi und Triggereffekten), also WER in aller Welt sagt dass sie schneller wirken als Monstereffekte? Wohl nur du..
wenn man jinzo mit ruf der gejagten hohlt, kann man das mit mystischen raumtaifoon verhindern?
nur wenn du direkt auf die aktivierung von call den mst aktivierst, dann wird nämlich von hinten aufgelöst und jinzo wurde nur im friedhof als ziel bestimmt, kam jedoch nie ausm gulli^^
Wenn aber zuerst MST auf einen verdeckten Call aktiviert wird, kann der Gegner chainen, den Jinzo ausm Grave holen, dann wird MSTs Effekt ausgeführt, zerstört Call, Jinzo bleibt!
Ich hab mal eine Frage. Es geht um Yu Gi Oh! allgemein:

Ich habe mich des letztens mit mein Freund DJB duelliert. Aber ich glaube, er hat was gemacht, was nicht erlaubt ist:

Ich hab aus Versehen in sein Handblatt gesehen, das er da ein Schnappstahl in der Hand hält. Kurz darauf spielt er sie in der Main Phase 1 verdeckt und im selben Zug in Main Phase 2 deckt er sie auf und schnappt sich ein Monster von mir.

Soviel ich weiß, ist Schnappstahl keine Schnellzauberkarte und er hat sie ja erst gelegt und im selben Zug deckt er sie auf. Der muss doch erst eine Runde warten, bis er sie aktivieren kann. Und zuerst legt er sie verdeckt und noch im selben Spielzug deckt er sie auf. Ich denke, daß dieser Spielzug nicht erlaubt ist. Deswegen will ich von euch wissen: Ist das erlaubt oder hat mein Freund ein Fehler gemacht? Ich glaube, das dieser Zug nicht erlaubt war.
Afaik ist das sehr wohl erlaubt.Mann kann allerdings nicht eine Quickzauberkarte verdeckt setzen und dann im selben Zug aktivieren,bei allen anderen sollte das gehen.
@Phil Rod Hentai:
Ähmm, da hast du etwas verwechselt: Nur Schnellzauberkarten kann man nicht in der Runde aktivieren, in welcher man sie gesetzt hat, alle anderen Arten von Zauberkarten wohl!

(mit anderen Worten: dito @ Spirit of Flames)
Echt? Oh, na dann...

Dennoch, danke für den Tipp.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.