Da ich noch nicht soviel Erfahrung mit Traditional-Decks habe, aber demnächst an einem T2-Tunier teilnehmen will, würde ich es sehr begrüßen, wenn Ihr mir beim Raiting meines T2-Decks helfen würdet. Als Grundlage habe ich mein T1-Deck genommen und mithilfe der T2-Karten abgeändert. Es sind allerdings noch etwas viele Karten enthalten. Vielleicht ist es ja noch möglich, die Kartenanzahl etwas zu reduzieren. Ganz unten habe ich noch ein paar Karten aufgelistet, die in der T1-Version meines Decks enthalten waren bzw. sonst im Sidedeck Platz finden würden. Übrigens werde ich nach dem Tunier wieder T1 daraus machen! Für das Raiting schon einmal vielen Dank im Voraus! :-)
Deck (50)
Tribut (4)
Chaos Empore Dragon - EoE
Black Luster Soldier - EoB
Airknight Parshat
Zarborg
Non-Tribut (21)
Breaker
Don Zaloog
Klingenritter
Kycoo, Geisterzerstörer
Magical Elf
DD Kriegerin
DD Assailant
Exiled Force
Tribe-Infecting Virus
Unheil Verkündende Schlange
Fiber Jar
Cyberdose
Verwandlungskrug
Magical Scientist
Hexe des Schwarzen Waldes
Sangan
Magier Des Glaubens
Magier Des Glaubens
Nächtlicher Angreifer
Nächtlicher Angreifer
Yata Garasu
Zauber (20)
Raigeki
Schwarzes Loch
Adliger Der Auslöschung
Mystischer Raum-Taifun
Schwerer Sturm
Flederwisch
Verräterische Schwerter
Überläufer
Schnappstahl
Enemy Controller
Book Of Moon
Book Of Moon
Topf Der Gier
Elegante Wohltäterin
Qual der Wahl
Wiedergeburt
Voreiliges Begräbnis
Beschlagnahme
Starker Wachposten
Verbrecher-Duo
Fallen (5)
Spiegelkraft
Ring Of Destruction
Reißender Tribut
Kaiserlicher Befehl
Ruf Der Gejagten
Habe noch übrig:
Bottomless Traphole
Jinzo
Feierliches Urteil
Großschildwache
Asura Priest
Enemy Controller
Zarborg
Adliger der Auslöschung
Göttlicher Zorn
Airknight Parshat
Zarborg
Non-Tribut (21)
Breaker
Don Zaloog
Klingenritter
Kycoo, Geisterzerstörer
Magical Elf
DD Kriegerin
DD Assailant
Exiled Force
Tribe-Infecting Virus
Fiber Jar
Cyberdose
Verwandlungskrug
Magical Scientist
Sangan
Magier Des Glaubens
Magier Des Glaubens
Nächtlicher Angreifer
Nächtlicher Angreifer
Yata Garasu
Zauber (20)
Raigeki
Schwarzes Loch
Adliger Der Auslöschung
Mystischer Raum-Taifun
Schwerer Sturm
Flederwisch
Verräterische Schwerter
Überläufer
Schnappstahl
Enemy Controller
Book Of Moon
Book Of Moon
Topf Der Gier
Elegante Wohltäterin
Qual der Wahl
Wiedergeburt
Voreiliges Begräbnis
Beschlagnahme
Starker Wachposten
Verbrecher-Duo
Fallen (5)
Spiegelkraft
Ring Of Destruction
Reißender Tribut
Kaiserlicher Befehl
Ruf Der Gejagten
Habe noch übrig:
Bottomless Traphole
Jinzo
Feierliches Urteil
Großschildwache
Asura Priest
Enemy Controller
Zarborg
Adliger der Auslöschung
Göttlicher Zorn
2. handelt dieser Thread rein von Traditionaldecks
3. ist es dringend (Samstag findet das Tunier statt!)
Bitte dafür um Verständnis und um schnelles Raiting! Danke!
2. handelt dieser Thread rein von Traditionaldecks
3. ist es dringend (Samstag findet das Tunier statt!)
Bitte dafür um Verständnis und um schnelles Raiting! Danke!
Und 4. haben meine Browser alle Probleme mit dem Anzeigen des Treads, Grund ist wahrscheinlich die große Fülle an Posts, die der Thread inzwischen enthält!
@ Meta Ridley: Hast Recht, der andere Thread is wirklich ein bisschen voll und deshalb find ich es nich so schlimm, dass du den Thread hier aufgemacht hast. Und weil das so ist, verbessere ich natärlich auch gerne dein Deck:Deck (50)
Tribut (4)
Airknight Parshat-1
Zarborg
+1x D.D.M.-Meister aus einer anderen Dimension
Non-Tribut (21)
Breaker
Don Zaloog
Klingenritter
Kycoo, Geisterzerstörer-1
Magical Elf----?(bitte erklären, kenn ich nich)
DD Kriegerin
DD Assailant
Exiled Force
Tribe-Infecting Virus
Fiber Jar
Cyberdose-1(siehe Sangan)
Verwandlungskrug
Magical Scientist
Sangan-1(find ich im T2 auch nich so stark)
Magier Des Glaubens
Magier Des Glaubens
Nächtlicher Angreifer-1
Nächtlicher Angreifer-1 (nicht im T2)
Yata Garasu
Zauber (20)
Raigeki
Schwarzes Loch
Adliger Der Auslöschung
Mystischer Raum-Taifun
Schwerer Sturm
Flederwisch
Verräterische Schwerter
Überläufer
Schnappstahl
Enemy Controller
Book Of Moon-1(reicht 1mal im T2)
Book Of Moon
Topf Der Gier
Elegante Wohltäterin
Qual der Wahl
Wiedergeburt
Voreiliges Begräbnis
Beschlagnahme-1
Starker Wachposten-1
Verbrecher-Duo-1
Fallen (5)
Spiegelkraft
Ring Of Destruction
Reißender Tribut
Kaiserlicher Befehl
Ruf Der Gejagten
+1x Königlicher Erlass
Also das Deck enthält alle wichtigen T2-Staples, is jedoch ein bisschen zu groß weshalb ich Karten raus genommen hab, die im T2 nich mehr so gut funktionieren, weil bessere erschienen sind. Ich weiß jetzt nicht ob du auch der Meinung bist, aber ich denke D.D.M. ist besser als Parshath- zumindest im T2- da du mit ihm die Licht- und Finsternismonster, die ausm Spiel entfernt wurden wieder beschwören kannst, was bei mir eigentlich recht gut funktioniert.
natürlich kannst du anstatt Parshath auch Jinzo nehmen und hättest so auch das Problem mit Königlicher Erlass umgangen, den ich jedoch besser finde, weil man damit auch Fallen kontern kann.
Ach ja, wo findet das T2-Turnier denn statt?
Tribut (4)
Airknight Parshat-1
Zarborg
+1x D.D.M.-Meister aus einer anderen Dimension
Non-Tribut (21)
Breaker
Don Zaloog
Klingenritter
Magical Elf----?(bitte erklären, kenn ich nich)
DD Kriegerin
DD Assailant
Exiled Force
Tribe-Infecting Virus
Fiber Jar
Cyberdose-1(siehe Sangan)
Verwandlungskrug
Magical Scientist
Sangan-1(find ich im T2 auch nich so stark)
Magier Des Glaubens
Magier Des Glaubens
Nächtlicher Angreifer-1
Nächtlicher Angreifer-1 (nicht im T2)
Yata Garasu
Zauber (20)
Raigeki
Schwarzes Loch
Adliger Der Auslöschung
Mystischer Raum-Taifun
Schwerer Sturm
Flederwisch
Verräterische Schwerter
Überläufer
Schnappstahl
Enemy Controller
Book Of Moon-1(reicht 1mal im T2)
Book Of Moon
Topf Der Gier
Elegante Wohltäterin
Qual der Wahl
Wiedergeburt
Voreiliges Begräbnis
Beschlagnahme-1
Starker Wachposten-1
Verbrecher-Duo-1
Fallen (5)
Spiegelkraft
Ring Of Destruction
Reißender Tribut
Kaiserlicher Befehl
Ruf Der Gejagten
+1x Königlicher Erlass
Also das Deck enthält alle wichtigen T2-Staples, is jedoch ein bisschen zu groß weshalb ich Karten raus genommen hab, die im T2 nich mehr so gut funktionieren, weil bessere erschienen sind. Ich weiß jetzt nicht ob du auch der Meinung bist, aber ich denke D.D.M. ist besser als Parshath- zumindest im T2- da du mit ihm die Licht- und Finsternismonster, die ausm Spiel entfernt wurden wieder beschwören kannst, was bei mir eigentlich recht gut funktioniert.
natürlich kannst du anstatt Parshath auch Jinzo nehmen und hättest so auch das Problem mit Königlicher Erlass umgangen, den ich jedoch besser finde, weil man damit auch Fallen kontern kann.
Ach ja, wo findet das T2-Turnier denn statt?
@Nadelwurm
Erstmal danke für das Raiting! Zu der einen Karte, die Du nicht zu kennen scheinst, hier ist sie: http://www.etcg.de/yugioh/cse/yugioh_card-details.php?set=LOB&no=050&la=de
Ich denke aber, die werde ich wieder kicken! Dein Raiting hat mir Anregung dazu gegeben, was ich noch kicken kann, trotzdem aber noch ein paar Dinge!
1. leider habe ich noch kein Decree *heul* :-(
2. V-Duo, Beschlagnahme und Starker Wachposten sind im T2 eigentlich unentbehrlich, da dort viel zu häufig ein Kartenvor-/nachteil über das Match entscheidet! Dennoch werde ich wohl zumindest Beschlagnahme kicken!
3. Was BoM angeht, dies zu kicken währe glaube ich nicht so gut, währe es nicht besser, den Enemy Controller noch rauszunehmen?
4. den DDM kann ich ja mal ausprobieren, aber währe es nicht besser, statt Airknight dann den Zarborg zu kicken? Gibt ja genug Zerstörer in T2!
5. Sangan ist allein für die Yata-CED-Combo schon wichtig!
Ist es eigentlich gut, mehr Zauber-/Fallenkarten im Deck zu haben als Monster? Oder ist so ungefähr die Waage (Hälfte - Hälfte) am besten? Danke! :-)
Ich denke aber, die werde ich wieder kicken! Dein Raiting hat mir Anregung dazu gegeben, was ich noch kicken kann, trotzdem aber noch ein paar Dinge!
1. leider habe ich noch kein Decree *heul* :-(
2. V-Duo, Beschlagnahme und Starker Wachposten sind im T2 eigentlich unentbehrlich, da dort viel zu häufig ein Kartenvor-/nachteil über das Match entscheidet! Dennoch werde ich wohl zumindest Beschlagnahme kicken!
3. Was BoM angeht, dies zu kicken währe glaube ich nicht so gut, währe es nicht besser, den Enemy Controller noch rauszunehmen?
4. den DDM kann ich ja mal ausprobieren, aber währe es nicht besser, statt Airknight dann den Zarborg zu kicken? Gibt ja genug Zerstörer in T2!
5. Sangan ist allein für die Yata-CED-Combo schon wichtig!
Ist es eigentlich gut, mehr Zauber-/Fallenkarten im Deck zu haben als Monster? Oder ist so ungefähr die Waage (Hälfte - Hälfte) am besten? Danke! :-)
Ich find halt einfach ein 40 Karten-Deck is besser, als ein Deck mit mehr als 40 Karten und deshalb hab ich Karten gekickt, die meiner Meinung nach im T2 nich mehr so spielstark sind, wie z.B. Sangan, da die Hexe ihn besser ersetzt. Willst du dennoch beide spielen würd ich dir empfehlen Don zu kicken da du ja Karten wie V-Duo und Starker Wachposten spielen willst. Bei den BoM bleib ich bei meiner Meinung und würde dir empfehlen eher eines davon zu kicken, als ne Feindkontrolle, weil die einfach vielseitiger einsetzbar is, und du, wenn du die Schlange im Friedhof hast auch mal nen BLS entfernen kannst, was du mit nem BoM nur in Verbindung mit Adliger der Auslöschung schaffst; d.h. Feindkontrolle ist weniger DD-anfällig als BoM.
Zaborg is imo einfach zu spielstark, egal ob T1 oder T2, und wenn du kein Decree hast würd ich dir sowieso zu Jinzo raten anstatt Parshath um zumindest sicherzugehen, dass der Gegner nicht alle seine Fallen einsetzten kann, wenn er will.
Wenn du noch Karten suchst, die du kicken könntest wäre meiner Meinung nach die nächste Wahl der Adlige der Auslöschung oder das zweite BoM.
Also ich bin davon überzeugt, dass es besser ist mehr Z/F-karten im Deck zu haben, als Monster.
Z/F-Karten: 22-23
Monsterkarten: 17-18
Unabhängig davon ob T1 oder T2. Und wenn du dir mal die decks der WM anschaust ist das auch immer der Fall.
Zaborg is imo einfach zu spielstark, egal ob T1 oder T2, und wenn du kein Decree hast würd ich dir sowieso zu Jinzo raten anstatt Parshath um zumindest sicherzugehen, dass der Gegner nicht alle seine Fallen einsetzten kann, wenn er will.
Wenn du noch Karten suchst, die du kicken könntest wäre meiner Meinung nach die nächste Wahl der Adlige der Auslöschung oder das zweite BoM.
Also ich bin davon überzeugt, dass es besser ist mehr Z/F-karten im Deck zu haben, als Monster.
Z/F-Karten: 22-23
Monsterkarten: 17-18
Unabhängig davon ob T1 oder T2. Und wenn du dir mal die decks der WM anschaust ist das auch immer der Fall.
So sieht mein Deck nun aus, noch nicht optimal, aber es geht! Bitte um weiteres Raiting! Habe ich eventuell zu wichtige Karten gekickt? Danke! :-)
Tribut (3)
Airknight Parshat
Non-Tribut (15)
Breaker
Don Zaloog
Klingenritter
Kycoo, Geisterzerstörer
DD Kriegerin
DD Assailant
Exiled Force
Tribe-Infecting Virus
Fiber Jar
Sangan
Magier Des Glaubens
Magier Des Glaubens
Yata Garasu
Zauber (17)
Raigeki
Schwarzes Loch
Adliger Der Auslöschung
Mystischer Raum-Taifun
Schwerer Sturm
Flederwisch
Verräterische Schwerter
Überläufer
Schnappstahl
Book Of Moon
Book Of Moon
Topf Der Gier
Elegante Wohltäterin
Wiedergeburt
Voreiliges Begräbnis
Starker Wachposten
Verbrecher-Duo
Fallen (5)
Spiegelkraft
Ring Of Destruction
Reißender Tribut
Kaiserlicher Befehl
Ruf Der Gejagten
Airknight Parshat
Non-Tribut (15)
Breaker
Don Zaloog
Klingenritter
Kycoo, Geisterzerstörer
DD Kriegerin
DD Assailant
Exiled Force
Tribe-Infecting Virus
Fiber Jar
Sangan
Magier Des Glaubens
Magier Des Glaubens
Yata Garasu
Zauber (17)
Raigeki
Schwarzes Loch
Adliger Der Auslöschung
Mystischer Raum-Taifun
Schwerer Sturm
Flederwisch
Verräterische Schwerter
Überläufer
Schnappstahl
Book Of Moon
Book Of Moon
Topf Der Gier
Elegante Wohltäterin
Wiedergeburt
Voreiliges Begräbnis
Starker Wachposten
Verbrecher-Duo
Fallen (5)
Spiegelkraft
Ring Of Destruction
Reißender Tribut
Kaiserlicher Befehl
Ruf Der Gejagten
@ Meta Ridley: Ich hoff mal, dich nervtst nicht, dass schon wieder ich dein Deck verbessere, auch wenn ich zugestehen muss, dass meine letzten Vorschläge nicht alle zu 100% so super waren (Das mit D.D.M. kannst du gleich wieder vergessen, der bringts nicht wirklich, hab mich da wohl von meiner Ultimate-Rare-Version hinreißen lassen:)
Hier meine Vorschläge, hinter denen ich diesmal 100%ig stehe:
Tribut (3)
Airknight Parshat-1
+1x Kybernetischer Magier
Non-Tribut (15)
Breaker
Don Zaloog-1
Klingenritter
DD Kriegerin
DD Assailant
Exiled Force
Tribe-Infecting Virus
Fiber Jar
Sangan
Magier Des Glaubens
Magier Des Glaubens
Yata Garasu
+1x Verwandlungskrug
+1x Makyura, der Zerstörer
Zauber (17)
Raigeki
Schwarzes Loch
Adliger Der Auslöschung
Mystischer Raum-Taifun
Schwerer Sturm
Flederwisch
Verräterische Schwerter
Überläufer
Schnappstahl
Book Of Moon-1
Book Of Moon
Topf Der Gier
Elegante Wohltäterin
Wiedergeburt
Voreiliges Begräbnis
Starker Wachposten
Verbrecher-Duo
+1x Feindkontrolle
Fallen (5)
Spiegelkraft
Ring Of Destruction
Reißender Tribut
Kaiserlicher Befehl
Ruf Der Gejagten
Erklärung:
- Parshath is im T2 nich so gut, wie im T1; weiß das, da ich selbst schon schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht hab. Nimm lieber den neuen Magier aus CRV, der bringst voll.
- Don Zaloog is ja schön für den Spaß zwischendurch, nur sollte man lieber Karten die imo öfter und erfolgreicher gespielt werden den Vorzug geben; in diesem Fall wär das der Verwandlungskrug.
- Bei Kycoo haben wir das gleiche Problem, weil sein Effekt einfach nicht zu oft zum Tragen kommt und er meist nur als einfacher Beatstick verwendet werden kann; die bessere Wahl ist hier sicher Makyura, weil deine Fallen so erstens nicht so angreifbar sind und zweitens is er nun mal nich ohne Grund verboten bzw. limitiert.
- Ich bleib dabei, Feindkontrolle is besser, aber als Kompromissvorschlag: ein BoM rasu und eine Feindkontrolle rein:)
Ansonsten find ich das Deck echt richtig gut, v.a. weil du dich auf 40 Karten beschränkst. Eine Karte, die es noch wert währe evtl. ins Deck genommen zu werden ist Qual der Wahl, um so die nötigen Licht- und Finsternis-Monster in den Friedhof zu bekommen.
Da die Karte im T2 sowieso zu 80% gezockt wird, bringt dir Kycoo hier auch weniger, weil sich der Gegner dann eben neue L/F-Monster ausm Deck holt um BLS oder CED beschwören zu können.
Hier meine Vorschläge, hinter denen ich diesmal 100%ig stehe:
Tribut (3)
Airknight Parshat-1
+1x Kybernetischer Magier
Non-Tribut (15)
Breaker
Don Zaloog-1
Klingenritter
DD Kriegerin
DD Assailant
Exiled Force
Tribe-Infecting Virus
Fiber Jar
Sangan
Magier Des Glaubens
Magier Des Glaubens
Yata Garasu
+1x Verwandlungskrug
+1x Makyura, der Zerstörer
Zauber (17)
Raigeki
Schwarzes Loch
Adliger Der Auslöschung
Mystischer Raum-Taifun
Schwerer Sturm
Flederwisch
Verräterische Schwerter
Überläufer
Schnappstahl
Book Of Moon-1
Book Of Moon
Topf Der Gier
Elegante Wohltäterin
Wiedergeburt
Voreiliges Begräbnis
Starker Wachposten
Verbrecher-Duo
+1x Feindkontrolle
Fallen (5)
Spiegelkraft
Ring Of Destruction
Reißender Tribut
Kaiserlicher Befehl
Ruf Der Gejagten
Erklärung:
- Parshath is im T2 nich so gut, wie im T1; weiß das, da ich selbst schon schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht hab. Nimm lieber den neuen Magier aus CRV, der bringst voll.
- Don Zaloog is ja schön für den Spaß zwischendurch, nur sollte man lieber Karten die imo öfter und erfolgreicher gespielt werden den Vorzug geben; in diesem Fall wär das der Verwandlungskrug.
- Bei Kycoo haben wir das gleiche Problem, weil sein Effekt einfach nicht zu oft zum Tragen kommt und er meist nur als einfacher Beatstick verwendet werden kann; die bessere Wahl ist hier sicher Makyura, weil deine Fallen so erstens nicht so angreifbar sind und zweitens is er nun mal nich ohne Grund verboten bzw. limitiert.
- Ich bleib dabei, Feindkontrolle is besser, aber als Kompromissvorschlag: ein BoM rasu und eine Feindkontrolle rein:)
Ansonsten find ich das Deck echt richtig gut, v.a. weil du dich auf 40 Karten beschränkst. Eine Karte, die es noch wert währe evtl. ins Deck genommen zu werden ist Qual der Wahl, um so die nötigen Licht- und Finsternis-Monster in den Friedhof zu bekommen.
Da die Karte im T2 sowieso zu 80% gezockt wird, bringt dir Kycoo hier auch weniger, weil sich der Gegner dann eben neue L/F-Monster ausm Deck holt um BLS oder CED beschwören zu können.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.