Wie viel Megaherz/Gigaherz? (Hard- und Software)

Wie viel Megaherz/Gigaherz? (Hard- und Software)

Hi all!
Ähm ich hab ne Frage: Also es gibt ja den AMD Athlon64 4000+ und wie viel Megaherz bzw. Gigaherz sind das jetzt?

Ich freue mich auf antworten.
KKA
Der Athlon 64 4000+ ist mit 2400 Mhz, also 2,4 Ghz getaktet.
Ähm dann sind das ja nicht besonders viel oder??? Was ist denn der höchste AMD??
X2 4800+
Wieso sind 2,4 Ghz bei einem Athlon 64 4000+ nicht besonders viel?
Was hattest du denn erwartet?
PS: Die beiden Rechenkerne eines hlon X2 4800+ sind auch mit 2,4 Ghz getaktet.
Er ist mit 2,4 Gigahertz getaktet läuft aber genauso schnell wie ein Intel Pentium mit vier Gigahertz

->http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Athlon_XP#Entwicklung
kann ich dann mit einen Athlon 64 3200+ einen game speilen wo erst ab 3200 GHZ lauft?
Nein. Es gibt noch keine CPUs, die mit 3,2 Thz (Terrahertz) getaktet sind. Dies wird sich auch in den nächsten paar Jahren denke ich mal nicht ändern.
Wenn es aber ein Schreibfehler war und du 3200 Mhz meintest, dann lautet die Antwort:
ja.
Aha, ich dachte 4000+ sind so 4,0 Ghz ^^
Jetzt weist du es besser.
Mal ne Frage: Wie lange wird es noch dauern bis es wirklich Spiele gibt wo drauf steht: 3.2 GHZ benötigt???

Ich denke mal das dauert noch ein paar jahre oder??
scheiße man ja klar danke für die antwort das war ein schreibfehler!
das sollte MHZ heißen und nicht GHZ

so geil was ein Bubstabe soll alle smachen kann!
@pie

Mhh, nee... Wenn man so in Zeitschriften lest, die Testberichte... da brauchen die jetzt schon 2GHZ um einigermaßen spielen zu können. Also nächstes bis übernächstes jahr, könnte es leicht so weit sein.
ja aber das hat lange gedauert bis mal 2 ghz benötigt wahren---> und dann auch nur für allerbeste Quallität!

Dauert bestimmt noch ein paar jahre!
grafikkarte ist irgenwie sowieso wichtiger!
mit wieviel taktet dann ein Inteöl P4 3.2 ghz?
Ich hab einen rechner mit 1.8 GHZ,Ist das okey?Also für die zukunft für spiele z.B.....
@thepro
der taktet dann mit 3.2 ghz
@master Kis: Das kommt darauf an, welchen Prozessor du verwendest. An der bloßen Taktfrequenz kann man das nicht feststellen.
Also,ich hab nen Athlon XP 3000+ und der is auf ~2.2 GHz taktet.Da is ja net viel Unterschied zwischen den 2.4 und meinen oder?
Dein 3000+ er is besser als ein pentium mit 3,2 ghz denn amd taktet anders und bekommt mit geringerem takt mehr leistung. Ne falsch die ham nur ne andere (vbessere achitekzur die takten aber wie pentium
Stimmt nur so halb.
Der Athlon XP 3000+ entspricht von der Leistung etwa eines Pentium 4 mit 34 Ghz. AMD verwendet eine andere Architektur, sodass sie bei der selben Taktung mehr Leistung als ein Pentium 4 (oder ein vergeleichbares Moedell - adhängig vom Prozessortyp) erhalten würden.
-> d.h.: geringere Frequenz - gleiche Leistung.
Soweit ich mich an die Mathematik-Olympiade-Förderung an der Uni erinnere, hat dies etwas mit der FLOPS-Zahl zu tun, welche angibt, wie viele Rechenoperationen pro Sekunde berechent werden können.

EDIT: FLOPS
AMD rult ^^
Ähm wie viel Ghz sind ein AMD Athlon X2 3800+???
Guck das doch alles bei http://www.alternate.de/ oder anderen Online Shops.
Ja wenn da steht 3800 dann hat er 3,8 GHZ.Aber es kommt auf den Taktwert an.
Aha danke CiF3r :)

Im Gegensatz zu Shiny Mew der nur nen Link posten kann. Was ist eigentlich daran so schwer einen kleinen Satz hinzuschreiben mit der Antwort. CiF3rs antwort hat mir alles beantwortet.
Und was ist wenn ich dir sage, das er mit 2 GHz getaktet ist?

Edit:

Ich habe jetzt kapiert was du mit "Wieviel GHz sind..." meintest. Du meinst dann wohl wie er im Vergleich zu Intel wegkommt.
Äh ja ich wollte eigentlich nur wissen wie viel Ghz das insgesamt sind. Wenn es ein Intel wäre, weil bei denen kann man ja sehen wie viel Ghz das sind.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.