Also ich hab nen Medion Rechner mit folgenden Komponenten
P4 3,0 Ghz Prozessor
Radeon 9800 XL (AGP)
512 MB DDR Ram
...
So ich hab mir gedacht um für später für spiele wie z.b UT 2007 aufzurüsten einfach
auf eventuell 1,5 gb Ram aufrüsten.Und Später ne neue Grafikkarte.
Aber jetzt zum Prozessor.Wird der dass überhaupt noch mitmachen,also dass die kompnenten gut mit dem arbeiten.Oder bessergesagt wird es der Prozessor für die zukunfts spiele im jahre 2006 noch taugen?
P4 3,0 Ghz Prozessor
Radeon 9800 XL (AGP)
512 MB DDR Ram
...
So ich hab mir gedacht um für später für spiele wie z.b UT 2007 aufzurüsten einfach
auf eventuell 1,5 gb Ram aufrüsten.Und Später ne neue Grafikkarte.
Aber jetzt zum Prozessor.Wird der dass überhaupt noch mitmachen,also dass die kompnenten gut mit dem arbeiten.Oder bessergesagt wird es der Prozessor für die zukunfts spiele im jahre 2006 noch taugen?
heutige Spiele seten ~1.5-2GHz vorraus. bis UT2007 wird ein 3GHz CPU auch noch gut mitspielen können, auch wenn es ihn schon lange gibt, er hat seine Leistung in sich. Natürlich wirds mit der Grafikkarte eventuell problematisch und 1GB RAM tät ich mir dann auch bei gelegenheit zulegen.
Das mit der Grafikkarte ist mir auch klar da muss in zukunft sowieso ne neue her.
Ich war mir aber in hinsicht des Prozessors nicht so sicher...
Ich war mir aber in hinsicht des Prozessors nicht so sicher...
Das Problem wird vll eher sein, dass dieser Pentium 4 keine 64-Bit-CPU ist, und deshalb auch keine 64-Bit-Betriebssysteme drauf laufen.
AGP ist das problem ist wird bald nur noch gute grafikkarten mit PCI express geben wie die 7800
hat dein Mainboard PCi express?
hat dein Mainboard PCi express?
@gordan:nein ich hab kein pci-express......
Ich hoffe mal dass die neuen Grafikkarten von ATI noch teilweise auf AGP setzten....
Ich hoffe mal dass die neuen Grafikkarten von ATI noch teilweise auf AGP setzten....
Ich versichere dir das ATI in Zukunft nur noch PCI-Express Karten fertigen wird.
Da AGP noch nicht voll ausgereitzt ist, wirst du dasmit aber wohl noch ein mindst. 1 1/2 Jahre fahren können.
Der Markt will noch AGP - nur weil ATI und nVidia Referenz-Board nur noch für PCIe machen wollen, heißt es nicht, dass die Boardhersteller dann den PCIe-AGP Chip draufhaun und blubb haste ne AGP Grafikkarte (so laufen zB schon Karten ab Radeon X...-Serie sowie Geforce 6x00)
Naja bis 3 GHz zu langsam sind, brauchste eh nen neues Board und Speicher und und und. Da isn Grafikkarten update noch ok und dann halt mal wieder alles neu ;)
64bit ist kein Kaufgrund! Sag mal, welche Software und vorallem Spiele unterstützen das schon? :)
Ich kenne ne handvoll. Das dauert, glaubt mir, noch 2-3Jahre bis es sich voll durchgesetzt hat.
Gibt einfach noch zuviel 32bit-Systeme ^^
Naja bis 3 GHz zu langsam sind, brauchste eh nen neues Board und Speicher und und und. Da isn Grafikkarten update noch ok und dann halt mal wieder alles neu ;)
64bit ist kein Kaufgrund! Sag mal, welche Software und vorallem Spiele unterstützen das schon? :)
Ich kenne ne handvoll. Das dauert, glaubt mir, noch 2-3Jahre bis es sich voll durchgesetzt hat.
Gibt einfach noch zuviel 32bit-Systeme ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.