Siedler 3 läuft nicht unter XP (* Die Siedler)

Siedler 3 läuft nicht unter XP (* Die Siedler)

habe siedler 3 installiert, beim starten kommt das intro und dann bricht das spiel ab
so nen thread hatten wir schon, und bis heute sind wir nicht auf die lösung des problems gestoßen, bei mir läuft es auch nicht, da kommt noch nicht mal das intro
wenn es sogar noch bis zum itro kommt müsstest du das update ja schon haben -> weil deinem computer eine videodatei fehlt bricht das intro ab man kann aber noch weiter spielen
ich hab mir aber das intro abgestellt (setup exe)
dann müsste es eigentlich gehen
viel glück :-)
mfg shanghai
So. Die Lösung ist einfach. Es existiert speziell für Siedler 3 unter WinXP einen Patch. Der v1.60 ist noch der aktuellste, aber man muss beim Download den für WinXP nehmen. Der alte v1.60 Patch funzt unter WinXP nicht.
mfg Dr!zzt
Wo gibt es denn diesen Patch? Wäre voll nett, wenn du uns mal den Link geben könntest, Dr!zzt.
wie ist die seriennummer vonsiedler3
Mist ich hab meinen cd key verloren .....kann man da nich irgendwas eingeben damit ich einzelspieler spielen kann??
Ja ich bräuchte auch einmal den link ... bei mir funzt das singleplayer aber sobald ich den patch über den server runtergeladen hab und installiert hab geht nichts mehr!
Mfg Script
Hey leute hat irgend jemand von euch die seriennummer von siedler 3 meine is futsch.....bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...........bitte
Seriennummern gibbet hier nicht... glaub ich doch wohl zumindest...
bei www.settlers4.net könnt ihr einen patch saugen... dann läufts auf xp ;)
Also, ich weiß nicht, woran es bei euch liegt, dass Siedler 3 nicht unter XP funzt, aber ich hab jetzt endlich DIE Lösung für mein Problem gefunden *hops*. Folgendes:

Bei mir kam immer, wenn ich Siedler 3 starten wollte, diese Fehlermeldung:
"Kernell32 call does not point into KERNELL32.dll. Virus or incompatible Systemanalyzer detected! (# 3000)

Jetzt hab ich mir von hier
http://www.siedler3.de/faq/faq3.htm#3-009-0
das Kompatibilitäts-Update runtergeladen und es funzt perfekt!

Hoffe, dass das jetzt einigen hier hilft^^!
Danke, November Rain, genau diese FM kam bei mir auch. mit dem patch jetzt einwandfrei.
Dafür simma hier :)
Hi vielen Dank für den Link hatte einige Zeit gebraucht den Patch wieder zu finden, da er nicht so weit verbreitet ist. Also damit sollte es bei jedem laufen.
Hallo, ich habe alles so gemacht wie ich es gelesen habe, aber wie soll ich den Patch Instalieren auf die CD geht es ja nicht und Instalieren kan ich Sie ja nicht, habe sie auch schon auf den PC copiert aber dan sucht er natürlich die CD bitte helft mir
wilhelm.sonko@freenet.de Bitte sendet mir eure Vorschläge
Rechtsklik im kontex menue auf eigenschaft kompatablitaet und auf windows98
ich brauche dringend die Seriennummer von Siedler3 bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Das mit der kompatablitaet auf windows 98 habe ich lämgst probiert funktioniert nicht.
an Wilhelm Sonko:
Du mußt die Datei s3.exe durch den patch (ebenfalls s3.exe (3.752 kb) ersetzen. Bei mir hat das funktioniert.
den patch hab ich unter
www.ubisoft.de/bv/bb/support/bb-support-downloads.php
gefunden.
Die Seriennummer lautet 7087-3856-9937-8189-1444
bei mir funktionieren unter xp die cheats nicht mehr.
Habt ihr eine Lösung?
hi,wenn ich meine seriennummer eingebe kommt immer sie haben eine ungültige seriennummer eingegeben
was kann ich da machen?
Die Meldung ungültige Seriennummer kam bei mir auch immer. Versuch mal, hinter jedem vierten Buchstaben einen Bindestrich zu machen, das macht vielleicht den Unterschied aus. Hat bei mir auch geklappt!
also hier is dann ma die fehlermeldung wenn ichs installieren will:

C:/Windows/System32/AUTOEXEC.NT. ist nicht geeignet um Anwendungen für Microsoft Windows auszuführen.

kann mir jetzt vielleicht bitte einer helfen?
Hallo, endlich kan ich Siedler 3 auf XP spielen. lol
Aber ich habe noch ein Problem. Ich kan es nicht online spielen, wer kan mir helfen.
Ich komme in den Online Modus kan aber bei keinen Spiel teilnehmen oder erstellen. Bitte helft mir.
brauch dringend die seriennummer. meine is weg
1. seriennummer bei siedler und auch bei keinem anderen spiel hergebn hat blos nachteile wie z.B. dass man nicht mehr online spielen kann wenn der andere mit der sieriennummer spielt ..
2.des liegt wahrscheinlich an deinem router dass de in keine spiele kommst .. überprüf auch mal deine firwall ansonsten vlt auch mal auf www.ramfun.de schaun (siedler3 comunity)
danke für cd key
also ich hatte/ habe das selbe problem mit dem kernl32 etc. habe mir den patch nun auch geholt aber leider kommt immer wenn ich diesen installieren will die meldung, dass einige dateien fehlen um siedler 3 zu spielen un wenn ich dann auf 'ok' klicke kommt noch die meldung: Ihre Siedler 3 Installation ist korrupt. Bitte installieren Sie das Programm neu! das hab ich auch gemacht aber bringt nicht viel. nun bin ich etwas verzweifelt und weiß nicht weiter.
bei mir gehts trotz Windows XP :)
Also bei mir funktioniert Siedler 3 unter xP einwandfrei!
also bei mir funktioniert alles bis ich das spiel starte, damit meine ich das ich schon die karte und das volk auswählen konnte. Dann aber dauert das laden einfach zu lange. Daraufhin taskmanager an und dann reagiert das programme nicht mehr, pls hilfe und der xp patch funktioniert nicht bei mir..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.