Movesets, Strategien, Anfragen 3 (Akademie) (Pokémon)

Movesets, Strategien, Anfragen 3 (Akademie) (Pokémon)

Nun gut, da die anderen beiden Threads ja geschlossen sind, hab ich mich dazu entschlossen einen neuen zu eröffnen.

Thema ist das gleiche: ^_^
Fragen stellen.
Auf Antwort warten.

Nach Shadowlinks Rückzug (erinnert euch: er hat gesagt er will wegen den N00bs gehen) sollten wir was unternehmen, und daher werde ich sozusagen (wenn ihr wollt ^.^") euch "unterrichten" (klingt doof, ne?)

So, zum Anfang ein paar Links.

Allgemeines über Statuswerte:

www.pokemonexperte.de/allgemeines/statuswerte.php

Ev (Effort Value) Guide:

www.pokemonexperte.de/forum/viewtopic.php?t=14834&start=0

2 vs. 2 Guide:

www.pokemonexperte.de/forum/viewtopic.php?t=27147&start=0

So das war´s fürs erste.
Weitere Fragen bitte hier rein.

so long... Sasuke
naja ich hab keine Frage und du hast es vielleicht auch schon gesehen, aber wollt mich bei dir nur mal entschuldigen.
is schon ok ^^

Ich empfehl euch noch den 386 Moveset Guide von Shiny Latias. Allerdings müsst ihr dafür eine Seite zurückblättern. (oder 2)
Muss man immer das Wesen haben, was ihr sagt?

P.S.@Sasuke-Kai
Lies meine E-Mail, ich bin NICHT Shiny-Flemmli! Lies die E-Mail, dann weißte Bescheid!
das war doch nur´n Scherz, dafür schreibst du zu wenig Rechtschreibfehler XD.

Ihr müsst nicht, allerdings wäre es von Vorteil, wenn ihr keine Lust habt eins neuzufangen, weil ihr z.B das falsche Wesen habt, seid ihr halt eindeutig schlechter dran.
Die Wesen die ich poste sind ungefähr zu 80 & richtig. (Nochmal nach oben deut)
~Delegator
~Power-Punch
~Donnerblitz
~Knirscher / Eisstrahl

dat set is gut ich will danke sagn aber WO krieg ich delegator her???
Wenn du Feuerrot oder Blattgrün hast, musst du zur Safarizone nach Fuchsania City gehen. Dort stehen lauter Gehege rum. Schau mal beim Kangama-Gehege vorbei, da steht ein Mann der einem deiner Pokemon Delegator beibringt.
*wein* ich hab nur rubin!!
Muss man sich erst oben alles durchlesen und wichtige Threads auch selber gute Sets bauen zukönnen?
Ja genau, das sind sozusagen, die Grundkentnisse um Profi zu werden/sein.

Beim Ev Guide musst du NICHT diese mathematischen Formeln wissen. Den Rest schon.
*alles durchles hab*
Man jetz hab ich mir so viel Mühe gegeben und keiner postet was. Naja.

Jedes mal wenn ich einen Beitrag poste, poste ich euch ein Set dazu. Zuerst mal nur OU (over-used = Pokemon die unter Profis sehr gern und oft benutzt werden)

Simsala: @ Überreste
Wesen: Mässig
Ev´s: 4/0/0/252/252/0
Fähigkeit: Synchro

~Psychokinese
~Donnerschlag
~Eishieb/Feuerschlag
~Gedankengut

*Einfaches Sweeper-Set. Ob Eishieb oder Feuerschlag ist eigentlich egal. Eishieb ist halt gut gegen Drache, Pflanze, Boden und Flug dafür besiegt Feuerschlag Stahl, Pflanze und natürlich Käfer. Aber nehmt lieber Eishieb.*
also ich hab auch ein simsala und bei dem hab ich mir fast genau das gleiche set ausgesucht

ich hab statt feuerschlag/donnerschlag genesung
kann man auch machen, wird allerdings nicht gern angewendet, da Simsala sowieso spätestens nach einer Runde stirbt. (sofern es gegen einen Sweeper kämpft, das seine Attacken überlebt)

Heiteira: @ Überreste
Wesen: Kühn
Ev´s: 252/0/252/0/0/4
Fähigkeit: Innere Kraft

~Geowurf
~Donnerwelle
~Aromakur
~Weichei

*Das Fuggly-Egg ist sozusagen eins der besten Pokemon im ganzen Spiel. Es gibt noch Varianten mit Konter (sehr empfehlenswert ^_^) Eisstrahl und Toxin.
Letarking
item:wahlband
wesen hart (+ang -Sp.an.)
Ev's 120/252/0/120/0/18

hyperstrahl
aero-ass
erdbeben
spukball
Letarking @ Wahlband
Wesen: Hart
Ev´s: 4/252/0/252/0/0
Fähigkeit: Schnarchnase

~Erdbeben
~Spukball
~Hyperstrahl
~Kraftreserve (Flug) / Aero-Ass

*so wenn dann ^_^*
*in EVs verteil noch nich so gut*
@Sasuke-Kai:

Ich wundere mich, dass du dir das in diesem Forum antust. Pass gut auf, sonst bist du ein "Besserwisser" und "Klugscheißer".

In der langen Zeit meiner Abwesenheit ist das Niveau hier jedenfalls nicht wirklich gestiegen.
^.~ das sagen die eh schon zu mir, nur weil ich der einzige bin, der ein wenig Ahnung hat ^_^.

Hier noch ein Set:

Kokowei @ Überreste
Wesen: Mässig
Ev´s: 4/0/0/252/252/0
Fähigkeit: Clorophyll

~Solarstrahl
~Psychokinese / Kraftreserve (Feuer)
~Sonnentag
~Schlafpuder

*der geilste Sunnybeamer weit und breit, durch seine 200 Init. ist es nach Sonnentag auch schneller als Aerodactyl, Blitza, Simsala, Gengar und co. Solarstrahl sollte klar sein. Schlafpuder ist für Viecher bei denen Eggy mehr als eine Runde braucht um sie zu pawnen, Psychokinese ist gegen diverse Giftviecher aber auch gegen alles was Solarstrahl nicht trifft wertvoll. HP (fire) ist zwar wegen non-Stab viel schwächer als Psychokinese, allerdings hat man den gewaltigen Vorteil gegen Stahl, Käfer, Eis und Pflanzen Pokemon (Viecher denen Eggy gefährlich werden könnten, wegen Typenvorteil ^_^)
zitat von sasuke-kai
"*der geilste Sunnybeamer weit und breit, durch seine 200 Init. ist es nach Sonnentag auch schneller als Aerodactyl, Blitza, Simsala, Gengar und co. Solarstrahl sollte klar sein. Schlafpuder ist für Viecher bei denen Eggy mehr als eine Runde braucht um sie zu pawnen, Psychokinese ist gegen diverse Giftviecher aber auch gegen alles was Solarstrahl nicht trifft wertvoll. HP (fire) ist zwar wegen non-Stab viel schwächer als Psychokinese, allerdings hat man den gewaltigen Vorteil gegen Stahl, Käfer, Eis und Pflanzen Pokemon (Viecher denen Eggy gefährlich werden könnten, wegen Typenvorteil ^_^)"
zitat ende
häh?redest du über mich?oder ist mit eggy heiteira gemeint?
Eggy = Exeggutor (engl.) = Kokowei

trotzdem ... Psychic > HP
Mal abgesehen, dass ich allgemein gegen den HP-Einsatz bin.
Weis jemand das perfekte movset für Raichu???
Pikachu
@Kugelblitz

~ TB
~ Surf
~ HP{Eis}
~ Sub

(Nichts ist perfekt ...)
smogmog kann ja leidteiler lernen und traunfugil
kann man nicht in feuerrot fangen.
was soll ich tun welche neue attacke soll ich im geben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.