Es gibt ihn wieder! Den Wahlomat! (Gesellschaft)

Es gibt ihn wieder! Den Wahlomat! (Gesellschaft)

"Der Wahl-O-Mat bietet Ihnen anhand von einfachen Thesen einen Einblick in wichtige bundespolitische Fragen. Vergleichen Sie Ihre eigenen Ansichten mit den Positionen der einzelnen Parteien und finden Sie heraus: Welche Partei vertritt Ihre Meinung am besten? Am Ende erhalten Sie Ihre persönliche Wahlhilfe: Die Angabe der Partei, mit der die größte Übereinstimmung herrscht. Für die Bundestagswahl am 18. September 2005 sind Bündnis 90/Grüne, CDU/CSU, Die Linkspartei.PDS, FDP und SPD im Wahl-O-Mat vertreten. Der Redaktionsschluss für die Parteien war der 12. August 2005."

Quelle: Wahl-O-Mat.de

Mein Ergebnis:

http://wahlomat.spiegel.de/main_app.php?status=4&;cb_themen=change&womt2005bw=df04be496a178401ea52c7185aa9522f&servername=wom2
so der Wahl-O-Mat sagt mir ich soll die PDS wählen und auf gar keinen Fall die CDU *g*
Mir sagt er, ich sei grüner...
lol,die Linkspartei landet auf Platz 4. *g* (bei mir)
PDS,
SPD,
Grüne,
CDU/CSU,
FDP
Ich hab schon gewusst was rauskommt.

SPD.

Bei uns wäre es SPÖ.
@CiF3r
Ich glaub für Österreich gibts einen extra wal-o-mat. Ich denke nicht dass die Parteiprogramme genau deckungsgleich sind.

Meine Rangliste
SPD
Grüne
LinkePDS
FDP
CDU/CSU
CDU
FDP
SPD
GRÜNE
PDS
Oh!
Mein Ergebnis ist weg, aber so war der es:

CDU
FDP
PDS
SPD
Grüne
Hehe...bin einer politischen Meinung mit LeChuck :)

Hat mich eigentlich bestätigt...SPD oder Grün hatte ich von vornherein vor...
ich soll die spd wählen
FDP
CDU/CSU
Grüne
Linkspartei
SPD (hehe)
FDP
CDU/CSU
Grüne
SPD
DIE LINKE.PDS

..kam bei mir raus.
Ist auch tatsächlich so das ich FDP noch am ehesten wählen werde, oder eine Partei die hier nicht aufgeführt ist...

(PS: ich vermute das die Grünen bei mir unter SPD wäre wenn ich die Haschfrage anders beantwortet hätte...)
CDU
SPD
PDS oO
FTP
Grüne

gut, grüne auf keinen Fall - die hätt ich auch nie im Leben gewählt ;) Die machen mir zuviel unsinn.
und CDU, hm, joa tendiere da ja eigentlich auch hin ;)
Ui, das Wahlomatergebnis stimmt ja genau mit dem überein, was ich eh denke ;o)
Im Ausland lebende Deutschen sollen in Deutschland Steuern zahlen müssen. Smiley Aber die restlichen Tassen haben sie noch im Schrank ja?
Jo.

Ich sag nix dazu sonst bin ich wieder der Nazi hier....
Ach ja. Ich soll die PDS wählen.

Aber kann mir mal jemand sagen welche Partei von mir Steuern verlangen will? Das betrifft mich nämlich zu 50%.
auweia, mein ergebnis:

die linke.pds
spd
die grünen
fdp
cdu/csu

*vonpolitiksowiesokeineahnunghat*
Ich hab nun noch nicht soo viel Ahnung von der Politik und konnte viele Frage nicht eindeutig beantworten, da ich nicht wusste, was manches bedeutet (*schäm* xD), aber habe das trotzdem mal gemacht:
CDU/CSU
FDP, SPD (beide "Platz 2")
die Grünen
FDP
Ich hab zwar nicht soviel Ahnung von Politik, aber hier einfach mal mein Ergebnis:

SPD 73 % Übereinstimmung der Thesen
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 56 % Übereinstimmung der Thesen
DIE LINKE.PDS 51 % Übereinstimmung der Thesen
FDP 50 % Übereinstimmung der Thesen
CDU/CSU 46 % Übereinstimmung der Thesen

Hmm, das Ergebnis ist eindeutig... Hab aber alle Fragen nach meiner Meinung beantwortet.^^
die Linken
SPD
CDU
Grüne
FDP

hatte eigentlich gehofft, dass die CDU ganz unten landet ^^
bei mir:

SPD
CDU/CSU
PDS
Grüne
FDP

joa, wenn ich wählen würd, würd ich anscheinend die SPD wählen. ok, könnt sein^^
Downy, ich finde die Idee mit den Steuern für Deutsche im Ausland nicht mal so übel. Damit ist denkeich auch weniger der kleine Mann betroffen (der wohl hoffentlich gar keine oder zumindest extrem niedrige Steuern abführen muss), sondern Schumi&Co., die zwar Millionen verdienen, aber aus steuerlichen Gründen in Monaco leben. Ich denke: Wer 40 Millionen im Jahr verdient, sollte auch eine entsprechende Summe für's Vaterland übrig haben - oder nicht?
Wieso sind die reichen eigentlich immer dazu verpflichtet ihr Geld mit dem Staat zu teilen hartzIV?

Wieso soll mein Vater einem Hans Eichel der nichts unter Kontrolle hat, noch mehr Geld zur Verfügung stellen damit er es in den Sand setzen kann, obwohl er sein Unternehmen in der Schweiz gegründet hat und dazu noch nie in Deutschland gewohnt hat?

Wenn ein Vaterland es nötig hat seine im Ausland lebenden Bürger Steuern abzuknüpfen dann ist das ein Armutszeugnis. Deutschland kassiert ein Teil des Lohns ein, welcher von einem französischem Arbeitgeber ausbezahlt wird. Da steht D doch wie ein Schmarotzer da. Wie peinlich!
FDP
Grüne
PDS
CDU
SPD

alles ziemlich nahe aneinander gelegen...
@hartzIV
naja, das find ich jetzt schon ein wenig zuu weit, das an z.b. Auswanderern noch immer steuern abknöpft. Das sollte eher für diejenigen gelten, die in D wohnen, ihr Geld aber ins Ausland schaffen um die Steuern zu umgehen. Das sind in meinen augen die Schmarotzer!
Es sind nicht die kleinen Leute. Mehr die reichen Pisser, die nur, damit sie die vollen 70 000 und nicht nur 40 000 Euro im Monat zur Verfügung haben nach Monaco/in die Schweiz oder in sonst ein so genanntes "Steuerparadies" ziehen. Wer wert auf eine deutsche Staatsbürgerschaft legt (sie können sich gerne eine schweizerische besorgen und die deutsche ablegen, mir verdammt egal) sollte auch dafür zahlen.

Wer in Frankreich arbeitet, soll doch Franzose werden, an die Franzosen Steuern abführen und als Tourist zurück nach Deutschland kommen.

Was nützt deinem Vater eine deutsche Staatsbürgerschaft wenn er in der Schweiz arbeitet und noch nie dort gewohnt hat. Ich schätze dich mal auf die Altersgruppe 14-20 => dein Vater ist höchstwahrscheinlich Mitte 40 oder älter. Wenn jemand fast 50 Jahre in der Schweiz lebt und arbeitet, sollte ihm doch so langsam die Staatsbürgerschaft anerkannt werden, oder?

Schau mal - nur weil reiche Idioten meinen, ihre vierzig Millionen lieber in Monaco versteuern zu wollen, um mehr Geld zu schöpfen, soll in Deutschland gespart werden? Ich sage dir auf wessen Kosten das Ganze im Endeffekt rausläuft: die ärmeren Bevölkerungsschichten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Steuerparadies
*kopfnickend zustimm* :)

Wer in Deutschland keine Steuern zahlen will, soll auswandern.

Tip: Es ist oft auch sehr informativ, wenn man beim "Vergleich im Detail" auf die These klickt. Dann wird noch erläutert, warum die Partei so zu dieser These steht.
Verstehe nicht ganz was mein Alter mit dieser Diskusion zu tun hat aber bitte. Bin ein paar Jährchen älter als du.

Du hast nicht ganz verstanden worauf ich hinaus will.

Es ist immer einfach so zu reden, wie du jetzt, wenn man nicht viel Geld verdient oder nicht in diesen Situationen steckt über die wir gerade diskutieren. Es sind immer die weniger gesegneten die die reichen angreifen. Freie Marktwirtschaft und Kapitalismus ist die Regel. Dein Text hört sich recht kommunistisch an.

Ich verstehe nicht wieso ein reicher Deutscher nicht im Ausland leben darf ohne Geld abzudrücken. Freiheit kennen doch auch die Deutschen, oder nicht? Nur weil er viel Geld hat? Okay, das heisst also, dass der durchschnittlich verdienender Deutscher dort bleiben soll wo der Pfeffer wächst und der reiche soll eingeschlossen werden.

Es kommt darauf an wo ein Deutscher sein Geld verdient. Wenn in D, dann soll er dort Steuern abdrücken. Aber wenn nicht, dann hat D kein Recht das Geld anzurühren. Würde sowieso nicht lange gut gehen, weil die EU z.B. sehr schnell Gegenmassnahmen einleiten würde.
Na und wozu ist er dann verammmt noch mal Deutscher?

Du bist älter als ich -> über 20 -> dein Vater wohl 50-60 und hat noch nie in Deutschland gelebt. Wenn er hier nicht zahlen will - die Tür steht ihm offen, er kann gerne auswandern. Auf Wiedersehen.
Ich gehe auf deine Punkte ein aber du nicht auf meine. Stattdessen reitest du auf meinem Alter und dem meines Vaters rum.

Wie auch immer, bei diesem thema sind wir nicht einer Meinung. Belassen wirs dabei :-)
Wie du meinst :)
Na nu will ich aber auch wissen, wieso der dann Deutscher bleiben muss.
<- CDU knapp vor SPD :/
Meinst meinen Vater t.u.?
Jop.
Ihr Wahl-O-Mat Ergebnis

Ihre Angaben haben die höchste Übereinstimmung mit der Partei:

Ihre Übereinstimmung mit den Parteien

Übereinstimmung
CDU/CSU
FDP
SPD
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
DIE LINKE.PDS
Er muss nicht. Er darf. Den schweizer hat er auch. Ich hab nur den CH könnte aber den D beantragen. Hab aber keine Lust drauf, weil ich mich mit vielen Formalitäten rumschlagen müsste wegen der Bundeswehr.
Man merkt, wie schön du auf die eigentliche Frage bei jedem Post eingehst >.<
Welchen Teil von 'Er muss nicht. Er darf.' hast du nicht verstanden totaal uninteressant?

Wenn er ihn behalten darf behaltet er ihn halt, solange keine gravierende Gründe da sind um den Pass zu annullieren. Sonst hätte ich ein paar Zeilen mehr geschrieben.

Aber ich weiss worauf du hinaus willst mit deinem letzten Post.
Ich sag nix...
lol...unglaublich was hier läuft... aber interessant zu wissen, dass es solche Fälle noch gibt in unserer Zeit.
Was meinst du denn? Verspricht er sich Vorteile davon, dass er den Pass behält? Vielleicht geht es auch weniger um deinen Vater, der die Staatsbürgerschaft doch gut und gerne anullieren kann, sondern um "Steuerflüchtlinge"?
Erklär mir mal bitte detailierter, welche Fälle du als Steuerflucht eines Deutschen bezeichnest. Wir diskutieren irgendwie aneinander vorbei.

Natürlich nur wenn du Lust hast.
Also ich find es nicht logisch das "wir" die wieso nicht viel haben Steuern zahlen müssen und andere "bessere" Leute keine Zahlen müssen obwohl sie es mit guten Gewissen könnten..na ja..stimme aufjedenfall HartzIV zu..
Ich stimme ihm ja auch zu. Womit ich nicht einverstanden bin ist etwas anderes.
Also laut diesem Teil bin ich Grüner und soll auf keinen Fall die FDP wählen!
Seufz. So ein nebliges Gespräch habe ich lange nicht mehr erlebt. Downy, sag doch einfach, dass du das ganze nicht erklären/verstehen/besprechen WILLST -.-"
:) naja t.u. das mit treffende Behauptungen aufstellen musst du noch etwas üben.

Weder du, Athie noch (vielleicht) hartzIV habt verstanden, was mein Problem ist und womit ich nicht einverstanden bin. Ich hab sogar schon zwei Mal darauf hingewiesen was es ist (Ein Abschnitt mit drei Zeilen).

hartzIV würde etwas begrüssen, was ein weltpolitisches Problem auslösen würde.

Sorry, aber wenn man bei einer Diskussion nicht mitdenkt und die Kernaussagen der Gegenpartei nicht erkennt t.u., dann solltest du es hier sein lassen und lieber Beiträge über Pokemon schreiben. Ich denke hartzIV kann sich auch selbst verteidigen.

Du findest meine Worte hart? Denke daran: Dein letzter Post ist auch nicht gerade nett.
Sehnen wir mal Michael Schumacher. Der Gute verdient 35 Millionen Euro im Jahr.

Und wohnt in Monaco.

Warum? Weil es den Kindern da so gut gefällt? Günstige Mieten? Schöne Discos, wo er als 35-jähriger verheirateter Familienvater abfeiern kann?

Nein. Weil Monaco zu Recht als Steuerparadies bekannt ist.

Und wieso lebt er dann in Monaco? Weil er bei weitem weniger Lebenskosten als in Deutschland hat.

Das wäre mir eigentlich fast egal - aber kann er denn nicht auch von 20 Millionen im Jahr leben? Oder einfach den deutschen Pass abdrücken? Nööö...das nenne ich Steuerflucht

http://de.wikipedia.org/wiki/Steuerflucht
Wo verdient Schumi sein Geld?

Das ist ja schön, dass dir Deutschland am Herzen liegt. Das ist für mich auch keine Überraschung. Denn Kapitalschwache Menschen wie wir gegenüber Schumi, krallen sich immer am Vaterstaat oder an Patriotismus fest. Obwohl der Staat genau für diese Menschne nichts macht.

Ein Michael Schumacher der Millionen verdient wie auch viele andere reiche kennen ihr Land nicht mehr. Sie sind keine Deutschen, keine Franzosen sondern Weltbürger. Weil sie begriffen haben, dass jeder Mensch allein ist auf der Welt.

Ich bin überzeugt davon, dass auch du versuchen würdest die 15 Millionen zu retten wenn du die Gelegenheit hättest so viel zu verdienen.
Ich soll CDU/CSU und auf keinen Fall Die Linke!
Naja, Downy, bevor du in solchen Foren schreibst, solltest du lernen, deine Antworten wirklich konkret zu formulieren - am besten wäre es natürlich, wenn sie auch noch auf die eigentliche Fragen passen :o))

Nagut, den Rest deiner Posts brauch ich nun wirklich guten Gewissens nicht mehr lesen. Steht ja nichts Gehaltvolles drin.
Unglaublich sowas. :-)

Jetzt hast du schon wieder den gleichen Fehler begangen. 'Mitdenken' und 'Kernaussagen' raussfiltern. Ist nicht gerade deine Stärke t.u.

Aber ist ja okay. Es soll Menschen geben die sich erfolgreich bockig stellen und meinen, dass sie intellektuell trotzdem höher als andere sind.

Ist mir in diesem Forum öfters aufgefallen, dass Leute wie ich nicht erwünscht sind.
seht mal:
http://wahlomat.spiegel.de/main_app.php?status=4&;cb_themen=change&womt2005bw=a8acd18a9dd844391a907b6f482b9bf9&servername=wom2]
LOL
SPD
DIE LINKE.PDS
FDP
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
CDU/CSU
Ich hab das vor ein paar Tagen gemacht, hatte als Ergebnis die Linke oO
SPD( wollen die Wehrpflicht abschaffen-geil)
Grünen (ebenfalls no wpf)
PDS
FDP
CDU/CSU

>>seht mal:
http://wahlomat.spiegel.de/main_app.php?status=4&;cb_themen=change&womt20
05bw=a8acd18a9dd844391a907b6f482b9bf9&servername=wom2
LOL <<
ja das ist der Wahl-o-mat XD,...was ist daran zum lachen? XD
SPD
Grüne
LinkePDS
FDP
CDU/CSU
ähm...schumi lebt in CH...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.