hi,
ich hab ne radeon 9800 pro und bei ca. 20 HL² bekomm ich eine temp von 46.4 C un mein temp-warner piept ein paar mal ..... meine frage - wie hohe temperaturen verträgt die karte????
ich hab ne radeon 9800 pro und bei ca. 20 HL² bekomm ich eine temp von 46.4 C un mein temp-warner piept ein paar mal ..... meine frage - wie hohe temperaturen verträgt die karte????
wie viel verträgt die so ungefähr ????
bitte ich möchte das wissen will sie ja nich kaputt machen....
bitte ich möchte das wissen will sie ja nich kaputt machen....
daaaaanke!!!!
also bis 90C ohne probleme - und ab 90 wird's kritisch???
also bis 90C ohne probleme - und ab 90 wird's kritisch???
Naja 90°C sind schon kritisch. Das geht zwar, aber auf Dauer schädigt es die Karte.
Im Dauerbetrieb sind bis zu 70°C okay.
Im Dauerbetrieb sind bis zu 70°C okay.
Jo, also die temp is wirklich ok. Ich mit meiner GF 6600GT habe im Dauerbetrieb, unterm gamen um die 70°, Kernverlangsamung ist erst bei ca. 130°.
Wie sieht man die Temperatur von der Grafikkarte, hab bei Everest Home Edition nix gefunden???
bei mir steht die Gradzahl da nich, hab aber auch ne 9800 pro, muss ich n Bios Update machen?
Wie man die Temperatur von ATI-Grafikkarten erhält, weiß ich nicht.
Aber bei den neueren Forceware-Treibern wird die Temperatur angezeigt :).
Aber bei den neueren Forceware-Treibern wird die Temperatur angezeigt :).
weiß, einer ob das mit nem Bios update klappen würde, wenn ja^^ wie macht man ein Bios Update?
Lass vom Bios update lieber die finger!
wenn du was falsch machst kannst du dein Motherboard auf dem müll schmeisen.
wenn du was falsch machst kannst du dein Motherboard auf dem müll schmeisen.
hmmm ich brauch die temperatur, wenn ich 3D Mark durchlaufen lasse, da schmiert der bei mother nature immer ab, und die Karte is sau heiß
bei spielen kann ich ganz normal spielen, nur bei dem Benchmark test geht der PC down
bei spielen kann ich ganz normal spielen, nur bei dem Benchmark test geht der PC down
kann man irgendwie einstellen das die Grafikkarte erst 10° höher abschmiert ( bin mir über den Risiken im klaren)
Rofl, wie willst du den die Graka so machen, dass sie höhere Temperaturen hält? Mit übertackten wohl kaum
ROFL, da musst ja nen neuen GPU reinlöten, der mehr aus hält und mach das mal.
ROFL, da musst ja nen neuen GPU reinlöten, der mehr aus hält und mach das mal.
hab gedacht man kann irgendwo im Bios einstellen das sie anstatt bei 70° C erst bei 80°C abschmiert
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.