Fotodrucker (Hard- und Software)

Fotodrucker (Hard- und Software)

Hi Leute,
Ich wollte mal fragen, ob sich jemand mit diesen Fotodruckern auskennt und mir da etwas empfehlen kann. Also gemeint sind diese Geräte, die an den Pc angeschlossen werden und man dann Bilder, von der Digitalcamera oder eben andere Bilder, als normale Fotos ausdrucken kann. Und ich wollte wissen, ob mir jemand ein solches Gerät empfehlen kann, dass ein gutes Preis/Leistungs - Verhältnis hat und evt. wo ich dieses bekommen kann.
Mfg
Ich habe mir vor 2 Wochen den Epson Stylus Photo R200 gekauft. Ich bin absolut zufrieden. Absolute top Bildqualität. Ausserdem ist der Drucker schön leise beim Arbeiten. Die Patronen sind bezahlbar (gibts aber auch für 1€ von Drittanbietern).

Gekauft für 88€ bei www.amazon.de
Bei Media Markt kostet er 100€.

Allerdings muss ich dir sagen, dass es sich nicht wirklich lohnt, Photos selbst auszudrucken. Das kostet mittlerweile 3 Cent pro Bild und nochmal 2-4€ Bearbietungsgebühr.
Meinst du einen reinen fotodrucker?
Davon kann ich eigentlich nur abraten, da es auch gute "normale" drucker tun.
Diese dinger mit dem kleinen display und anderen teuren krams sind teuer und bieten effektiev nicht viel.
Das display ist eine nette sache, aber mehr auch nicht, man soll sogar bilder darauf bearbeiten können.
Quatsch wer will auf so einem display mehr sehen lönnen als auf einem monitor? welche bearbeitungsmethoden stehen zur verfügung? da bietet der pc mehr.
Ich habe u.a. einen canon i865, der macht fotos, normalseiten und beschriftet cd´s, alles in guter quallität, dazu kommen noch günstige nebenkosten für die tinte.
Also ich bin mit meinem Canon Pixma IP 5000 zufrieden. Druckt schöne Fotos wenn man die Druckquali auf Hoch stellt. Und die Druckkosten sind halb so hoch als bei -Enrico- :P ;)

PS:
Mehr infos zu Druckern kannst du dir Hier anschauen.
Kann mich annoplayer nur anschliessen.
Ich besitze zwar den Canon IP4000 aber das ist der momentan wohl meistgekaufte Drucker aufgrund der günstigen Druckkosten, des Anschaffungspreises und der Verarbeitung.
Der IP5000 bietet zwar eine höhere Druckauflösung, diese aber mehr in der Theorie.
Der IP4000 ist wirklich sehr empfehlenswert. Habe damit schon einige CDs bedruckt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Leider ist der Treiber beim Mac etwas fehlerhaft, denn dort kann ich nicht randlos drucken. Warum auch immer. Auf PC Basis keine Probleme.
Ich hab auch den Pixma IP4000 ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.