Treiber für Graphikkarte aktualisieren (Hard- und Software)

Treiber für Graphikkarte aktualisieren (Hard- und Software)

Ich hab ein Problem und zwar folgendes ich instalierte eine Spiel(half-Life2)(http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=141449&;layout=standard)und es zeigte mir an das mein Treiber net aktuell wer.Ich habe versucht mein Grafiktreiber im Gerätemanager zu aktuallisieren aber er zeigte an ich solle die zu der Grafikkatre mitgelieferte CD einlegen das tat ich und er fand aber nichts und anders weiß ich nicht wie das geht.
Bitte um Hilfe!
Danke.
Was hast du den für ne Grafikkarte? Wenn du ne NVidia hast dann www.nvidia.de, wenn du ne ATI hast, dann www.ati.de, da musst mal suchen, da gibts immer die neusten treiber.
Oh sorry ,äh ich hab ne GeforceFX 5200 nur den Treiber kann man ja auch irgendwie auktuallisieren weil ja dann im Gerätemanager stehet aktuallisieren.Und nvidia.de war ich schon achja wem das vielleicht was nützt (meine Treiberversion) 5.2.1.6
Danke schon bis jetzt.
hier

2000/xp
95/98/ME
naja ich weß ja net,danke erstma bis hier aba wisst ihr vielleicht wie man das aktualliersiert?
Ohne einen anderen Treiber zu instalieren?
aktualisieren geht zwar auch 8einfach die insallexe starten) aber es ist besser, den alten treiber zu deinstallieren und anschließend den aktuellsten treiber neu aufzuspielen.
denkste der is ah für de 5200? ich will kenen Mist machen und hatte erst Problem mit Treibern OK .
Jop.
Lad einfach den verdamten Treiber auf der Nvidia seite. Die würde das nicht anbieten, wenn er nicht funzen würde. Und genau DAS ist Treiberaktualisierung, indem man einen runterlädt und installiert, fertig.

PS: Den alten Treiber NICHT Deinstallieren! Einfach drüber installieren. Wenn ich nen Grafikkartentreiber Deinstalliere, kann ich gleich danach den Rechner Formatieren. Smiley
Wieso?Hab ich gemacht, und ich konnte normal im abgesicherten (und normal auch) den Treiber installn.
wenn ich meinen graka. treiber deinstalliere dann muss ich meine festplatte net formatiren !!!
ich kann halt nur keine spiele mehr zocken und die auflösung ist voll scheiße !
@CiF3r

Wer bist du den jetzt? Wieso zum teufel führst du dich angesprochen? Ich meinte Schnuddel.
für was braucht man grafikkarten treiber ?? was ist das ?? wozu ist das gut ??
Damit die Graka läuft...??? Damit der rest des PC's weiß, was er mit dem Teil anfangen soll?(also mit der Graka)
Ja ich habe den Treiber runtergeladen wie man ne installt weiß ich auch nur soll ich nu de anderen Treiber deinstalieren oder net?
Vielleicht hat das was mitn System zu tun?
Meine Hadware?
mh ok ,danke jetzt schonwieder für antwort
Den alten treiber NICHT Deinstallieren, den neuen einfach drüber.
in der Regel einfach Treiber drüber istalieren, wenn man aber von ati zu nvdida wechselt oder umgekerht sollte man den Treiber erst Deinstalieren
aber wozu braucht man nen ttreiber ich hab ja einen aber wieso muss man erneuern ?
ok ich probiers aba ma kurz was bringen die Treiber eigentlich?Das Spiele besser laufen.
Naja das sowiso aber könntet ihr mir mal erleutern was n Treiber macht?
Achja könnt ihr mir ma helfen bei Half-Life2?
Ich frage mich wie ich mich über IP adresse bei Source einloggen kann würde heute abend nämlich gerne hier spielen (http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=141343&;layout=standard)
spielen aba wie geht das mit icq und der anderen Nummer?
Ich weiß ich hab n bisl durcheinander geschrieben
Ein Treiber steuert das Gerät an!!!
ja aber was kann er ?? macht er die spiele besser dass die net ruckeln oder was
aha könnt ihr mir nu schnell bitte helfen,avhja danke
Abgesehen davon dass du ein arroganter Eingebildeter "Schnösel" bist.....@Stevebifi.

Ich meinte damit DAS ES BEI MIR AUCH GING!
Der Treiber steuert tatsächlich eigentlich nur das Gerät an. Stell es dir mal so vor: Es gibt eine komplizierte Maschiene in einer Fabrik. Der Chef lässt einen ungelernten (jemanden, der zwar allgemein ein bisschen was über die Maschiene weiß, aber sich nicht wirklich auskennt) an die Maschiene. Sagen wir, es ist Herr "WindowsXP-StandardAnzeigetreiber". Nun lässt er jemanden an das Gerät, der sich wirklich damit auskennt, weil er von der Firma kommt, die die Maschiene, die in der Fabrik vom Chef steht, gebaut hat, extra ausgebildet wurde, diese Maschiene zu bedienen. Er kennt jede einzelne Funktion und kann sie viel besser nutzen, und ist somit auch viel leistungsfähiger.
So damit wäre geklärt, was ein Treiber ist. Zur Treiberaktualisierung sag ich mal so viel: Stells dir wie eine Weiterbildung für Herrn "ForceWare" (den Kerl, der richtig Ahnung von der Maschiene hat) vor, damit er einige Funktionen des Gerätes noch besser kennt und nutzen kann. Für Fortbildungsmaßnahmen ist übrigens der Chef der Firma zuständig, und der bist du.

Eigentlich sollte auch nichts schlimmes passieren, wenn du den Treiber aktualsierst, ohne den alten Treiber vorher zu deinstallieren. Aber sagen wir mal so: Es ist sauberer, erstmal den alten Mist wegzuschaffen, bevor was neues dazu kommt. Smiley
oh danke für die erklärung
@ CiF3r

hab ka. wovon du redest.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.