Habt ihr schon von dem neuen Hurricane in den USA gehört? Hat New Orleans vollkommen verwüstet. Alles geflutet und zerstört, dann noch Schaden in Milliardenhöhe.
Wie steht ihr dazu?
Wie steht ihr dazu?
Da kann man sich halt auch nicht wirklich schützen. Gegen die Natur ist die Menschheit -meistens- machtlos.
Schon schlimm, etliche Menschen haben ihre Häuser verloren.
Aber jetzt zieht der Sturm ,nicht mehr so stark, weiter in den Norden.
Schon schlimm, etliche Menschen haben ihre Häuser verloren.
Aber jetzt zieht der Sturm ,nicht mehr so stark, weiter in den Norden.
Aber immerhin zieht er noch weiter, auch abgeschwächt kann er noch ne Menge Schaden anrichten.
bis jetzt 40 Miliarden Us dolla schaden...
zum glück wurden alle gewarnt und die meisten evakuirt (oder wie man das schreibt)werden.
zum glück wurden alle gewarnt und die meisten evakuirt (oder wie man das schreibt)werden.
Da kann man sich halt auch nicht wirklich schützen.
Stimmt, weil so ein Hurrican auch an die Tür eines Bunkers klopft, um unter der Erde zu wüten...
Stimmt, weil so ein Hurrican auch an die Tür eines Bunkers klopft, um unter der Erde zu wüten...

"Da kann man sich halt auch nicht wirklich schützen.
Stimmt, weil so ein Hurrican auch an die Tür eines Bunkers klopft, um unter der Erde zu wüten..."
rofl
maybe geht er ja wieder aufn sprung ins meer und "lädt sich auf <.<!
ich hab nen screensaver der zeigt mir tropical despression, tropical storm, und hurricane/typhoon an (sattelit)
er heißt "the eye of storm"
Stimmt, weil so ein Hurrican auch an die Tür eines Bunkers klopft, um unter der Erde zu wüten..."
rofl
maybe geht er ja wieder aufn sprung ins meer und "lädt sich auf <.<!
ich hab nen screensaver der zeigt mir tropical despression, tropical storm, und hurricane/typhoon an (sattelit)
er heißt "the eye of storm"
So...das habt ihr nun davon, dass ihr Kyoto nicht zugestimmt habt ;)
Nein...den Menschen denen da wirklich ihre komplette Existenz mit einem Mal weggerissen wird, spende ich mein tiefstes Mitleid (auch wenn das jetzt total scheiße klingt) - aber die USA haben die Regierung, der ich weltweit am meisten "gönne" für den Schaden aufzukommen. Die Natur schlägt, böse gesagt, eben doch mal zurück.
Nein...den Menschen denen da wirklich ihre komplette Existenz mit einem Mal weggerissen wird, spende ich mein tiefstes Mitleid (auch wenn das jetzt total scheiße klingt) - aber die USA haben die Regierung, der ich weltweit am meisten "gönne" für den Schaden aufzukommen. Die Natur schlägt, böse gesagt, eben doch mal zurück.
Stimmt.Die Natur wird nicht immer die abgasse,wass die Autos abgeben,behalten.
Ach, sowas wie:
Ich fahr jetzt in meinem Trabbi ne Runde um den Block und gib Abgase an die Luft ab. Dann schickt der liebe einen kleinen Tornado zu mir, der meinen Trabbi in stücke reißt.
Xzbit, wegen Abgasen entsteht kein Hurricane.
Ich fahr jetzt in meinem Trabbi ne Runde um den Block und gib Abgase an die Luft ab. Dann schickt der liebe einen kleinen Tornado zu mir, der meinen Trabbi in stücke reißt.
Xzbit, wegen Abgasen entsteht kein Hurricane.
Sol-Blade, :).
Der Hurricane ist aber echt extrem heftig.Er ist wohl die heftigste Naturkatastrophe in der Geschichte der USA.New Orleans versinkt immerhin...Und Louisiana wird nun auch evakuiert, bin zwar nicht richtig auf dem laufenden darüber, aber was ich mitkriege, hört sich schlimm genug an.
Der Hurricane ist aber echt extrem heftig.Er ist wohl die heftigste Naturkatastrophe in der Geschichte der USA.New Orleans versinkt immerhin...Und Louisiana wird nun auch evakuiert, bin zwar nicht richtig auf dem laufenden darüber, aber was ich mitkriege, hört sich schlimm genug an.
Amerika ist einer der größten Industriellen Länder der Welt,das heißt es schadet der Natur am meisten, dort wird am meisten Feinstaub in der Luft freigesetzt und am meisten die Wälder zerstört.Nun nemen wir mal an dort wäre ein Regenwald etc. und Katrina würde dann kommen dann wäre der Schaden nicht so hoch da Katrina seine Kraft schon an den meisten Bäumen freigesetzt hätte,aber da dies nicht so ist und Katrina ihre Kraft an Autos,Häuser etc. freisetzt,geht der Schaden in Milliarden höre.Ich sage dazu nur eins :Lass die Natur ih Ruhe,und die Natur lässt dich in ruhe
Ausgerechnet da wo die Hurricans am häufigsten vorkommen stellen die Amis aber auch scheinbar die windigsten Häuser hin..!
Würden die anständige Ziegelhäuser (notfalls mit Flachdach und Keller) bauen, dann würden die auch unbeschädigt stehenbleiben bei so einem Sturm..!
Würden die anständige Ziegelhäuser (notfalls mit Flachdach und Keller) bauen, dann würden die auch unbeschädigt stehenbleiben bei so einem Sturm..!
Stimmt @Banana - Sieht man immer wieder an der sog. "Tornado-Allee" (Ostküste). Jedes Jahr werden die Holzhäuser dieser armen Menschen fortgerissen - und sie stellen das selbe Haus noch mal hin.
jo, und ich bin sicher es werden dieselben schalungstafeln verwendet.... oder vielleicht, welche neu vors haus geschneit wurden.
naja...
naja...
"Katrina" erreichte eine 5 auf der Skala und somit die höchste Stufe. Sowas schleudern ganze Eisenbahnzüge und Amitrucks durch die Gegend...
Mute den armen kleinen Ziegelsteinen nicht zu viel zu...
"Katrina" erreichte eine 5 auf der Skala und somit die höchste Stufe. Sowas schleudern ganze Eisenbahnzüge und Amitrucks durch die Gegend...
Mute den armen kleinen Ziegelsteinen nicht zu viel zu...

Die bauen eben keine stabilen Häuser, weil sie damit rechnen, dass ihr Haus fortfliegt. Und da ist es billiger, ein Holzhaus hinzusetzen, als ein Ziegelsteingebäude...
http://de.wikipedia.org/wiki/Katrina *Informationen hinzufüg, falls irgendwer die noch nich kennt*
Naja...gegen "Katrina" können die Häuser wohl nicht anstinken. Aber jährlich kommen doch auch ziemlich viele schwächere Hurricans oder Tornados - die ein Massivhaus abdecken würden und dann ist Schluss
Wisst ihr, was ich ja noch am allerschlimmsten finde:
DAS
Marodierende bewaffnete Banden machen die Stadt unsicher, Plünderungen stehen an der Tagesordnung... Ich sehe ja ein, dass man nicht einfach dem Alltag nachgehen kann, wenn so ein megasturm durch die eigene Stadt gefegt ist, aber wenn ich mir überlege, was nach der Welle in Südostasien oder dem Oder und Elbehochwasser los war. Da gabs zwar auch plünderungen, aber doch sicher nicht so extrem und so gewalttätig.
DAS
Marodierende bewaffnete Banden machen die Stadt unsicher, Plünderungen stehen an der Tagesordnung... Ich sehe ja ein, dass man nicht einfach dem Alltag nachgehen kann, wenn so ein megasturm durch die eigene Stadt gefegt ist, aber wenn ich mir überlege, was nach der Welle in Südostasien oder dem Oder und Elbehochwasser los war. Da gabs zwar auch plünderungen, aber doch sicher nicht so extrem und so gewalttätig.
Das Menschen asozial sind, ist nichts neues Käpt'n LeChuck ;)
Ich glaub in der USA gibt es wesentlich mehr Menschen, die sich mit "ihren Ellenbogen durchs Leben schlagen" .
Nartürlich gibts in der USA auch viele soziale Menschen, aber die USA war schon immer ein Staat wo viele einfach nur ihren "American Dream" verwirklichen wollten und dabei hat man an andere halt nicht gedacht. Hat schon damit angefangen, dass man die Indianer halb ausgerottet hat, weil sie halt im Weg waren. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich glaub in der USA gibt es wesentlich mehr Menschen, die sich mit "ihren Ellenbogen durchs Leben schlagen" .
Nartürlich gibts in der USA auch viele soziale Menschen, aber die USA war schon immer ein Staat wo viele einfach nur ihren "American Dream" verwirklichen wollten und dabei hat man an andere halt nicht gedacht. Hat schon damit angefangen, dass man die Indianer halb ausgerottet hat, weil sie halt im Weg waren. Aber das ist ein anderes Thema.
Das geile is ja, alle waren darauf vorbereitet !
Mal angenommen es gibt ÜBERRASCHEND einen ähnlichen Vorfall. Terroranschlag, Biowaffen, Atomangriff usw...
dann is glaub ich richtig was los!
Mal angenommen es gibt ÜBERRASCHEND einen ähnlichen Vorfall. Terroranschlag, Biowaffen, Atomangriff usw...
dann is glaub ich richtig was los!
Es ist genau das gleiche los.
Wenn ich dir jetzt sage: "Ein Hurricane wird die ganze Schweiz innert 3 Tagen zerstören, und du hast keine Fluchtmöglichkeiten!"
...bist du genauso tot, wie wenn ich nichts gesagt hätte. Nur das du jetzt 3 Tage mehr in Panik verbringst...
Und vorallem wenn ich dir sagen würde, du müsstest eine Stadt über Meereshöhe kriegen.
Wenn ich dir jetzt sage: "Ein Hurricane wird die ganze Schweiz innert 3 Tagen zerstören, und du hast keine Fluchtmöglichkeiten!"
...bist du genauso tot, wie wenn ich nichts gesagt hätte. Nur das du jetzt 3 Tage mehr in Panik verbringst...
Und vorallem wenn ich dir sagen würde, du müsstest eine Stadt über Meereshöhe kriegen.
in 3 tagen wirds wohl möglich sein die größeren Städte der Schweiz zu evakuieren. klar kann man net jedes bergkaff in sicherheit bringen, aber die großen stadte, das dürfte echt gehn wenn pläne dafür vorliegen.
Ausserdem ein Hurrican in da Schweiz o.O
Ausserdem ein Hurrican in da Schweiz o.O
ich weis nicht ob ihrs schon wisst... : hm...habe den link dazu fesucht...gestern auf t-online war erin bericht das jetzt schon geschossen werden darf (auf einbrüchtige die läden ausrauben wollen) also : MORDERLAUBNIS!
Das auf plünderer geschossen wird ist nun echt nichts neues (weltweit).
Und wenn plünderer nichtmal warten das die beute herrenloß daliegt sondern schon die besitzer bedrohen oder töten, dann sollte es auch so sein.
Morderlaubnis ist natürlich wieder ein hetz-schlagwort.
Und wenn plünderer nichtmal warten das die beute herrenloß daliegt sondern schon die besitzer bedrohen oder töten, dann sollte es auch so sein.
Morderlaubnis ist natürlich wieder ein hetz-schlagwort.
ich weiss net ob ich wirklich widerstehen könnte wenn da ein footlocker ohne scheiben ist,wahrscheinlich würd ich auch reingehen und mir kurz mal nicht beschädigte schuhe rausholen!also nicht das ok wäre abba verleitet wird man ja schon!
bei so sachen wie schuhe finde ichd as kriegsrecht ja wohl in ordnung, aber bei lebensmittel? es steht ja noch nich mal fest ob die stadt wieder aufgebaut wird.
mich betrifft der huricane selber mehr als die flutwelle in südostasien, ich weiss auch nicht warum, aber weil man die usa kennt, und die ganzen käffer da unten in asien nicht.
mich betrifft der huricane selber mehr als die flutwelle in südostasien, ich weiss auch nicht warum, aber weil man die usa kennt, und die ganzen käffer da unten in asien nicht.
Ich find es ja vor allem schlimm, was Bush da abzieht. Er kommt mit einem riesigen Hubschrauber, fährt mit um die 7 Autos durch eine Straße in New Orleans die sie zuvor sofort aufgeräumt haben als sie hörten das er kommt, und in den sieben Autos und dem Hubschrauber hat er keine einzige Flasche Wasser oder irgendetwas anderes mitgenommen, was den Leuten helfen könnte! Das ist eine richtige Schweinerei finde ich!!!
Der Bush hat eben auch kein Bock den halben Tag in so einer stinkenden Kloake zu sitzen.
Der wird schon veranlanlasst haben dass Hilfe kommt, aber wennn überall Wasser ist, und man nicht durch kann, kann man nix machen.
Der wird schon veranlanlasst haben dass Hilfe kommt, aber wennn überall Wasser ist, und man nicht durch kann, kann man nix machen.
Auf N24 hab ich gehört, dass es seit einer Studie von mindestens 2000 bekannt war, dass ein Hurricane der Stufe 4/5 in New Orleans die drittgrösste Krise der USA wäre. Da hatte man doch wohl genug Vorbereitung. Man hätte wenigstens das Dammsystem besser machen können , damit die Stadt nicht gleich versinkt. Die USA-Regierung kann zwar richtig gut andere Länder übernehmen, aber bei sowas ist sie einfach nur inkompetent.
Japp,stimmt. Und unser Kanzler will gleich helfen. Erinnert an Tailand,Deutschland,also der Staat spendet enorm viel,USA im Vergleich kaum was.
Bush hat ja auch die Gelder für den Dammausbau gekürzt.
Bush hat ja auch die Gelder für den Dammausbau gekürzt.
Ich finde es schon äusserst dumm wenn eine riesige öl und chemie industrie dierekt am wasser gebaut wird, und das alles 2m unter meeresspiegel, geschützt von dämmen die eine doch sehr wahrscheinliche katastrophe nicht standhalten und dann noch pumpen hat die stromabhängig sind (wo jeder weiß das der strom bei katastrophen als erstes ausfällt).
Diese stadt ist meiner meinung nach dem priziep, "wird schon gut gehen" aufgebaut.
Das ist genau so blöd wie wenn ich immer sehe das häuser unter lawinengebieten oder unterspühlten erdhängen stehen, wieso baut man da?
Naja ich gönne den bürgern der usa nichts schlechtes, aber bush steht jetzt mit dem ar... an der wand und hat hier die change viel gut oder viel schlecht zu machen und wie es aussieht ist er auf einem schlechten weg.
Ich bin endteuscht darüber wie schlecht die usa mit sowas fertig wird, diese grosse miliärische und technische macht bekommt es nicht fertig die leute da raus zu holen, für mich undenkbar wenn ich an die leitungsfähigkeit dieses landes denke.
Diese stadt ist meiner meinung nach dem priziep, "wird schon gut gehen" aufgebaut.
Das ist genau so blöd wie wenn ich immer sehe das häuser unter lawinengebieten oder unterspühlten erdhängen stehen, wieso baut man da?
Naja ich gönne den bürgern der usa nichts schlechtes, aber bush steht jetzt mit dem ar... an der wand und hat hier die change viel gut oder viel schlecht zu machen und wie es aussieht ist er auf einem schlechten weg.
Ich bin endteuscht darüber wie schlecht die usa mit sowas fertig wird, diese grosse miliärische und technische macht bekommt es nicht fertig die leute da raus zu holen, für mich undenkbar wenn ich an die leitungsfähigkeit dieses landes denke.
Tja, da sieht man halt den Unterschied zwischen USA und guter Deutscher Wertarbeit ;), nach 5 Tagen war bei den Fluten schon viel weggeräumt, bzw. es kam kaum einer zu schaden,gesundheitlich.
@SSJChamp: Das sind da auch leicht größere Dimensionen wie hier in Deutschland... gestern kam im ZDF, das betroffene gebiet ist so groß wie Großbritannien!!!
Ja, New Orleans hatte schon öfter mit Wasser zu kämpfen , und das es Hurricanes in dem Bereich der USA gibt ist ja auch bekannt. Was anderes wie nen Bunker bauen oder flüchten geht da halt echt nich!
Hier wurden die USA auch mal auf die Probe gestellt, und heraus kam ein viel zu langsames Krisenmanagement und die Kritik an GW Bush wird auch immer lauter. Bei seinen Besuchen in einzelnen Orten hat er stets die schlimmsten Stellen gemieden, ist mit betroffenen umarmend rumgelaufen, natürlich immer die Kameras im Blick und eine achso ernste Miene. Genaus HIER sollte Amerika mal ihr Geld einsetzen und nicht für einen SINNLOSEN (bis auf das die Diktatur von saddam beendet wurde) Irakkrieg ausgeben, der unsummen verschlingt...
Ja, New Orleans hatte schon öfter mit Wasser zu kämpfen , und das es Hurricanes in dem Bereich der USA gibt ist ja auch bekannt. Was anderes wie nen Bunker bauen oder flüchten geht da halt echt nich!
Hier wurden die USA auch mal auf die Probe gestellt, und heraus kam ein viel zu langsames Krisenmanagement und die Kritik an GW Bush wird auch immer lauter. Bei seinen Besuchen in einzelnen Orten hat er stets die schlimmsten Stellen gemieden, ist mit betroffenen umarmend rumgelaufen, natürlich immer die Kameras im Blick und eine achso ernste Miene. Genaus HIER sollte Amerika mal ihr Geld einsetzen und nicht für einen SINNLOSEN (bis auf das die Diktatur von saddam beendet wurde) Irakkrieg ausgeben, der unsummen verschlingt...
Ich weiß um die größe, aber schau doch dann mal die Größe der Nationalgarde und Armee der USA an, sehr viel größer als unsre.
Die Dämme hätte man bis Katrina enorm erhöhen und stärken können,da man schon seit mehr als 5Jahre weiß,dass das geschen wird.
Die Dämme hätte man bis Katrina enorm erhöhen und stärken können,da man schon seit mehr als 5Jahre weiß,dass das geschen wird.
trotzdem ist es scheiße was bush abzieht! ich will ma sehen, wie er es findet wenn das wasser im weißen haus steht, und es nichts mehr zu trinken und essen gibt!
Aber die Dämme wurden doch privatisiert und welche
Firma, die es nur aufs Geld abgesehen hat, gibt freiwillig Geld aus?
Privatisierung sei dank!:(
Hoffentlich passiert hier nicht auch sowas ähnliches nur weil die Regierung alles privatisiert!!!
Firma, die es nur aufs Geld abgesehen hat, gibt freiwillig Geld aus?
Privatisierung sei dank!:(
Hoffentlich passiert hier nicht auch sowas ähnliches nur weil die Regierung alles privatisiert!!!
@ SSJChamp
Wie kann man den bitte einen Stärke 5 Sturm 5 Jahre im voraus erkennen? oO
@ 0080
Genau. Fluten wir jetzt alle das weiße Haus! xD
Wie kann man den bitte einen Stärke 5 Sturm 5 Jahre im voraus erkennen? oO
@ 0080
Genau. Fluten wir jetzt alle das weiße Haus! xD
Ja klar...
Klickst_du
Wenn sie nichtmal eine Woche vorher die betroffenen Städten sicher auflisten können, sollen die das ich 5 Jahren machen... Klar...
Wo bitte hast du die "5 Jahre" denn her? Aus irgend einer Ami-Show wo die hübschen "Profeten" die Weltkatastrophen vorhersagen?
"jaja... innerhalb der nächsten 10 Jahren wird es eine Umweltkatastrophe geben..."
..kann selbst ich jetzt mit 90% Wahrscheinlichkeit vorhersagen.
Klickst_du
Wenn sie nichtmal eine Woche vorher die betroffenen Städten sicher auflisten können, sollen die das ich 5 Jahren machen... Klar...
Wo bitte hast du die "5 Jahre" denn her? Aus irgend einer Ami-Show wo die hübschen "Profeten" die Weltkatastrophen vorhersagen?
"jaja... innerhalb der nächsten 10 Jahren wird es eine Umweltkatastrophe geben..."
..kann selbst ich jetzt mit 90% Wahrscheinlichkeit vorhersagen.
ey der autor von den text den man unter deinen link findet passt: susanne donner
bin der alte i got it, bis die alles aufgebaut habn ist ja schon die naechste katastrophe da!ich wuerde da nix mehr aufbauen!
hmm
wer meinen bilschirmschoner hat
weiß das hurrican maria mit 139 km/h windgeschwindigkeit auf die SA zusteuert
(vor nicht allzu langer zeit waren es 120 km/h das heißt er wird noch ganz schön schnell bis er die USA erreicht
wer meinen bilschirmschoner hat
weiß das hurrican maria mit 139 km/h windgeschwindigkeit auf die SA zusteuert
(vor nicht allzu langer zeit waren es 120 km/h das heißt er wird noch ganz schön schnell bis er die USA erreicht
Das geile is ja auch, die Scheiss Amis sind in der Lage innerhalb kürzester Zeit militärisch mit 100 000 Mann an JEDEM Punkt der Erde zu sein, aber sie schaffen es nicht den Leuten im eigenen Land innerhalb einer Woche zu helfen.
Michael Moore steht schon in den Startlöchern mit einem Film über diese erneute Meisterleistung des dümmsten Volkes der Welt !
Michael Moore steht schon in den Startlöchern mit einem Film über diese erneute Meisterleistung des dümmsten Volkes der Welt !
ich frage mich wirklich ob es sich hier um inkompetenz handelt oder um "unterlassene hilfeleistung"
Ich denke es handelt sich eher um inkompetenz, da man ja lieber für schwachsinnige Kriege Geld ausgibt. Außerdem müssen Schuldscheine ausgestellt werden, von denen die meisten China besitzt, um überhaupt Geld drucken zu können.
Da fehlt es dann natürlich an Geld für "unwichtige" Dinge, wie Katastrophenvorsorge.
P.S.:Das Wort "unwichtig" ist ironisch gemeint, damit ihr mich nicht falsch versteht
Da fehlt es dann natürlich an Geld für "unwichtige" Dinge, wie Katastrophenvorsorge.
P.S.:Das Wort "unwichtig" ist ironisch gemeint, damit ihr mich nicht falsch versteht
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.