Helloween oder Gamma Ray? (Film und Musik)

Helloween oder Gamma Ray? (Film und Musik)

Hey mir gefallen beide Bands und ich wollte mal wissen welche von beide euch am besten gefällt. Helloween und Gamma Ray vergleichen ja viele gerne, aber ich finde das ist sehr schwer, die beiden zu vergleichen. Gamma Ray haben er einen progessiven Sound, aber Helloween nich. Gamma Ray setzen mehr Keyboards und so ein, meine ich damit. Was meint ihr dazu? Auf welches Album freut ihr euch am meisten? Das Helloween Doppel(!)-Album "The Keeper of the Seven Keys - The Legacy" oder das Gamma Ray Album "Majestic"?
haste etwa majestic?das brauch ich noch.ich mag beide auch sehr gerne,kann aber net den vergleich aufstellen(wegen majestic).wenn ich das album habe,kann ich ja noch mal schreiben^^.
Ich kenn beide bands nicht (also die namen hab ich natürlich schon oft gehört aber ich kenn keine Lieder von denen).

Ich wollt mir irgendwann mal ein Gamma Ray Album kaufen aber ich bin irgednwie nie dazu gekommen >_>

Naja was soll im Moment mag ich eh kein True/Power/Traditional Metal
@Stormrider ich hab nur ein paar Ausschnitte gehört, aber das Album wurde doch noch gar nicht released, oder?
pfff,frag mich net.wie gesagt,wenn ichs habe schreib ich mal was drüber^^.
Hast du schon das Video von Mrs. Good gesehen? Wenn nicht musst du mal auf www.helloween.ws gucken. Das Lied ist bis auf das Solo ganz gut.
Edit: Nee nicht da sondern hier: http://www.spv.de/helloween/default.html
Ich mag eigentlich helloween lieber... Hab aber bis jetzt nur ein paar lieder von gamma ray gehört und kann mir eigentlich erst ne vernünftig meinung bilden wenn ich von beiden mindestens ein album habe. Aber im moment bin ich beim sammeln eher auf Grave digger , die apokalyptischen reiter und finntroll aus. Danach muss ich mal schaun...
Warum magst du Helloween lieber? Welche Lieder hast du denn gehört?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.