Ein sogenannter Messenger, mit ihm kannst du Nachrichten zu Leuten in deiner "Kontaktliste" schicken, gleichzeitig siehst du auch wenn diese Person online ist bzw. icq an hat :)
Genau genommen ist ICQ nur ein Protokoll für Instant Messaging.
Es gibt ja dafür nicht nur ICQ 5 als Client, sondern z.B. auch noch Gaim, Trillian, Miranda, Kopete...
Es gibt ja dafür nicht nur ICQ 5 als Client, sondern z.B. auch noch Gaim, Trillian, Miranda, Kopete...
stimmt, icq ist weiter verbreitet... aber msn ist besser. es hat einfach mehr qualität (hab selbst baides) ;)
während man bei icq die ganze zeit gestört wird von irgendwelchen computergenerierten leuten...
lg
timsly
während man bei icq die ganze zeit gestört wird von irgendwelchen computergenerierten leuten...
lg
timsly
Hab ebenfalls beides. Skype ist ebenfalls gut, da es sehr schnell läuft. Yahoo! Messenger hatte ich auch einmal drauf, und war sehr langsam.
Loade dir doch einfach die Programme und teste sie aus!
Wo ist das Problem?
Wo ist das Problem?
Bei ICQ wird man nicht gestört, wenn man nicht so unachtsam ist und seine ICQ Nummer irgendwo im Netz hinterlegt, wo sie diverse Suchbots finden können...
Da sich mein Bekanntenkreis auf ICQ und MSN verteilt, verwende ich Gaim. Gaim beschützt mich vor nervigen MSN Animationsspielereien und sonstigem Mumpitz und lässt mich beide Dienste gleichzeitig verwenden.
Oh, wie ich den Standard ICQ Client verabscheue...
Da sich mein Bekanntenkreis auf ICQ und MSN verteilt, verwende ich Gaim. Gaim beschützt mich vor nervigen MSN Animationsspielereien und sonstigem Mumpitz und lässt mich beide Dienste gleichzeitig verwenden.
Oh, wie ich den Standard ICQ Client verabscheue...
@flomo
man wird bei icq sehr wohl gestört..
und zwar von computergenerierten benutzern.. dazu muss man seine nummer nicht hergeben
und auch über die personensuche finden dich sehr viele leute
PS: das mit dem standard icq client sagt auch nur einer der immer an dem teil drann ist...
man wird bei icq sehr wohl gestört..
und zwar von computergenerierten benutzern.. dazu muss man seine nummer nicht hergeben
und auch über die personensuche finden dich sehr viele leute
PS: das mit dem standard icq client sagt auch nur einer der immer an dem teil drann ist...
Die Spambots suchen nicht nur über die Personensuche deine Nummer sondern sicherlich auch über den Rest des WWW.
Die Personensuche wird deine Nummer mit geringerer Wahrscheinlich ausspucken, wenn du einfach nicht sinnfrei lauter Daten von dir angibst.
Ich jedenfalls wurde bisher noch nicht einmal von Spambots genervt.
Oh, das mit dem Standard Client sagen auch Menschen, welche den Service ICQ verhältnismäßig selten in Anspruch nehmen. Ich zum Beispiel.
Die Personensuche wird deine Nummer mit geringerer Wahrscheinlich ausspucken, wenn du einfach nicht sinnfrei lauter Daten von dir angibst.
Ich jedenfalls wurde bisher noch nicht einmal von Spambots genervt.
Oh, das mit dem Standard Client sagen auch Menschen, welche den Service ICQ verhältnismäßig selten in Anspruch nehmen. Ich zum Beispiel.
Ich würde sagen, hol sie dir beide.
Dann kannst du selbst entscheiden, was für DICH am besten geeignet ist. Für denen einen ist Skype gut, für deen anderen eher ICQ/MSN etc..
Dann kannst du selbst entscheiden, was für DICH am besten geeignet ist. Für denen einen ist Skype gut, für deen anderen eher ICQ/MSN etc..
Habe jetzt beide
Icq ist besser zum schrieben
Skype ist besser zum quatschen
Icq ist besser zum schrieben
Skype ist besser zum quatschen
Oben steht du siehst auch wenn diese Person online ist bzw. icq an hat :)
und meine frage lautet wie kann man gucken wer icq an hat.
und meine frage lautet wie kann man gucken wer icq an hat.
Flomo: Per IRC auf im.bitlbee.org ICQ zu benutzen hält ebenfalls Spambots fern! :)
also skype is genau das gleiche siht man wann die on siend kann man mit hd schreiben daten senden alles um sonst
Zaubertinte: [hihi mesanger is gacke]
Zaubertinte: [hihi mesanger is gacke]also noch mal auf die anfangsfrage, icq ist "i seek you" also "ich suche dich" ^^
PKMNMASTER, ich glaube fast, dass ich es bald als Regel in Stein meißeln kann: "Glaub nicht, mir was neues erzählen zu können! Ich weiß es bereits und kann es zudem auch noch korrekt sprachlich wiedergeben. =D"
^^
^^
Ich hasse ICQ der ist voll dämlich!
Da war ihc so am chatten mit meiner Kollegin da bekamm ich lauter anfragen von so Personen, die irgendwo ausm verzeichnis meine Nummer gegrapscht haben!
Auf die Dauer nervt das.
Da war ihc so am chatten mit meiner Kollegin da bekamm ich lauter anfragen von so Personen, die irgendwo ausm verzeichnis meine Nummer gegrapscht haben!
Auf die Dauer nervt das.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.