Adapter norm. Steckdose --> 12V Autosteckdose? (Hard- und Software)

Adapter norm. Steckdose --> 12V Autosteckdose? (Hard- und Software)

Hallo!
Ich hätte da mal ne Frage und wäre sehr glücklich, wenn die mir jemand beantworten kann. Also gibt es eine art adapter, den ich in meine Steckdose in meinem Zimmer reinstecken kann und dass ich dann eine 12V Autosteckdose hab?
Du menst also so eine art umwandler oder netzteil 220 volt wechselstrom in 12 volt gleichstrom und am ausgang ein stecker wie der zigarettenanzünder am auto?
wenn es sowas fertig gibt, dann suche mal nach geschäften wie conrad elektonik im netz.

Was willst du anschliessen?
hmm, Ich weiss nur von so einem gerät aber im umgekehrten fall. d.H: in den anzünder rein und du dann ne 230V steckdose im auto hast.
Gibts glaub ich bei pearl.de. Aber so etwas was du möchtest, da wirds schon schwieriger.
Man kann sowas auch selber bauen.
Grundkomponente ist dabei ein 12v netzteil.
Problem dabei ist, wenn man geräte verwenden will die üblicherweise im auto verwendet werden braucht man ein sehr starkes netzteil da an den geräten zwar nur eine spannung von 12v anliegt, aber teilweise ein sehr hoher strom fliesst.
Gängige, normale, bezahlbare netzteile mit 250 oder 500 mA reichen da nicht aus.
Ja genau so etwas suche ich. Gibt es das auch fertig? Selber bauen, hmm, ich weiß nicht. Ich bin nicht so der bastler und kenn mich auch nicht so gut aus. Ich will einen FM Transmitter anschließen.
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c56c57ca2/~flN0YXRlPTQyMDA4NDk0NTc=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&;glb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&~cookies=1

Sowas wäre eine einfache aber nicht billige lösung.
Das Problem ist, dass die Links bei Conrad nicht tun. Kannst du mir bitte den Namen des Artikels hier reinschreiben. dann ich den bei "suche" eingeben.
Conrad.de

FESTSPANNUNGSNETZGER.13,8V/12A FSP12/15
Artikel-Nr.: 510040 - 62
62,96 euro

Oder gehe auf pdf-katalog und gebe netzgerät als suchwort ein.

Du findest aber auch andere nützliche sachen wie bausätze von netzteilen usw.

Conrad ist aber nur eine umfangreiche möglichkeit zu sehen was es alles gibt, manche sachen findest du auch woanders billiger, z.b. westfalia oder völkner.
Danke!
Naja, das ist mir ein bischen zu teuer, da kann ich auch gleich das Teil, das ich anschließen will, für die gleichstrom Steckdose kaufen. Wenn es keine billigere Lösung gibt, dann werd ich das machen.
Trotzdem vielen DanK!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.