Welt ohne Geld? (Gesellschaft)

Welt ohne Geld? (Gesellschaft)

Wäre Suppa abba wi sol daß gein?jeda dürrfte sich ya nua das nemn was er grad noch so braocht!Würden die Menschen dies schaffen?
Und jetzt nochmal dein Statement in aller Leserlichtkeit für die Öffentlichkeit ;)
Übersetzung:
Wäre super, aber wie soll das gehen? Jeder dürfte sich ja nur das nehmen, was gerade noch so braucht! Würden die Menschen dies schaffen?

Zum Thema:
Nein, ich wette, die Menschheit würde das nicht schaffen. Sieht man ja am Kommunismus.
Du beschreibst die Grundidee des Kommunismus. Jeder tut soviel für die gesellschaft, wie er kann, und nimmt soviel er wirklich braucht. Oder mehr, wenn noch genug für alle da ist.

Du willst wissen, ob die Menschheit das schaffen kann. ich sage ja. Aber hättest du vor 1000 Jahren den menschen gesagt, dass sie sich irgendwann einmal ihren "König" aussuchen können und jeder über die gleichen Grundrechte verfügt, hätte man dir nicht geglaubt. Und dich anschließend gevierteilt, verbrannt, ertränkt oder geköpft, auf königlichen befehl.

Mit dem Kommunismus wirds also wohl noch eine Weile dauern. Aber er wird kommen... und dann hoffentlich nicht so ein verriss wie in Russland incl. Satellitenstaaten.
Die meisten auf der Welt nehmen sich mehr als sie brauchen. Gier und Neid sind Eigenschaften der Menschen. Damit das funktionieren würde, müssten schon alle Menschen Buddhisten oder buddhistenähnlich sein.
@Krissek jo genau das ist der Gedanke den ich hier immer im Kopf habe
@Malcoim DANKE
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.