Vieren und Werbung, obwohl Spybot ect. (Hard- und Software)

Vieren und Werbung, obwohl Spybot ect. (Hard- und Software)

Also ich hab ja meinen computer beim techniker! Er hat heute angerufen, dass Lauter Vieren und Werbung drauf sind! Aber ich hab: Spybot, Ad´-Aware, Antivier-XP, Clean-Up und 1-Klick wartung drüber laufen hab!

Wie macht der doktor XD das?

Ich will auch meinen computer davon fernlassen, aber nich immer zahlen, weil der techniker verlang ja geld dafür! Wie kann ich das machen?
Mal Geld investieren und auch mal Programme kaufen (geh nach der CHIP oder der PC-Welt) - die haben eine weit höhere Erkennquote.
Die 1- Klick wartung richtet nichts gegen viren, Trojaner etc. aus.

Spybot und Ad-aware hatte ich auch immer drauf bin dann aber umgestiegen nachdem ich das gesehen hab.

Hmm, aber trotz des schlechten ergebnisses war ich frei von schädlingen.

Doch wie HartzIV schon erkannte, sollte einem die Sicherheit paar € wert sein.
Hm.. AntiVierus?

Ich würde soo gern wieder frei von schädlingen sein! Kann mir jem. ein gutes tool (darf auch ein paar € kosten empfelen? Oder noch besser wissen ein paar wie pros das machen?
hmm, also ich kenn kostenloses nur Antivir.

ich würd des machen:

PC formatieren, Neu installieren, und diese programme aufm PC regelmäßi laufen lassen:

AntiVir, TuneUp*, Ad-Aware 6

*Testverion von 30 Tage
TuneUP hab ich zumindest 04!

Ad-Aware 6 ist gratis? GOIL! AntiVir hab ich! Ich möcht echt wissen wie der Prfi das macht! Dann brauch ich nimmer zahlen ^^ :P
Ein Antivir programm ist auch nur gut wenn man seine Updates Regelmässig macht. Winupdates an erste stelle da die in erste Linie die Sicherheitslücken in Windows schliessen. Als nächstes würde ich NOD32 mal Runterladen und die 30 Tage Testversion mal drauf lassen. Ich hatte mit Antivoir auch schon Probleme ohne das ich es wusste. Die Such enerie ist bei NOD32 intensiver.
Als Firewall würde ich dir einen Router empfehlen als irgendwelchen schrott von Norton.
@XXmaniXX:

weisch du, wie man nen PC formatiert, bzw. neu installiert?
@fabs

jo klar hab ich auch schonmal gemacht, hab aber keinen bock mehr! auf ein 2. mal... is mir zu viel arbeit ^^

@Onkelz

Also ich hab nen router mit hardware firewall wie du weisst und ne softwarefirewall! Windoof Updates mach ich so gut wie NIE! Ich vertrau denen einfach nichmehr! Ich hatte mal SP2, und war voll eingeschränkt! Wobei ich Eingeschrenkt wurde, will ich in diesem forum lieber nicht sagen!

Zaubertinte: [ist zu illegal ;)!]
NOD32 ok ich lads mir mal!
LÖÖÖÖÖÖÖÖÖL

wenn du kine windows updates machst darfst du dich nicht wundern!
die schließen die meisten sicherheitslücken...
wenn du "denen" nicht vertraust warum benutzt du dann ihr betriebssystem? *kopfschüttel*

vll hat dir der dolle techniker auch einfach nur müll erzählt damit er mehr geld verlangen kann.
Der kann noch kein Geld verlangen das leuft auf garantie ^^! hm gute frage... weil das kacka windoof überall dabei is!
hattest du überhaupt ne firewall drauf?
Jo klar!

Aber mit den downloads ect...
@fabs

meinst du nicht das das besser istß:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000824.html

Ad aware 6 ist doch veraltet schon lange oder?
nee. den link wo du hier gepostet hast, is veraltet.

unterschied: Ad-Aware 1.06 -> Ad-Aware 6.0

edit: holsch du deinen PC mal ab, oder wann machsch des?!
Jo mein PC is wieder da! Frisch vormatiert! :P (kack rechtschreibung)!

Aber das is doch die SE Version! nich die normale ich glaub das das besser is oder nich...
dann sicher ihn mal ab und schau auch mal in meinen link der weiter oben steht. :) falls du nicht schon hast.
hä? SE? den link wo ich gepostet hab, is ne Personal Edition, und des is kein unterschied, sondern nur für leute die Ad-Aware Privat nutzen. Du hast ja keine FIrma, sonst müsstests du zahllen.
ROFL!

@fabs

nee SE Findet viel mehr! und zahlen muss ich au nich XD! wie kommstn da drauf!

@annoplayer1503

ähm.. ja hab ich! aber ich werde daraus nicht schlau! was genau ist das jetzt und wo kann ich das downloaden bzw. kaufen?
Ist das Computer Bild? ICh kauf mir immer PC Pr@xis :P!
Ich hab ne Frage:

Ich will das SP2 aber wie schon gesagt kann ich nicht alles machen was ich will! Ich nehm immer die geprüften Sachen von WinFuture so wie das: Klick

Aber wenn ich es ausführen will, dann kommt dan dem extracting so ne Meldung:

Ihr Betriebsystem ist für Dieses Programm nicht geeignet oder so ähnlich! Aber ich habe XP und die updates vom SP 1.6 und 1.7 haben auch prima geklapt!

Was mach ich fasch?
Ja ist Computerbild
(sind ja auch nur 5 logos im bild) ;)

Test: Anti-Spyware Programme. Je grüner und voller der balken desto mehr schädlinge wurden erkannt.

Kaufen/downloaden:
Programmname in Suchmaschine eingeben. Homepage des Herstellers besuchen und Demo ziehen. Wenn du dann mit dem Programm zufrieden bist, kaufen. Geht ebenfalls über die Herstellerhomepage oder im nächsten laden um die ecke.
lol der nächste laden um die ecke is bei mir 10 killometer empfernd ^^!

Hm.. Und wie heisst das Pro?
*seufz*

Ad-Aware SE is nur für private Leute kostenlos. Für Leute die das in der firma benutzen, kostet Ad-Aware was. Genauso isses ja au bei Anti Vir.
Aha, und was macht das für nen unterschied? lol

Jetzt zu Winfuture:

Für IE7 Brauch ich SP2 Ich will aber das von Microsoft nich :/! Was machen?
Habe momentan kein Virenschutz und keine Firewall auf dem Laptop.
Trotzdem ich täglich sicher 3-4 stunden im I-Net bin, hab ich bei wöchentlichen Virenscan und Spybot & Ad-Aware noch NIE etwas gefunden.
Brauche lediglich Mozilla FireFox, XP Pro & SP2...
Ich weiss, dass es unsicher ist, werde auch bald was draufschmeissen.
jetz nochmal zu ad-aware ist denn jetzt 6 oder 1.06 se besser?
6.0
schau mal in die info:
Build 6.8.1

und bei der Chip-Seite:
1.0.6
also ist 6.o besser ich wollte nur fragen weil vorhin irgendwas mit se ist besser gesagt wurde
SE findet aber viel mehr!
*seufz*
ich hab langsam kein bock mehr auf disskutieren. und wenn ich weiter mach', wird der thread geschlosse.

also was is jetzt? hassu noch'n prob mit deinem PC?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.