Die Pille (Gesellschaft)

Die Pille (Gesellschaft)

Hi!
Keine Ahnung obs hier reinpasst aber ich hätt da mal ne Frage zur Pille!

Ich nehm sie seit einem jahr und hab sie vor ca. 4 Monaten einmal durchgenommen wegen nem Urlaub!
Seit dem bekomm ich meine Tage jeden Monat eine ganze Woche zu früh, in der zeit wo ich noch die Pille nehm!
Meine Ärztin sagt, dass sie vielleicht zu schwach ist und wenn das jetzt noch länger so ist soll ich mich melden und ich bekomm eine neue!
Meine Frage ist, ob die Pille dann auch wirkt! Das hat doch mit dem Verhütungsschutz nichts zu tun oder? Sonst hätt mir das die Ärztin doch gesagt!
Wie wäre es, wenn du die Frauenärztin frägst?

Denke die hat einwenig mehr Ahnung als 90 Prozent der Forum-User...
Sowieso nicht sehr gesund das Zeug...kann später starke Komplikationen geben. Aber naja, das merkt ihr noch früh genug.
Ach so ja...wie mit dem Onanieren...kriegt man auch Rückenmarkschwund und Plattfüße davon...
@total uninteressant:kann, muss aber nicht.

@WinglessAngel: Frag besser deine Fräuenärztin.
Sofern die Tage aber konstant eine Woche zu früh kommen und so stark wie früher sind, sollte der Verhütungsschutz genauso gegeben sein wie zuvor.
Verhüte halt solange mit Kondom (oder besser: lass verhüten Smiley). Hat auch den Vorteil, dass es andere unangenehme Sachen fernhält außer ungewollte Kinder...
Jo ich frag nächste woche mal die Ärztin! Aber ich wüsste es halt gern jetzt!
Eigentlich kanns ja nit sein dass sie nicht schützt! Weil die Pille wirkt ja vom ersten Einnahmetag an, also ich mein jetzt wenn man sie ganz neu bekommt!Und da kann es ja auch sein dass eine Pille zu schwach für jemand ist! das weiß man ja am Anfang nicht! Und wenn sie dann nicht wirken würde wär ja nit so gut!
Frag besser deine Fräuenärztin.
Sofern die Tage aber konstant eine Woche zu früh kommen und so stark wie früher sind, sollte der Verhütungsschutz genauso gegeben sein wie zuvor.

Da steht schon alles drin.
Das haste doch schon geschrieben
Hab mich in nem anderen Forum informiert, da hieß es sie schützt!
@ Hartz4 und SSJChamp - Eingriffe in den eigenen Hormonhaushalt bringen in beinahe allen Fällen Probleme mit sich. Die Frage ist meist, ob sie sofort auftreten werden, in den Wechseljahren, während der Schwangerschaft (und ob die überhaupt noch möglich sein wird).
Und so lange gibt es die ja nun auch nicht..grade mal 40 Jahre.

@ WinglessAngel - moment, du menstruierst, obwohl du die Pille nimmst?
Ja ich bekomm meine tage zu früh wenn ich noch die Pille nehme!
Aber ich hab eben gelesen dass die Pille dann nur zu schwach is um den Zyklus zu stabilisieren, aber nicht zu schwach um den Eisprung zu verhindern, also wirkt sie trotzdem
@total uninteressant: Kommt allerdings auch darauf an,wie lange, ab wann(ideal:Wenn die Menstruation stabil ist(Nach der Pubertät)) und vor allem,wie sie dosiert ist.
Natürlich, aber die meisten nehmen die eben Jahre lang.

Und zum Thema: Also hoffen wir, dass deine Quelle auf dich zutrifft und sie trotzdem das eigentliche verhindert..
Jo das tut sie, ich hab heut meine Ärztin gefragt :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.