Hardware and Software (Xbox 360)

Hardware and Software (Xbox 360)

Hier könnt ihr schreiben was für Spiele es für die neuen Konsolen geben geben wird und was ihr an der leistung findet. Hier eine Tabelle der Playzone:

CPU:
PS3: Cell PowerPC.basierender 64-Bit-Porozessorkern mit 7 weitern synergetischen Prozessorenkernen (jeweils mit 3,2 Ghz getaktet)
1 vertorbasierende CPU-Erweiterung (VMX) pro Kern. 7x256kByte SRAM (Cache-Speicher für die 7 synergetischen Prozessorkerne)
512KByte Level2-Zwischenspeicher.
Spieleleistung: 218GFlops.

CPU:
Xbox360: Angepasste IMB.64Bit-PowerPC-CPU mit 3 symmetrischen Prozessorkernen, die jeweils mit 3,4Ghz getaktet sind.
2 Hardware.Threads pro Kern (insgesamt 6)
1 vektorbasierende CPU-Erweiterung (VMX-128) pro Kern (insgesammt 3)
1Mbyte Level2-Zwischenspeicher.
Spieleleistung: 115,2GFlops,

GPU:
PS3: NVIDIA RSX mit 550Mhz
Der "Reality Syntheizer" erlaubt High Dynamic Range Rendering mit 128Bit Gleitkommagenauigkeit.
Programmierbare Multiway-Shader-Pipelines
Shader-Leistung:
100 Millarden Shader-Operationen pro Sekunde.
Speicher:
256MByte XDR-Hauptspeicher (mit 3,2Ghz)
256MByte GDDR3-RAM (Videospeicher mit 700Mhz)
Speicherbandbreite:
25,6 GByte pro Sekunde (Haubtspeicherbandbreite)
22,4 GByte pro Sekunde (Videospeicherbanbreite)
RSX: 20 GByte/s (write)
15 GByte/s (read)
SB: 2,5 GByte/s (write)
2,5 GByte/s (read)

GPU:
Xbox360:
ATI-Grafikship mit 550 MHz
10MByte embedded DRAM (fungiert als Framebuffer) 48 United-Shader-Pipelines
(jeder Pipline kann entweder als Pixel oder Vertex Shader genutz werden)
Polygonleistung:
500 Millonen Polygone pro Sekunde
Shader-Leistung:
48 Millarden Shader-Operationen pro Sekunde.
Speicher:
512 MByte Unified GDDR3-Ram mit 700 Mhz (CPU und GPU teilen sich den Speicher)
Speicherbandbreite:
22,4 GByte pro Sekunde (Speicherbabdbreite)
256GByte pro Sekunde (Speicherbandbreite zum EDRAM)
21,6 GByte pro Sekunde (Speicherbandbreite am Frontside-Bus)

Fließkommleistung des gesamten Systems (theoretisch)
PS3: 2TFlop
Xbox:1TFlop
Man die PS3 ist aber leistungfähig! Die 360 aber auch.
Die Xbox360 kann sich zwar technisch nicht mit der PS3 messen, aber trotzdem sind die Zahlen sehr beeindruckend. Resident evil 4 macht schon jetzt ein sehr beeindruckendes Bild und wie wird es bei den neuen? Xbox360 kommt ja schon sehr bald!
Wird super geil! Grafisch wird es sau flüssig sein und ultra detaliert. Was ist wenn wenn man das maximum der Xbox360 her aus holt? Oder besser noch das maximum der PS3!
Wird bestimmt noch besser aussehen als vorgerendert.
Dann hole ich sie mir zu 100%
Beide Konsolen sind wirklich sehr interessant nur die xbox 360 wird früher rauskommen! Es ist ein fehler von sony die ps 3 erst ein oder zwei quartale später zu bringen das ist es auch was die 360 so interessant macht !
War ne gute Idde raul so ne Seite auf zu stellen damit Leute sich ein Vergleich machen können.Aber über Spiele wurde bisher nix berichtet.
Vieleicht wirds noch was.
Ja das wird was, denn ich bin da!

Wird Final Fantasy 12 auch auf der PS3 erscheinen?
Final Fantasy in der Grafik wird der ober Hammer.
Ne,aber der 13 Teil wird für PS3 erscheinen.

Und Square denkt schon über ein Remake von FF7 für PS3 nach.
Mir ist beim CPU der Xbox360 ein kleiner Fehler unterlaufen. Der hat 3,2GHz und nicht 3,4GHz

@RobinKugler
Ich glaub eine Umsetzung ist geplant. Bin mir aber nicht 100% sicher.
Als sony in der E3 ihre PS3 vorgestellt hatte, war ein Trailer von Final Fantasy 12 dabei.
@RobiKugler
Das meinte ich auch, aber es kann sein das es für die PS2 gemeint war.
@Mr.Dante
Teil 7 soll ja anders werden, es soll mehr ins Action rüber gehen. Wird es dann wie Devil May Cry 3, oder eher wie Kingdom Hearts?
Die Xbox360 wird es immer schwerer schaffen die PS3 zu schlagen, denn jetzt will Sony die Steuerung für Egoshootern verbessern.
Lest doch selbst:
http://index.php?storyid=125196
Na toll jetzt geht sie nicht, dann guckt unter www.giga.de und klickt auf Gigagames und dann auf Konsolen. Jetzt guckt die Seite durch bis ihr ein Bild der PS3 sieht.
Das mit Keyboard und Maus für EGO Shootern hab ich schon gehört.Bestes Beispiel:Unreal Tournament 2007,das Unterstützt auch Keyboard und Maus der PS3.
@rul:Ds wiß man ht genau,Square selber hat gesagt das sie es gerne entwickeln würden,aber dafür bräuchte man 300 Mann an Bord und trotzdem würde es 5 Jahre dauern.

Ach ja ich glaube das Spiel das du meinst das Devil May Cry Flair bietet soll ein anderes FF werden das aber für PS2 geplant ist.

Letzendlich glaub ich wird es ein Remake von FF7 geben.

Warum ?

1.Fasst die ganze PS Gemeinde will ein Remake des Klassikers
2.Und die Entwickler wollen selber ein FF7 Remake.
Warum würde es 5 Jahre dauern? Für Resi4 brauchte man auch nur 1 Jahr um die PS2 Version zu machen.
www.consolewars.de

Dort musst du unter PS3 und FF7 Remake gehen (wenn's dort noch vorhanden ist).Dies hat zumindest ein Führender Sprecher von Square so gesagt.
Ich hab mal in einer Zeitschrift gelesen, dass die Xbox360 in Sache Technik jetzt etwas abgespeckt wird. Glaube es war die Gamepro. Was mag wohl dran sein?
Mir doch egal.
Ja? Ehrlich gesagt, hole ich mir einr Nexgenkonsole nur wegen der Grafik. Gute Spiele kann man auf den alten Konsolen immer noch machen, dafür brauche ich keine Negenkonsole. Ich bin mir sicher, wenn die neuen Konsolen so gut(wären) sind wie die alten, würde sie sich niemand kaufen.
ich denke wir werden in zukunft eine grafik sehen die sich noch vor kurzem nicht möglich war ich meine wenn man doch nur mal daran denkt was in zukunft technisch möglich ist die neuen konsolen werden der hammer ich kanns kaum noch erwarten die ersten spiele zu spielen das wird sowas von rocken da kann man pc spiele vergessen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.